• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Vielleicht das er selbst keine Ahnung hat? :D

Ich bin auch der Meinung das man das "Fake" Raleigh kaufen kann.
Ein Vitus ist ja auch nichts Schlechtes. ;)
Und wenn Du Bedenken wegen des seriösen Raleigh hast zeige es uns doch auch.

Vielleicht hat er die Bilder im gleichen Ordner, konnte sie nicht unterscheiden und hat Dir deshalb auch die "falschen" Bilder geschickt.
Mir wurden mal sehr private Aufnahmen gesendet die weder mit einem Rennrad etwas zu tun hatten noch für mich bestimmt waren. Auf Nachfrage habe ich die verschämte Bitte sie zu löschen bekommen (was zu dem Zeitpunkt schon geschehen war) und die Erklärung das er gar nicht mehr wusste das die Bilder noch auf der Cam sind. Daher wurden sie mit Bildern eines Rädchens übermittelt. :D
Hier der Link zu dem Record Ace, das mich interessiert. Ist ja nicht gerade geheim :rolleyes:

https://www.marktplaats.nl/a/fietse...s-531.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618

Das passt mir grade noch und würde zu meinem Thema passen. Der Zustand scheint auch nicht schlecht zu sein. Bei den Anbauteilen wird es wieder schwierig, so viele RA aus 79-81 bekommt man ja nicht zu sehen.
Es ist eine Markplaats Pseudo-Auktion, hier leider ohne Preisvorstellung. Mal sehen, was sich da tut, wenn überhaupt (zu diesem Zeitpunkt).

P.S. Lustig ist die Google-Translate Übersetzung der Seite: Krawatten und so ...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier der Link zu dem Record Ace, das mich interessiert. Ist ja nicht gerade geheim :rolleyes:

https://www.marktplaats.nl/a/fietse...s-531.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618

Das passt mir grade noch und würde zu meinem Thema passen. Der Zustand scheint auch nicht schlecht zu sein. Bei den Anbauteilen wird es wieder schwierig, so viele RA aus 79-81 bekommt man ja nicht zu sehen.
Es ist eine Markplaats Pseudo-Auktion, hier leider ohne Preisvorstellung. Mal sehen, was sich da tut, wenn überhaupt (zu diesem Zeitpunkt).

P.S. Lustig ist die Google-Translate Übersetzung der Seite: Krawatten und so ...

Ist ein schönes Rädchen. :daumen:
Bis auf die Bremsgriffe könnte es Original sein.
Beim Sattel ist es zwar eng aber der Turbo könnte gerade noch passen.
Das Rädchen ist aus einer Zeit die nicht wirklich gut durch Kataloge belegt ist.
Ich halte es für denkbar das da auch Rahmen alleine verkauft wurden und von den Händlern (evtl. nach Kundenwunsch) bestückt wurden.
Hat aber für Dich den Vorteil das Du bei der Auswahl der Komponenten recht frei bist. ;)

Kleiner Witz am Rande.
Der Rahmen hat Vitus Ausfaller, wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen.
Passt so gesehen wieder zum andren Rädchen. :D
 
(Ich bin mittlerweile überzeugt, dass alle Schreibschrift-Carlton mit dem 'Carlton-Collection' Sattel kamen.)

Ich weiß nicht genau was Du damit meins.
Evtl. den der im 82'er Katalog einfach als "Suede" bezeichnet wird?

5_Record-Ace_and_Comp.jpg

8_specs.jpg
 
Ich weiß nicht genau was Du damit meins.
Evtl. den der im 82'er Katalog einfach als "Suede" bezeichnet wird?

5_Record-Ace_and_Comp.jpg

8_specs.jpg
Ich bin ja (zum Glück) ziemlich engstirnig mit meinem Sammelthema (siehe Signatur). Von diesen Rädern habe ich vier und drei davon haben diesen Sattel
WP_20180901_11_49_36_Pro.jpg

den es in Schwarz oder Braun gab (mindestens). Wenn ich den sehe, gehe ich bei Angeboten immer gleich von mehr oder weniger Originalzustand / geringer Nutzung aus. Bisher hat mich das nicht getäuscht. :)
 
Bei dem weißen RecordAce sind doch die Suntour sachen der Witz. Eine blauchromene Gruppe, die nicht eben super häufig ist. Hero. ich werdes aber nicht wegschnappen...
 
Scheint in einem guten Zustand zu sein. Da wird auf ebay 100+ bis++ aufgerufen. Was du hier dann draus machst, ...
 
Wenn ich den sehe, gehe ich bei Angeboten immer gleich von mehr oder weniger Originalzustand / geringer Nutzung aus. Bisher hat mich das nicht getäuscht. :)

Kunststück.
Ich finde den Sattel so unbequem das bestimmt alle die viel fahren den als Erstes ausgetauscht haben. Wahrscheinlich hatten die Raleighhändler seinerzeit genug von den Sätteln über um sich einen Mantel aus deren Leder nähen zu lassen. :D
 
da gebe ich dir recht! :mad:

In Amerika wurden viele Muscle-Cars mit billigsten Stahlfelgen ausgeliefert, den sog. 'Throwaways', weil jeder Racer die sofort gegen Alu getauscht hat.
So vielleicht auch.

Aber deshalb sind gerade diese damals billigen heute rar und teuer :p
 
Kurbel, Schaltwerk, Bremsen incl. Bremsschuhe und Ergogriffe sind verchromt.

Gab es das außer von ICS noch über andere Anbieter verchromt? Oder hat sich da ein Ästhet ausgetobt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhang anzeigen 626283 Anhang anzeigen 626284 Anhang anzeigen 626285 Anhang anzeigen 626286 Anhang anzeigen 626287 Anhang anzeigen 626288 Anhang anzeigen 626289 Anhang anzeigen 626290
Die Fa. ICS (Italcicli Cycle Systems) war ein in Zürich ansässiges Unternehmen, das C-Record und Super Record - Teile veredelte.
Nach der Hochglanzpolitur wurde immer noch das "ICS" - Logo eingeprägt.
Campagnolo C-Record Kurbel Guarnitura crank ICS finish chrome.jpg
Mit der Fa. ICS haben die abgebildeten verchromten Teile jedenfalls nichts zu tun. Das sieht eher nach einer Hobby-Arbeit aus.
Vor Jahren wurde mir übrigens mal ein nagelneues Komplettrad mit ICS-Teilen angeboten.
Ich Trottel habe es nicht gekauft - und ärgere mich heute noch. Für die 1000 €, die damals von einem seriösen u. bekannten Sammler verlangt wurden, wäre das Rad heute innerhalb kurzer Zeit sicher 10x verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

wie viel kann ich für eine Huret Success Schaltgruppe verlangen ?
Bei dem Schaltwerk handelt es sich jedoch um ein Super Success.
Umwerfer und Hebel sind in sehr gutem Zustand, einzig das Schaltwerk hat Blessuren.
Das SW benötigt ggf. auch noch eine Revision bezüglich der Röllchen, laufen recht rau.

Umwerfer: 129gr
Sw: 170gr
Hebel: 91gr

Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 625096

Anhang anzeigen 625097

Anhang anzeigen 625098

Anhang anzeigen 625099

Benötige immer noch eine Einschätzung. Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten