• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer fachkundige Werteinschätzung für zwei Rennräder weiterhelfen könntet.
Ich tue mich damit sehr schwer, daher habe ich mich hier angemeldet. Meine Vorstellung findet ihr hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/tachchen.153899/

Konkret geht es um ein Pinarello Treviso aus den 80ern und ein Giant Peloton Superlite aus den frühen 90ern. Beide Räder gehören dem Vater einer Freundin, lagen jahrelang in einer Garage herum. Ich soll sie nun verkaufen.
Da sich umfangreichere Rastaurations- oder Instandsetzungsarbeiten m.E. wirtschaftlich nicht lohnen, stellt sich nun die Frage, ob man die Fahrräder besser am Stück oder in Einzelteilen verkauft und wie viel die Kompletträder jeweils wert wären.
Das Pinarello zu schlachten würde mir irgendwie weh tun.

Da die Anzahl der Uploads pro Beitrag begrenzt ist, muss ich meinen Beitrag aufteilen.

1. Pinarello Treviso
Ziemlich runtergeritten und verbastelt. Der jetzige Besitzer hat es vor Jahren mal vom Sperrmüll gerettet.
dsc_0588-jpg.624299


Der Rahmen ist aus Columbus SL Rohr mit Campagnolo Ausfallenden ist stark vermackt und weist drei Dellen auf, eine im Oberrohr und zwei in symmetrischer Anordnung im Unterrohr, vermutlich von einem PKW-Gepäckträger.
Die verchromte gabel und die polierte Unterstrebe weisen Rostpickel auf.
Anhang anzeigen 629089 Anhang anzeigen 629090 Anhang anzeigen 629098 Anhang anzeigen 629108

Schalt- und Bremsgruppen, sowie Kurbeln, Ritzel, Kettenblätter und Steuersatz sind Dura Ace 7400-Teile, vermutlich original.
Anhang anzeigen 629095 Anhang anzeigen 629096 Anhang anzeigen 629097
Anhang anzeigen 629092 Anhang anzeigen 629093 Anhang anzeigen 629107

Fortsetzung folgt.



Ich sehe das komplett anders als @z1000 :confused:
Das Rad würde ich mit Kusshand geschenkt bekommen :p

Natürlich ist der Rahmen eher Schrott und Teile der Ausstattung etwas angeschlagen, aber da sind trotzdem noch einige wertige Teile dabei!

Die DA Bremsen und Schalthebel und die Lenker-Vorbau-Kombi sehen noch ziemlich ordentlich aus und sind jeweils noch nen paar Euro wert!

DA Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremshebel und Steuersatz haben zwar Macken, sind aber auch in dem Zustand nicht wertlos und funktionieren (mit ggf Ausnahme des Steuersatzes) sicher noch gut. Brauchen aber etwas Liebe ;)

Sattel, Sattelstütze und die Laufräder finden für wenige (!) Euro sicher auch noch nen Abnehmer... Ggf ist die VR-Nabe sogar was besseres (?)...

Sogar die Gabel könnte noch für irgendwen interessant sein.

Aber nein, das Rad auseinander zu reißen tut nicht weh, sondern tut Not :confused::p
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Selle Italia Gel Sattel mit den typischen, altersbedingten Schwangerschaftsstreifen auf einer recht verkratzten Kalloy-Aero-Sattelstütze. Sieht zumindest Zeitgenössisch aus.
Anhang anzeigen 629109 Anhang anzeigen 629110

Montiert sind recht filigrane Mavic-Schnellspanner, vorn mit einer nicht gelabelten, aber recht wertig verarbeiteten Nabe in einer recht verbrauchten Mavic-Felge.
Hinten ist wiederum eine Rigida-Felge mit Shimano Altus-Nabe verbaut. Die Freilauf-Kasseten-Kombination scheint jedoch immer noch ein alter Dura Ace Hyperglide zu sein.
Anhang anzeigen 629111 Anhang anzeigen 629112 Anhang anzeigen 629113 Anhang anzeigen 629114

Auch die Kettenblätter sind original Dura Ace-Teile. Das Größere zeigt Verschleißspuren, das Kleinere ist ein Fall für die Schrotttonne.
Anhang anzeigen 629115

Ich hoffe, dass die Bilder aussagekräftig genug sind. Der Zweite Teil zum Giant folgt die Tage.

