• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der nette Nachbar lässt mich den Schutzraum mitbenutzen - die Freude über den Fang des Werkstattraumes ist reisengroß!

Anhang anzeigen 636799 Anhang anzeigen 636800 Anhang anzeigen 636801
Was wiegt denn das SIMPLON Serum ohne Taschen-Gedöns? Ich hatte ja zwei Pride (1x Wettkampf, 1x Training) und jetzt ein Pavo als WK-Rad, das sind ganz vorzügliche Rahmen, die die Ösis da zusammenkleistern...

444208-n82pinelu512-pavo_0-original.jpg

in einer Schraubercompanie ( gemeinschaftsraum Halle) kann sich leicht Chaos ausbreiten wenn man da nicht zucht u ordnung hält
Am besten Gelben Trennstrich ziehen.Hier dein da mein;)
Sach ich aus erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt auch nur gutes von den Leuten gehört die so ein Teilchen bewegen.

Dazu kommt die wundervolle, ehrliche Nettigkeit der Firma Simplon.
Ich habe ein 60er Jahre Simplon Sportrad.
Da ich ein Steuerkopfschild, sowie Infos über das Rad brauchte, schrieb ich an die Simplon-Kontakt-Adresse. Sofort am nächsten Tag hatte ich eine email von Heinz Hämmerle, Firmenchef höchst in persona, der mir Infos wie Modellname, Baujahr und allerlei weitere Infos über das Rad gab. Er war total begeistert, mal wieder so ein altes Simplon zu sehen und wünschte mir am Ende viel Spaß bei der Wiederherstellung des Rades. Sehr nett!
Einen weiteren Tag später schrieb mir der Kundendienstleiter. Er recherchierte dann, welches Steuerkopfschild an das Rad gehört und schickte es mir dann unentgeltlich zu.
Ich war schwer beeindruckt, fühlte mich super aufgehoben und behandelt bei Simplon und finde, dass Sie da mit bestem Beispiel vorangehen!!

Habe bis jetzt auch nur gutes von den Leuten gehört die so ein Teilchen bewegen.
Der Hit ist ja auch die Namensgebung auf der Kurbel > Schlüsselbein <......

Furcula fände ich dichter dran, aber das hört sich vielleicht nicht so gut an...

upload_2019-1-28_19-21-53.png

aus wikipedia.org

444208-n82pinelu512-pavo_0-original.jpg
ein Detail aus des Amateurprofi's Foto, wenn gewünscht, nehme ich es raus.

(...)
Der Hit ist ja auch die Namensgebung auf der Kurbel > Schlüsselbein <......
Die Leichtbau-Carbongabel von THM heißt "Scapula" (= Schulterblatt),... und für die Bremsen haben sich die Marketing-Füchse "Fibula" (= Wadenbein) ausgedacht!

Edit:
Tibia und Femur fehlen noch... Vertebrae wäre vielleicht auch noch was...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück