• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Track erstellen im Data Center

WK74

Mitglied
Registriert
18 März 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

ich fahre seit vielen Jahren Sigma Computers und nutze regelmäßig das Data Center.
Bis jetzt lief alles problemlos und ich bin nach wie vor von Sigma überzeugt.
Preis/Leistung finde ich sehr gut.
Aber seit einiger Zeit kann ich kaum bis gar nicht einen Track erstellen.
Der Kartenlayer bleibt immer weiß,und wenn ich umstelle auf Luftbild funktioniert es mehr schlecht als recht.
Radwege werden zB. auch nicht mehr angezeigt.
So kann man leider keinen ordentlichen Track erstellen.:(
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kennt jemand eine Abhilfe?
Google Maps funktioniert reibungslos, also kann es am PC nicht liegen.
Bin dankbar für jeden guten Ratschlag.:)
 
Das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch! Am 18.03.2019 kam zwar ein Update für das Data Center, jedoch trat das Problem immer noch auf.
Hoffe, das das bald wieder funktioniert---die Radsaison steht vor der Tür.
 
Meine Hoffnung ruhte auch auf das Update,
leider funktioniert es noch nicht.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:rolleyes:
 
Mir dünkt, dass die Verbindung des Data-Centers zu Openstreetmap gestört ist. Auch die Begutachtung der Karte einer gefahrenen Route funzte gestern nicht.
 
Ich habe schon mehrfach versucht Routen im DataCenter zu erstellen. Habe aber jedesmal abgebrochen, bin auf GPSies gegangen, dort Route erstellt und dann ins DataCenter importiert.
Was mich aktuell noch viel mehr nervt ist die Kommunikation der Software mit der Cloud, Sonntag Nachmittag z. B. ging mal wieder gar nichts...
Vielleicht rühren eure Probleme ja auch da her.
 
Das mit GPSies funktioniert bei mir auch nicht.
Wie oder wo könnte ich eigentlich noch Tracks erstellen die am Rox 11 funktionieren?
Kennt jemand eine andere Software die einwandfrei funktioniert?