• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Dann bist du mit dem nächsten Rätselbild wieder dran @DreiHaeschen (oder jemand sonst, der hier mitmachen möchte).

Mein nächstes Rätsel wird vermutlich schwieriger, da die Region ja eingegrenzt ist. Teaserbild vorab. :p
IMG_6377.JPG
 
Dann bist du mit dem nächsten Rätselbild wieder dran @DreiHaeschen (oder jemand sonst, der hier mitmachen möchte).

Mein nächstes Rätsel wird vermutlich schwieriger, da die Region ja eingegrenzt ist. Teaserbild vorab. :p
Anhang anzeigen 650923

Mal sehen, ich könnte ja immer noch einen See im Flachland im Nebel oder aktuell Graupelsturm "organisieren", damit Concors Hammer warten muß ;):cool:
 
Gleichwohl, ich habe da eine Idee. Ich präsentierte einfach mal ein Bild, was ich gestern schon gebracht habe, und hätte gerne einen Maps-Link auf die exakten Koordinaten. Das schaut einfacher aus, wenn man meinen gestrigen Beiträge durchschaut, ist es aber nicht ganz so, weil mehreres in Betracht kommt. Es ist zwar nicht viel Landschaft zu sehen, aber das was man sieht, ist für die Landschaft durchaus typisch. Aber mal ein eigenes Rad von mir! Das Gebäude ist in seiner Art gewiß "markant", weil komplett aus Stahlprofilen und -blechen verschweißt. Mir ist sowas sonst noch nie untergekommen:

Stahl bei Stahl - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lokalisierung bitte unbedingt auf das allgemein gebräuchliche Kürzel im Beitrag von gestern achten.

Ich hoffe, es ist zur Abwechslung mal gestattet, etwas aus dem Nichtgebirge zu bringen.
 
Gleichwohl, ich habe da eine Idee. Ich präsentierte einfach mal ein Bild, was ich gestern schon gebracht habe, und hätte gerne einen Maps-Link auf die exakten Koordinaten. Das schaut einfacher aus, wenn man meinen gestrigen Beiträge durchschaut, ist es aber nicht ganz so, weil mehreres in Betracht kommt. Es ist zwar nicht viel Landschaft zu sehen, aber das was man sieht, ist für die Landschaft durchaus typisch. Aber mal ein eigenes Rad von mir! Das Gebäude ist in seiner Art gewiß "markant", weil komplett aus Stahlprofilen und -blechen verschweißt. Mir ist sowas sonst noch nie untergekommen:

Anhang anzeigen 650985

Wenn es Euch hier nicht so recht ins Konzept passt, schaue ich aber gerne auch noch mal nach einem Alpenbild.
 

Albergo della Posta
Via Dogana 8
23024 Montespluga

auf der ital. Seite des etwa 3 km entfernten Spülgenpasses mit Blick u. a. auf den Pizzo Tambo, Blick vom Bürgersteig vor der Albergo Richtung Stausee. Der Name Enoteca Fausto bezieht sich auf einen Fausto, der das Gastgewerbe zusammen mit Sohn und Frau vom Vater übernahm, der es, wenn ich die Website richtig verstehe, Mitte des vergangenen Jahrhunderts erworben hatte.
 
Hallo,

bislang konnte ich leider zu keiner Lösung beitragen, da ich die Alpen nicht so gut kenne und wenn dann auch eher zu Fuß.

Ich erlaube mir mal ein Rätsel aus einem deutschen Mittelgebirge zu stellen. Mindestens ein Schreiber in diesem Faden kennt vermutlich die Gegend. Ansonsten kann ich schlecht einschätzen, ob das Rätsel jetzt leicht oder eher schwer ist. Der Fotostandpunkt ist zwar mit dem Rennrad erreichbar, ein Gravel bike etc. wäre aber geeigneter.

Grüße

Alexander

DSC00972.jpg
 
Von nicht Eifel bin ich auch schon ausgegangen. Eine derart lange Brücke würde wohl nur für eine Autobahn in diesem Gelände hingestellt. Alle mir bekannten AB-Brücken in der nördlichen Eifel liegen definitv anders. Aber Bauweise der Häuser und der ganze Look der Szenerie sprechen für einen Teil des rheinischen Schiefergebirges.

Also: irgendwo im Westerwald?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bislang konnte ich leider zu keiner Lösung beitragen, da ich die Alpen nicht so gut kenne und wenn dann auch eher zu Fuß.

Ich erlaube mir mal ein Rätsel aus einem deutschen Mittelgebirge zu stellen. Mindestens ein Schreiber in diesem Faden kennt vermutlich die Gegend. Ansonsten kann ich schlecht einschätzen, ob das Rätsel jetzt leicht oder eher schwer ist. Der Fotostandpunkt ist zwar mit dem Rennrad erreichbar, ein Gravel bike etc. wäre aber geeigneter.

Grüße

Alexander

Anhang anzeigen 651229

Bevor es weiter on the highest mountains in the alps geht, ersmal noch etwas Sauerland, bei Oeventrop,Stadt Arnsberg, liegt die Talbrücke Sülte, welche die im Rätsel gesuchte sein sollte.
 
Bevor es weiter on the highest mountains in the alps geht, ersmal noch etwas Sauerland, bei Oeventrop,Stadt Arnsberg, liegt die Talbrücke Sülte, welche die im Rätsel gesuchte sein sollte.
Korrekt. Recherchiert oder kennst Du zufällig die Gegend?
Standort:
https://www.google.de/maps/dir//Unn...6fdfc529bbd3b7a2!2m2!1d8.1411762!2d51.4066079

Für mich einer der schönsten Aussichtspunkte, die ich mit dem Rad ohne große Tour gut von zuhause erreichen kann. Leider wohne ich so weit weg von den Alpen. :-(
 
Wahnsinn, absolut Präzise - und den Namen der Berge im Hintergrund hätte ich nicht gewusst.

Dann ist das hier wahrscheinlich auch zu einfach...

Anhang anzeigen 651445

Hilfestellung: Einige Kollegen von hier werden schon dort gewesen sein, es ist ein hohes Ziel vieler (Renn)radfahrer.
Cime de la Bonette, Blickrichtung Nordosten?
 
Zurück
Oben Unten