Ich weiss nicht, ich hab nirgendswo geschrieben ich wollte Druckluftsirenen anwenden, nur ne
Klingel die so Nebelhornsound hat - was ist daran verwerflich, wenn der Fußgänger 2 Kopfhörer mit 100 Dezibel auf den Ohren hat?! Der hört das doch im Zweifelsfalle nichtmal...
Bei normalen Fußgängern die nicht schon taub sind reicht in der Regel ja eine stinknormale
Klingel oder freundliches Rufen. Mir käme auch nie in den Sinn direkt neben jemandem so eine Lautstärke einzusetzen, und auf x Meter Entfernung hört kein Mensch im normalen Straßenverkehr noch ne normale
Klingel, ich behaupte sogar die Air Zound ginge gnadenlos unter bei uns am Stadtring...
Leider sind viele Verkehrsteilnehmer aufgrund der ewigen Beschallung wegen der 2 fetten Kopfhörer schon taub oder eben das Alter. Weiss nicht wie oft ich freundlich gerufen, dann 10x geklingelt hab, null Reaktion, und dann erschrecken sie sich und zetern rum warum man sich nicht bemerkbar macht - wie soll man es denn dann bitte noch machen ausser mit NOCH lauter?!
Ich glaub, absteigen und vorbeischieben bei
jedem Fußgänger der auf den
Radweg torkelt, dann kannste das Rad direkt zu Hause stehen lassen so oft wie das vorkommt...