• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich denke wenn der Koffer mitm passenden Kranz komplettiert wird sollte der auf ebay international für 1000-1200€ weg gehen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Tag,

wie viel kann ich für eine Huret Success Schaltgruppe verlangen ?
Bei dem Schaltwerk handelt es sich jedoch um ein Super Success.
Umwerfer und Hebel sind in sehr gutem Zustand, einzig das Schaltwerk hat Blessuren.
Das SW benötigt ggf. auch noch eine Revision bezüglich der Röllchen, laufen recht rau.

Umwerfer: 129gr
Sw: 170gr
Hebel: 91gr

Vielen Dank im Voraus!

upload_2018-12-16_16-2-9.png


upload_2018-12-16_16-2-29.png


upload_2018-12-16_16-3-10.png


upload_2018-12-16_16-3-45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

wie viel kann ich für eine Huret Success Schaltgruppe verlangen ?
Bei dem Schaltwerk handelt es sich jedoch um ein Super Success.
Umwerfer und Hebel sind in sehr gutem Zustand, einzig das Schaltwerk hat Blessuren.
Das SW benötigt ggf. auch noch eine Revision bezüglich der Röllchen, laufen recht rau.

Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 625096

Anhang anzeigen 625097

Anhang anzeigen 625098

Anhang anzeigen 625099
Ist das nicht die Alu-Titan Version wie beim Motobecane C4 verbaut?o_O
 
Prinzipiell schon. Das Super Success hat ein anderes Finisch. Grau anstatt schwarz und gelochten Käfig, erspart insgesamt 2gr!! :D
Da das sinnlose Plastikding fehlt (Abdeckung an der Befestigungsschraube), ist Deines sogar nochmal eine Kleinigkeit leichter. :D Nach Preisfindung hätte ich evtl. Interesse. ;):rolleyes:
 
Guten Tag,

wie viel kann ich für eine Huret Success Schaltgruppe verlangen ?
Bei dem Schaltwerk handelt es sich jedoch um ein Super Success.
Umwerfer und Hebel sind in sehr gutem Zustand, einzig das Schaltwerk hat Blessuren.
Das SW benötigt ggf. auch noch eine Revision bezüglich der Röllchen, laufen recht rau.

Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 625096

Anhang anzeigen 625097

Anhang anzeigen 625098

Anhang anzeigen 625099


Kann man die Success an dieses Schaltauge montieren?
Falls ja, habe ich auch Interesse

comp_20180819-_dsc7892-jpg.589341


https://www.rennrad-news.de/forum/threads/urago-nice.152333/
 
Käufer ist wahrscheinlichst schon gefunden, war wäre ok für die xtr, 175, ohne mittleres Blatt, ohne Kb Schrauben für den großen Lk?
kleines blatt stahl, schrauben alu
IMG_20181216_232129.jpg
IMG_20181216_232144.jpg
IMG_20181216_232225.jpg
IMG_20181216_232237.jpg
 
...die Saga der eingeschränkten Farbpalette stimmt eingeschränkt für die Modelle von 1915 bis 1925.
Wahrscheinlich war die von Ford angestrebte Einheitsfarbe ein Teil der Rationalisierung aka Kostenreduzierung.
Gleiche stete Farbtöne (Prozeßsicherheit) oder gar Reparaturlackierungen konnten mit farbigen Lacken nicht durchgeführt werden
Diese Info wurde mir so ähnlich seinerzeit sogar noch in der Meisterschule vermittelt.
Das größte Hemnis der schnellen Produktion waren in den Anfangsjahren die zu langen Trocknungszeiten der Öllacke von 4 bis 8 Wochen! für den gesamten Lackierprozeß und die deshalb benötigten riesigen Trockenhallen bzw. endlosen Zeltreihen.
Erst mit der Erfindung der Nitrocelluloselacke und der Lackierpistole konnte die Dauer drastisch reduziert werden...
Ja,
Es wird behauptet, der schwarze Lack war jener, der am schnellsten trocknete.

Gibt ne ganze Reihe solcher Dinge rund ums T Modell. Gewisse Teile hatten in Kisten mit ganz bestimmten Massen angeliefert zu werden. Deren Bretter würden dann für den Boden verwandt. Die Zulieferknebelung durch die grossen OEMs nahm da wohl ihren Anfang ...
 
Brauche mal ein wenig Hilfe von Colnago/Saronni Spezialisten.
Was ist das und was kann man dafür ausgeben?? Leider nur wenige Bilder im Angebot.
Bin sonst mehr bei den Franzosen könnte mich aber verführen lassen...
$_57.JPG
 
Zurück
Oben Unten