• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...nicht vergessen mal in euren Kisten zu wühlen... ;)

Hallo Leute,

Ich habe mal ein paar Teile rausgesucht für die ich noch die fehlenden Teile suche. Vielleicht habt ihr genau die Sachen noch irgendwo rumliegen. Es würde mich freuen.

Gruß Sebastian


Stronglight Kurbel rechts
image-jpeg.656823



Shimano 600 Kurbel rechts
image-jpeg.656825



Campa Record Kurbel rechts
image-jpeg.656827



Campa super Record Steuersatz englisch (Abschlussmutter fehlt / denke ita müsste auch passen, oder?)
image-jpeg.656829



Campa Record Steuersatz ita
(Gabelkonus fehlt)
image-jpeg.656831


Einzelne Kurbel Staubkappen
image-jpeg.656837


Einzelne Lenkerstopfen
image-jpeg.656838
image-jpeg.656839
 
Suche 47/48cm Damenrahmen (Meral, lieber Mixte oder ähnliches ...). Für 28" Räder. Raum Wuppertal. Einfach alles anbieten.
 
Bin auf der Suche nach einem linken Shimano RSX STI (ST-A410)
Müssten 7-fach sein wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen
 
Sowas kriegt man auch hin, wenn die Schrauben extrafest angeknallt werden - mehr als 7-8Nm braucht man da nicht.

Sehe ich auch so.
Noch ein Grund mehr, "neue" Gebrauchträder erstmal zu zerlegen und die kritischen Teile genau zu überprüfen.

Will mir nun n Drehmomentschlüssel zulegen, für 3/4". Hat da jemand noch was in fahrradtauglichem Verstellbereich über?
 
Suche 47/48cm Damenrahmen (Meral, lieber Mixte oder ähnliches ...). Für 28" Räder. Raum Wuppertal. Einfach alles anbieten.

Ich helfe einem Bekannten mit seinem Radladen aus und schaue immer nach klassischen Rennrädern bzw. Rahmen mit gewissen "Vorzügen" für Frauen.
Die meisten Rahmen dieser Form besitzen ein recht langes Sattel-, aber kurzes Oberrohr.
Muss man im Umkehrschluss einfach mit wenig bis keinem Sattelauszug fahren, wenn die Dame unterdurchschnittlich groß ist.

Und in "Damenform" und RH um 47 hatte ich bisher nur ein Mercier sowie ein Peugeot in den Händen.
Sonst war in Meral wie auch Mixteform alles größer.
Die Damen hatten damit jedoch nie Probleme, da die anderen Faktoren gut passten und trotzdem das Oberrohr tief genug hing.
 
Sehe ich auch so.
Noch ein Grund mehr, "neue" Gebrauchträder erstmal zu zerlegen und die kritischen Teile genau zu überprüfen.

Will mir nun n Drehmomentschlüssel zulegen, für 3/4". Hat da jemand noch was in fahrradtauglichem Verstellbereich über?

Mein Tipp: 1/4 Zoll für 4-20 Nm. Handlich, damit deckst du am Rad schon vieles ab. Für höhere Drehmomente habe ich dann schon einen 1/2 Zoll Dremo.
 
Sehe ich auch so.
Noch ein Grund mehr, "neue" Gebrauchträder erstmal zu zerlegen und die kritischen Teile genau zu überprüfen.

Will mir nun n Drehmomentschlüssel zulegen, für 3/4". Hat da jemand noch was in fahrradtauglichem Verstellbereich über?

Mein Tipp: 1/4 Zoll für 4-20 Nm. Handlich, damit deckst du am Rad schon vieles ab. Für höhere Drehmomente habe ich dann schon einen 1/2 Zoll Dremo.

Habe mir vor kurzem genau für den Zweck den proxxon mc 15 zugelegt. 1/4 für 3-15NM. Macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Gutes P/L & deckt alle sensiblen Bereiche ab.
 
Zurück
Oben Unten