• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Das 11. Türchen ist ein Auswahltürchen:
- bevorzugt würde ich anbieten, einen Lenker in Leder einzunähen. Ich bin zwar nicht ALMARC, hab aber schon paar Rennbügel ganz passabel beledert und wenn sich da kein Interessent findet, gibt's alternativ
- ein Paar Campa-Bremshebel (Chorus ?): wären Aero-tauglich, aber es fehlen die Stöpsel und die Umlenkplättchen, die ich hier schon im Forum verscherbelt hab.

Als Leder würde ich die vorkonfektionierten von Velobitz http://www.velobitz.co.uk/s-h-o-p/4581825388/Leather-Handlebar-Covers nehmen oder falls da keine Farbe dabei ist, Leder vom Ledershop Berlin www.lederversand-berlin.de/ ordern.

Anhang anzeigen 623734 Anhang anzeigen 623735 Anhang anzeigen 623736 Anhang anzeigen 623737

Mich würden Eure Projekte interessieren, laß aber trotzdem den Zufall entscheiden (würfeln, Los oder Zufallsgenerator... je nach Anzahl der Eingänge).
Ich nehme an, die Kosten für das Material nebst Versandkosten für den Lenker hin und zurück gehen auf die Kappe des glücklichen Gewinners und werden nicht auch noch von dir getragen? :p Nur mal zur Klarstellung kurz :bier:
 
Nur zwei Bewerber bei so einem coolen Türchen?

Da mache ich dann auch noch mit :)

Empfänger wäre mein Pinarello Gavia. Das muss ich sowieso von weiß auf schwarz umstellen, da mir der Sattel nicht lag und den von mir bevorzugten gibt es eben nicht in weiß.

3F4D59F0-3AF9-4B39-8EAC-922EAF52B496.jpeg
 
Ich nehme an, die Kosten für das Material nebst Versandkosten für den Lenker hin und zurück gehen auf die Kappe des glücklichen Gewinners und werden nicht auch noch von dir getragen? :p Nur mal zur Klarstellung kurz :bier:
Auf die Kosten des Gewinners geht nur der Versand zu mir. Leder besorgt ich (oder ist teilweise auch da) und den Rückversand trag ich auch.
 
Das Töchterlein hat entschieden!
Die Gewinnerin des 10ten Türchens ist: @frau kolbo :)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
(Bitte schicke mir eine PN mit Deiner Adresse, damit ich das Paket losschicken kann)
.jpg

Eure Bilder waren ausnahmslos genial - Vielen Dank dafür!!!
Schade, dass nur eine gewinnen konnte - verdient hätten es natürlich alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewerbung für die Einnähaktion - egal, ob ich's werde, sehr feines Türchen übrigends!
Das Projekt liegt zwar etwas auf Eis bzw. andere haben sich vorgedrängelt zumal einiges noch fehlt.
Koga Miyata (was auch sonst momentan:rolleyes:) pro 1988, Stückzahl 300. Es sieht verboten sch... nach 80er in seinem lila-blau-rosa-grau-irgendwas Kleid aus & die Qualität früherer Jahre ist auch nicht mehr erreicht worden, aber irgendwie gefällt es doch.
IMG-20171002-WA0015.jpg

Kleine Herausforderungen gab's/gibt's jedoch:
Problem 1 decals - gelöst. Forumikaner bastelten die decals nach. Tausend Dank dafür nochmal:bier:. Die neuen sollen die nicht mehr so schönen, vorhandenen ersetzen:
20180127_143136.jpg


Problem 2 Santé-Teile - hoffentlich schon oder zumindest nach & nach gelöst. Mit solchen Dingern fang' wa gar nee erscht an:
20180211_170504.jpg


Problem 3 fehlender Orschinoalsattel - gelöst. Ein Hobbysattler zog schönes graues Ziegenleder uff nen Turbo. Nicht orschinoal, aber schick. :bier:
20181211_190236.jpg


Problem 4 kaputter grauer Kunstlederlenkerüberzug - (noch) ungelöst:(.
20171203_152307.jpg
Türchen 11 hilf, damit die 80er Jahre Farbverirrung wieder auf die Straße kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewerbung für die Einnähaktion - egal, ob ich's werde, sehr feines Türchen übrigends!
Das Projekt liegt zwar etwas auf Eis bzw. andere haben sich vorgedrängelt zumal einiges noch fehlt.
Koga Miyata (was auch sonst momentan:rolleyes:) pro 1988, Stückzahl 300. Es sieht verboten sch... nach 80er in seinem lila-blau-rosa-grau-irgendwas Kleid aus & die Qualität früherer Jahre ist auch nicht mehr erreicht worden, aber irgendwie gefällt es doch.
Anhang anzeigen 623913
Kleine Herausforderungen gab's/gibt's jedoch:
Problem 1 decals - gelöst. Forumikaner bastelten die decals nach. Tausend Dank dafür nochmal:bier:. Die neuen sollen die nicht mehr so schönen, vorhandenen ersetzen:
Anhang anzeigen 623915

Problem 2 Santé-Teile - hoffentlich schon oder zumindest nach & nach gelöst. Mit solchen Dingern fang' wa gar nee erscht an:
Anhang anzeigen 623918

Problem 3 fehlender Orschinoalsattel - gelöst. Ein Hobbysattler zog schönes graues Ziegenleder uff nen Turbo. Nicht orschinoal, aber schick. :bier:
Anhang anzeigen 623914

Problem 4 kaputter grauer Kunstlederlenkerüberzug - (noch) ungelöst:(.
Anhang anzeigen 623912 Türchen 11 hilf, damit die 80er Jahre Farbverirrung wieder auf die Straße kann.
Da gehört aber Kuhfleckenlenkerband dran!
(duck und weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zwei Bewerber bei so einem coolen Türchen?