Vielen Dank.

Ich sehe das komplett anders als @z1000 :confused:
Das Rad würde ich mit Kusshand geschenkt bekommen :p

Natürlich ist der Rahmen eher Schrott und Teile der Ausstattung etwas angeschlagen, aber da sind trotzdem noch einige wertige Teile dabei!

Die DA Bremsen und Schalthebel und die Lenker-Vorbau-Kombi sehen noch ziemlich ordentlich aus und sind jeweils noch nen paar Euro wert!

DA Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremshebel und Steuersatz haben zwar Macken, sind aber auch in dem Zustand nicht wertlos und funktionieren (mit ggf Ausnahme des Steuersatzes) sicher noch gut. Brauchen aber etwas Liebe ;)

Sattel, Sattelstütze und die Laufräder finden für wenige (!) Euro sicher auch noch nen Abnehmer... Ggf ist die VR-Nabe sogar was besseres (?)...

Sogar die Gabel könnte noch für irgendwen interessant sein.

Aber nein, das Rad auseinander zu reißen tut nicht weh, sondern tut Not :confused::p


Also wenn die Gabel frei von Dellen, Stauchungen und Rost seien sollte, melde ich mein Interesse an!
 
@DaRav
Ok, meinetwegen. Aber ich sehe eben nun mal auch immer den Zeitaufwand.
---> Demontage, Reinigung.
Dann noch Entsorgung. Das meiste an dem Rad kommt bei mir direkt in die Tonne.
Ganz einfach, weil die Teile eben noch am Markt für nicht zu großes Geld in gutem Zustand erhältlich sind.
Der Umwerfer z.B. ist vergammelt und tot. Den kaufe ich für 30 € in neuwertigem Zustand.
Bremsen...meinetwegen...Vorbau...meinetwegen. Bekommt man aber alles für deutlich < 100 €.
Da spart man sich dann den Rest (insbes. Zeit- und Entsorgungsaufwand).
Das einzig Interessante ist evtl. noch die von Rostpickeln befallene Gabel.
Das sieht manchmal schlimmer aus als es ist.
 
@DaRav
Ok, meinetwegen. Aber ich sehe eben nun mal auch immer den Zeitaufwand.
---> Demontage, Reinigung.
Dann noch Entsorgung. Das meiste an dem Rad kommt bei mir direkt in die Tonne.
Ganz einfach, weil die Teile eben noch am Markt für nicht zu großes Geld in gutem Zustand erhältlich sind.
Der Umwerfer z.B. ist vergammelt und tot. Den kaufe ich für 30 € in neuwertigem Zustand.
Bremsen...meinetwegen...Vorbau...meinetwegen. Bekommt man aber alles für deutlich < 100 €.
Da spart man sich dann den Rest (insbes. Zeit- und Entsorgungsaufwand).
Das einzig Interessante ist evtl. noch die von Rostpickeln befallene Gabel.
Das sieht manchmal schlimmer aus als es ist.
Oh man... Sicher, dass du hier im Forum richtig bist?! :rolleyes:
"Zeitaufwand" :D dir ist schon klar, dass das hier ein Hobby ist, oder? Und dass das Schrauben (zumindest für viele hier im vor 1990er Unterforum) ein wichtiger Teil davon ist?!
"Das meiste an dem Rad kommt bei mir direkt in die Tonne." Wenn alle immer so handeln würden, dann ist bald nix mehr mit "weil die Teile eben noch am Markt für nicht zu großes Geld in gutem Zustand erhältlich sind." :confused: das sind alles Teile, die nicht mehr produziert werden und somit ist deren Verfügbarkeit endlich...

Aber es soll ja jede*r nach seiner Fasson selig werden :rolleyes:

Ich jedenfall schmeiße an Teilen nur weg, was so gar nicht mehr zu retten ist oder was noch nie wirklich funktioniert hat (Verschleißteile wie zB Ketten oder Züge meine ich nicht) :p Und selbst bei den Teilen, die ich wegschmeiße, schraube ich alles ab, was noch mal nützlich (für irgendwen) sein kann (Schräublein, Federn etc.). Alle andere bleibt, entweder um es selber irgendwann zu verbauen, weiterzugeben oder als Ersatzteil(-spender).
[Und nein, ich bin kein Messi und meine Wohnung ist sehr aufgeräumt und alles andere als überladen :p]
 
Also mir macht es immer viel Spaß so ein abgerittenes Teil zu "retten" ....
Der Rahmen ist ex , ok , aber Gabel ( glätten + lackieren ) und Teile zerlegen und aufhübschen sind doch die Würze in der Schraubersuppe , NOS antackern ist doch total fade dagegen ...
Ich biete mal 100.-€ :rolleyes:
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.


Weiter zum Giant Peloton Superlite. Ich hoffe es ist ok, wenn ich im <1990-Unterforum ein Rad aus den frühen 90ern thematisiere, ist schließlich auch schon ca. 25 Jahre alt.
Viel gefahren ist das Rad wohl nicht, leider ist der Rahmen an diversen Lötstellen stark von Rost befallen, geht richtig an die Substanz, taugt allenfalls noch zum Sandstrahlen und neu lackieren, wenn überhaupt.
Verbaut sind komplette Campagnolo Athena Brems- und Schaltgruppen mit frühen Ergopower-Hebeln und Campagnolo-Naben. Kurbeln und Umwerfer weisen ebenfalls deutliche Korrosion auf.
Auch wenn sich die Teile aufgrund der geringen Laufleistung technisch in gutem Zustand befinden, ist der optische Zustand eher schlecht.
Der Rest des Fahrrads ist unspektakuläres Standartzeug (Sakae Custom Lenker, etc.).

Hat son Athena-Paket in og. Zustand nennenswerten finaziellen Gegenwert, für den es sich lohnt das Rad zuzerlegen, oder ist die Athena als Campa-Billigmodell eher nicht gefragt?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.


Weiter zum Giant Peloton Superlite. Ich hoffe es ist ok, wenn ich im <1990-Unterforum ein Rad aus den frühen 90ern thematisiere, ist schließlich auch schon ca. 25 Jahre alt.
Viel gefahren ist das Rad wohl nicht, leider ist der Rahmen an diversen Lötstellen stark von Rost befallen, geht richtig an die Substanz, taugt allenfalls noch zum Sandstrahlen und neu lackieren, wenn überhaupt.
Verbaut sind komplette Campagnolo Athena Brems- und Schaltgruppen mit frühen Ergopower-Hebeln und Campagnolo-Naben. Kurbeln und Umwerfer weisen ebenfalls deutliche Korrosion auf.
Auch wenn sich die Teile aufgrund der geringen Laufleistung technisch in gutem Zustand befinden, ist der optische Zustand eher schlecht.
Der Rest des Fahrrads ist unspektakuläres Standartzeug (Sakae Custom Lenker, etc.).

Hat son Athena-Paket in og. Zustand nennenswerten finaziellen Gegenwert, für den es sich lohnt das Rad zuzerlegen, oder ist die Athena als Campa-Billigmodell eher nicht gefragt?

Wenn du eine so klare Vorstellung von dem Preis hast, das dein Pinarello erzielt, verstehe ich nicht warum du hier fragst, setz es mit deiner Preisvorstellung in die Kleinanzeigen:idee:.
 
ngs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.

Ab € 1 in die große Bucht und nach wahlweise 3, 5, 7 oder 10 Tagen weißt Du, was es am freien Markt wirklich wert ist.:D
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ok, z1000 mag das Ding noch nicht einmal geschenkt haben, Dave Mumpitz würde daraus ne Stadtschlampe bauen, DaRav würde es geschenkt nehmen, antagonist hätte Interesse an der Gabel und Flat Eric bietet mir 100€.
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden o_O

Niemand außer @Flat Eric hat Interesse an dem Rad bzw den Teilen angemeldet. Alle haben lediglich ihre Meinungen dazu abgegeben, was DU damit machen könntest ;)

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.
Wenn du es schaffst das Rad für 300 € zu verkaufen, dann Gratulation :D die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für relativ gering oder aber du findest nen ordentlich doofen mit etwas Geld ina Tasche :eek: falls das aber klappen soll, dann muss das Rad optisch tadellos daherkommen, was sehr viel Arbeit beim aktuellen Zustand bedeutet...

Ich denke, dass du das Rad und vor allem die verbauten Teile lieber einmal nass abwischen und es dann bei Kleinanzeigen einstellen solltest :) kannst ja bei 300 € VB anfangen... Ich denke aber, dass du eher bei 100 bis 150 € landen wirst... :daumen:
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden o_O

Niemand außer @Flat Eric hat Interesse an dem Rad bzw den Teilen angemeldet. Alle haben lediglich ihre Meinungen dazu abgegeben, was DU damit machen könntest ;)


Wenn du es schaffst das Rad für 300 € zu verkaufen, dann Gratulation :D die Wahrscheinlichkeit halte ich aber für relativ gering oder aber du findest nen ordentlich doofen mit etwas Geld ina Tasche :eek: falls das aber klappen soll, dann muss das Rad optisch tadellos daherkommen, was sehr viel Arbeit beim aktuellen Zustand bedeutet...

Ich denke, dass du das Rad und vor allem die verbauten Teile lieber einmal nass abwischen und es dann bei Kleinanzeigen einstellen solltest :) kannst ja bei 300 € VB anfangen... Ich denke aber, dass du eher bei 100 bis 150 € landen wirst... :daumen:

Kommt doch nur auf die Beschreibung an. Also eine tolle Geschichte zu jeder Beule und dann Einzelstück, je Beule einen Hunderter und los geht´s. :p

Er könnte aber auch sowas anbieten

https://www.jochen-schweizer.de/geschenk/zertruemmern-auto,default,pd.html

http%3A%2F%2Fwww.jochen-schweizer.de%2Fon%2Fdemandware.static%2F-%2FSites-Class%2Fdefault%2Fdw4ce9da88%2Fproducts%2Fextragross%2Fauto-zertruemmern-4.jpg


Je Schlag € 1 und wer eine der schon vorher vorhandenen Beulen trifft bekommt € 5 gutgeschrieben. :D
 
Jungs, is echt nicht bös gemeint:bier:, aber ich hätte einfach nur gerne gewusst, für wieviel man für den Hocker auf dem freien Markt, sprich Ebay-Kleinanzeigen verkaufen kann, nicht was ihr dafür gerne bezahlen würdet.
Dass man als Schrauber und Sammler stets versucht das Zeug günstig zusammenzutragen kenn ich aus eigener Erfahrung. In diesem Falle möchte ich aber gewinnbringend verkaufen. Ich bitte um Verständnis
Auch nicht bös gemeint, aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben, das dir jetzt jemand einen genauen Wert nennen kann? Mit 2 Beulen 300 mit 3 Beulen 250 und mit 4 Beulen 170? Wäre der Rahmen OK wäre es einfacher. Den Sattel halte ich für wertlos eine verschrammte Kaloy Stütze bringt dann vielleicht 4 Euro. Unbekannte Vorderradnabe, Felge runter, billig Hinterradnabe, vielleicht mit DA Kassette in unbekanntem Zustand, Bremsen ohne Original Halter, Schaltwerk und Hebel verschrammt usw.
Jeder wird diese Diskussionen führen. Und das sich auch mal ein Pechvogel findet, der 300 für ein einfaches Peugeot zahlt gleicht sich mit Leuten aus, die ein intaktes Pinarello für 200 verkaufen weil sie keine Ahnung haben. Mit denen verhandelst du dann auch.

Dass der Rahmen aufgrund der Dellen aus Experten- und Sammlersicht lediglich Schrottwert hat, ist gut zu wissen. Ich dachte der wäre ordentlich Geld wert, eben weil "Pinarello" drauf steht. Ich denke mal nicht, dass man die restlichen Teile nicht für viel mehr als 200€ verkauft bekommt. Dafür hat man nen Haufen Arbeit mit Zerlegen, Polieren, Fotografieren, Versenden, etc. Dann verkaufe ich das Rad wohl lieber komplett.
Wenn ich in den Typen aus der Uni denke, der 300 Flocken für nen verbrauchtes Peugeot Avoriaz hingelegt hat, sollte ich das Pinarello hier in der Gegend schon los werden.
Irgend was kaputtes hat ja nicht automatisch Wert weil ein bekannter Name drauf steht. Ist ja nicht der Weltweit einzige Rahmen. Kurbel, Bremsen haben sicher einen Wert, aber komm erstmal auf 200 in Summe. Da muss jedes Teil ordentlich beschrieben werden, jede Schramme reduziert den Preis. 300 wird niemand zahlen. Vielleicht findet sich ein Doofer für 200 komplett. Hängs zu deinem Wunschpreis rein und reduziere den Preis jede Woche wenn keiner kommt meldest du dich hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
:idee:wie wär's … hätt' gerne die ein oder andere Preiseinschätzung für eine Shimano DURA ACE SP-7400-A in 27.0 mm
Hat den einen oder anderen Kratzer aber insgesamt doch noch recht ansehlich

Danke schon mal für Eure Einschätzung …:daumen:
img_1148-jpg.629184

img_1149-jpg.629185

img_1150-jpg.629186

img_1162-jpg.629187
 
Habe einen weiteren Laufradsatz übrig:

vorne: 1 x Mavic 500 in 28 Loch, mit Messerspeichen, Open 4 CD Felge.
hinten: 1 x Mavic 500 in 32 Loch, mit BSA Gewinde, Open 4 CD Felge.

Was kann ich hier im Forum dafür ansetzen?

( der Mantel bleibt hier! ;-) )
 

Anhänge

  • DSC00347.JPG
    DSC00347.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • DSC00343a.jpg
    DSC00343a.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00344.JPG
    DSC00344.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • DSC00349.JPG
    DSC00349.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • DSC00350.JPG
    DSC00350.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 16
Vorschlag - was willst mit Vitus labeled by Nottinghams Legende ???
… das ist eine champagne goldenes - bekam damals eigentlich eine Zeit lang nur das KAS Team vom Gribaldy … alles demontieren MAVIC 1000 SSC inkl. MAVIC Cockpit dran und schon hast' ne Hommage an Sean Kelly:D

Anhang anzeigen 629422
Ich will da gar nix mit! ;)

Ich war in Kontakt mit dem Verkäufer wegen eines echten Raleigh und dann schickt er mir zusätzlich das ... :eek:.

Das richtige Raleigh krieg ich auch nicht. Der Anbieter hat beschlossen, dass er mich nicht als Kunde wünscht. Preislich waren wir uns bis auf ein paar Euro einig, das hätte nicht das Problem sein sollen. Ist mir bisher noch nie passiert. Ich hatte mich immer für einen 'einfachen' Kunden gehalten. Er hat da wohl was in den falschen Hals gekriegt. Oder ich.
Wie auch immer, es war noch im alten Jahr und ist damit abgehakt.

Praktisch .... fast ... nicht ganz .... nicht wirklich .... gar nicht !!!
 
Vorschlag - was willst mit Vitus labeled by Nottinghams Legende ???
… das ist eine champagne goldenes - bekam damals eigentlich eine Zeit lang nur das KAS Team vom Gribaldy … alles demontieren MAVIC 1000 SSC inkl. MAVIC Cockpit dran und schon hast' ne Hommage an Sean Kelly:D

Anhang anzeigen 629422
Das KAS hat aber einen anderen Farbton, das von @Ndz ist eher schampusfarben wie bei den Peugeot-Vit...en.
 
Matthias ... Sorry - nicht alles auf die Gold bzw. Champagner Waage ...

... hast aber recht, dann müsste man jetzt den Rohrdurchmesser nachmessen, da für Peugeot exklusiv Rahmen mit größerem Rohrdurchmesser produziert wurden - da versteckt sich ein vielleicht sogar ein PY10DU hinter der Raleigh-Maske
 
Zurück
Oben Unten