Auch nicht bös gemeint, aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben, das dir jetzt jemand einen genauen Wert nennen kann? Mit 2 Beulen 300 mit 3 Beulen 250 und mit 4 Beulen 170? Wäre der Rahmen OK wäre es einfacher. Den Sattel halte ich für wertlos eine verschrammte Kaloy Stütze bringt dann vielleicht 4 Euro. Unbekannte Vorderradnabe, Felge runter, billig Hinterradnabe, vielleicht mit DA Kassette in unbekanntem Zustand, Bremsen ohne Original Halter, Schaltwerk und Hebel verschrammt usw.Jungs, is echt nicht bös gemeint, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis
Jeder wird diese Diskussionen führen. Und das sich auch mal ein Pechvogel findet, der 300 für ein einfaches Peugeot zahlt gleicht sich mit Leuten aus, die ein intaktes Pinarello für 200 verkaufen weil sie keine Ahnung haben. Mit denen verhandelst du dann auch.
Irgend was kaputtes hat ja nicht automatisch Wert weil ein bekannter Name drauf steht. Ist ja nicht der Weltweit einzige Rahmen. Kurbel, Bremsen haben sicher einen Wert, aber komm erstmal auf 200 in Summe. Da muss jedes Teil ordentlich beschrieben werden, jede Schramme reduziert den Preis. 300 wird niemand zahlen. Vielleicht findet sich ein Doofer für 200 komplett. Hängs zu deinem Wunschpreis rein und reduziere den Preis jede Woche wenn keiner kommt meldest du dich hier wieder.Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.
Zuletzt bearbeitet:
, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich 
wie wär's … hätt' gerne die ein oder andere Preiseinschätzung für eine