Da mache ich dann auch noch mit :)

Empfänger wäre mein Pinarello Gavia. Das muss ich sowieso von weiß auf schwarz umstellen, da mir der Sattel nicht lag und den von mir bevorzugten gibt es eben nicht in weiß.

Anhang anzeigen 623878
Hier passt aber nur weiß als Lenkerband. Schwarz geht gar nicht, auch nicht als Sattel. Da musst du deinen A*** halt von überzeugen. ;)
 
Hier passt aber nur weiß als Lenkerband. Schwarz geht gar nicht, auch nicht als Sattel. Da musst du deinen A*** halt von überzeugen. ;)

Ja, deshalb habe ich ja so lange damit gezögert. Aber ich fahre es so einfach nicht und das ist ja auch nicht zielführend. Ich muss es wenigstens mal anders probieren. Sonst bleibt nur noch Verkaufen. Räder, die ich nicht fahren möchte, brauche ich nämlich nicht ;)
 
Ja, deshalb habe ich ja so lange damit gezögert. Aber ich fahre es so einfach nicht und das ist ja auch nicht zielführend. Ich muss es wenigstens mal anders probieren. Sonst bleibt nur noch Verkaufen. Räder, die ich nicht fahren möchte, brauche ich nämlich nicht ;)
Also Sattel beziehen!
 
Also Sattelbeziehen ist jetzt nicht mit drin.;) Das hab ich erst einmal gemacht und da war ich dann nicht so wirklich überzeugt.... und das will ich dann wirklich keinem zumuten....
bin jetzt schon mal am Zettel schreiben
Cooter, Tsunami-Basti, Seblog, Alberto, dschener, m4ik.... etwas Zweirt bleibt noch
 
Tuerchen_12A_2018.gif

Dieses Jahr kommt das Geschenk unterm Türchen 12 etwas hölzern daher, also nichts aus Stahl, Aluminium oder gar Carbon:

Ich hab da so paar Intarsien in ein Holzfurnier eingearbeitet
- na ja, wohl eher einarbeiten lassen (von einer Laser-Graviermaschine, die schneidet auch dünnes Holzfurnier).
Die Oberflächen sind geölt und gewachst, nicht lackiert.

Und damit es in der friedfertigen Adventszeit keine Streitereien zwischen dem Campa- und Shimano-Lager gibt, ist für beide Fangruppen etwas dabei:

2_Campagnolo_3_A_1200.jpg

3_Shimano_3_B_1200.jpg

4_Shimpagnolo_BB_1200.jpg

5_Kanten_AA_1000.jpg

6_Kanten_B_1000.jpg

7_Campagno_Meter_B_1000.jpg


Aufgeleimt ist das Ganze je auf ca. 4mm starke Sperrholzplatten, kann bei Bedarf also auch passend zurechtgesägt werden, wofür auch immer:
Als Türschild für die Werkstatt oder die Fahrradgarage, eingerahmt an die Wand, auf Kisten oder Schränke genagelt oder was weiß ich sonst noch alles...


Nur so als Beispiel:
8_Campa_Kisten_CS_1000.jpg

(und nein, die Kistchen und Bremsen sind nicht dabei)

Aber wer soll die Geschenke nun bekommen?

Zeigt mir bitte eure Ideen, Pläne, Einfälle, Hirngespinste... wie, wo, was ihr damit machen wollt...


(sonst mach ich mir noch ein Vesperbrett draus :D )


Liebe Grüße Sigi
 
Das Lenkerband geht also an ein österreichisches Rad! Puch war mir zwar bekannt, daß sie aber auch Top-Räder gebaut haben, hab ich erst hier erfahren. Ausserdem bin ich letztes Jahr einige Zeit lang mit einer Österreicher-/Puch-Gruppe bei der letztjährigen Eroica unterwegs, und Puch ist auch daher durchaus positiv konnotiert.
Mein Geheimfavorit wäre ja das Edi Strobl gewesen, Brunnthal ist nicht weit, und steht vielleicht auch noch auf der Wunschliste. Aber auch das Gios und das Pinarello sind wirklich schöne Räder, bei den pantografierten Merckx-Teilen kann man sich's auch vorstellen.... und zum Koga hat crocodillo fast alles gesagt!:bier:
 

Anhänge

  • IMG_20181212_000457.jpg
    IMG_20181212_000457.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 21
Das Lenkerband geht also an ein österreichisches Rad! Puch war mir zwar bekannt, daß sie aber auch Top-Räder gebaut haben, hab ich erst hier erfahren. Ausserdem bin ich letztes Jahr einige Zeit lang mit einer Österreicher-/Puch-Gruppe bei der letztjährigen Eroica unterwegs, und Puch ist auch daher durchaus positiv konnotiert.
Mein Geheimfavorit wäre ja das Edi Strobl gewesen, Brunnthal ist nicht weit, und steht vielleicht auch noch auf der Wunschliste. Aber auch das Gios und das Pinarello sind wirklich schöne Räder, bei den pantografierten Merckx-Teilen kann man sich's auch vorstellen.... und zum Koga hat crocodillo fast alles gesagt!:bier:

Mega, ich freu mich :) :cool: Schönes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk!
Alles tolle Räder, denen ein schickes LB auch gestanden hätte, das stimmt!
Ja, das Puch ist definitiv ein Top-Rad, mein liebstes altes :D

Hatte Glück, ich hier reingeschaut hab, muss morgen früh auf den Flieger und bin erstmal einige Zeit unterwegs, natürlich mit Rad :D
Schöne Feiertag euch schonmal :bier:
 
Zurück
Oben Unten