• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Was meinst du mit unregelmäßig?
Ich finde er wird recht schnell „brummig“ und vibriert ordentlich, besonders wenn man nicht den rundesten Tritt hat.

Deshalb habe ich eine Trainingsmatte + Vibrationsmatte für Waschmaschinen drunter, in der Hoffnung meine Nachbarn unter mir bleiben verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nochmal näher untersuch. Eigentlich ist das Geräusch regelmäßig. Am besten hört man es wenn man zum treten aufhört. Und zwar immer einmal pro Riemenumlauf. Vielleicht ist es die Stelle wo der Riemen zusammen gemacht wurde.

Durch das brummige kann man den Runden Tritt trainieren.
 
Hi

werde meinen warsch. zurücksenden. Bin noch innerhalb der 30 Tage.
Beim Ausrollen, hab ich seit vorhin ein leichtes metalisches Knacken was aus dem Schwungrad kommt.

Pro Umdrehung am oberen Rad habe ich auch ein minimales Schleifgeräusch, das hört man aber nur aus nächster Nähe.

Mal sehen wohin zurückgesendet werden muss,per DHL in die Niederlande sind schonmal über 40€ fällig:eek:
 
Hi

werde meinen warsch. zurücksenden. Bin noch innerhalb der 30 Tage.
Beim Ausrollen, hab ich seit vorhin ein leichtes metalisches Knacken was aus dem Schwungrad kommt.

Pro Umdrehung am oberen Rad habe ich auch ein minimales Schleifgeräusch, das hört man aber nur aus nächster Nähe.

Mal sehen wohin zurückgesendet werden muss,per DHL in die Niederlande sind schonmal über 40€ fällig:eek:

Holst du dir einen Neuen?
 
Hi

werde meinen warsch. zurücksenden. Bin noch innerhalb der 30 Tage.
Beim Ausrollen, hab ich seit vorhin ein leichtes metalisches Knacken was aus dem Schwungrad kommt.

Pro Umdrehung am oberen Rad habe ich auch ein minimales Schleifgeräusch, das hört man aber nur aus nächster Nähe.

Mal sehen wohin zurückgesendet werden muss,per DHL in die Niederlande sind schonmal über 40€ fällig:eek:

Oh, so ein Mist. Hab's bei meinem noch nicht vernommen und hoffe, dass es so bleibt. Ist die Rücksendung innerhalb der 30 Tage nicht "frei"?
 
Bei Bike24 ist die Rücksendung kostenlos, du bekommst ja bereits bei Lieferung auch einen Rücksendeaufkleber. Auf jeden Fall dürfte das binnen 14 Tagen der Fall sein. Weiß nicht, wie die bei späteren Rückgaben verfahren. Soweit ich weiß, haben die Rücksendeaufkleber auch kein Verfallsdatum.
 
Moin allesamt,

ich habe eine unqualifizierte Frage zum KICKR Core und der Kompabilität von Shimano und Campa. Ich will mir den Trainer gerne kaufen. Nutzen möchte ich ihn eigentlich nur im ERG Modus, d.h. das Schalten zwischen verschiedenen Gängen werde ich kaum benötigen.

Auf meinem Rad habe ich Campa Chorus verbaut mit einer 12-29 Kasette. Jetzt frage ich mich, ob einer Shimano 105 Kasette mit vergleichbarer Abstufung ausreicht, wenn ich meistens eh nur in einem ausgewählten Gang fahren werde. Ungern würde ich jedes Mal, wenn ich von Indoor zu Outdoor wechsel die Schaltung komplett neu einstellen müssen. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, dass Chorus Kette mit Shimano Kasette reibunsgos laufen sollte. Ist dem so?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
stimmt, 29€, das ist i.O. zwar nur 500€ versichert, aber da sollte hoffentlich nichts passieren;)

am 10.abgeschickt....seit 13.Status "wurde an den internationalen Versand übergeben....." oder so ähnlich. Vorgestern mal den Hermes kontaktiert, dann eine Sendenummer von einem holländischen Unternhemen erhalten, aber da gibts keine Info online:rolleyes:...muss ich morgen nochmal probieren.

Also wenn ich mal wieder etwas bei Wahoo kaufe, dann garantiert nicht direkt bei denen.



Ich hoffe eure laufen wie sie sollen:daumen:
 
Update.
Läuft weiter alles super nur verabschieden sich jetzt auch hier die ersten Pfeile die auf dem Schwungrad aufgeklebt sind. Nur Optik und mir fast egal. Wenn man den Support abschreibt gibts wohl neue Pfeile per Post zum nachkleben. Ist mir die Arbeit nicht wert es sei denn ist ist ne Kleinigkeit extra dabei als kleines sorry für den mehr Aufwand.
 
Hab jetzt die ersten 400km gefahren und derzeit ist alles tutti (Murphy's Law :eek::eek::eek:). Wahrscheinlich entwickelt mein Core weniger Hitze aufgrund der dünnen Beinchen als bei euch
 
Die Zeit ist eher ausschlaggebend. Alle meine Pfeile haben sich am Ende des letzten und recht langen Intervalls des langen Zwift Sweet Spot Workouts gelöst (3x30min 290/260 watt im 5 min Wechsel)
Beim freien fahren und kurzen Zwischensprints heizt sich der core nicht so extrem auf.
 
Mein Kickr Core brummt und vibriert, vor allem in der Beschleunigungsphase und wenn man Kraft auf die Pedale ausübt. Man spürt die Vibration in den Pedalen und am Lenker ganz deutlich. Je nach Untergrund ist das ein wenig deutlicher zu spüren oder weniger.
Hat jemand etwas ähnliches.
 
Hi, mein Kickr Core vibriert nur beim Auslaufen, also wenn ich aufhöre zu treten und das Schwungrad ausläuft, dann ist eine leichte Unwucht zu spüren, die sich auf das ganze Rad überträgt. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickr Core am Carbon-RR mit Steckachsen
Hi, benutzt einer von euch den Kickr Core an einem Carbonbike mit Steckachsen? Habe einen Carbohnrahmen mit Scheibenbremsen und Steckachsen. Die von Wahoo mitgelieferten Adapter für Steckachsen passen gut, sind allerdings an den Kontaktflächen zum Rahmen geriffelt. Die Naben der Laufräder sind jedoch mit einer glatten Fläche versehen. An Rädern mit Steckachsen sind die Naben an den Klemmflächen zum Rahmen nicht mehr geriffelt, so wie an Bikes mit Schnellspannern. Was ist nun wenn man einen Rahmen hat, an dem die hintere Achsaufnahme aus Carbon ist. Die wird im Kickr mit der Riffelfläche anstatt der glatten Fläche der Nabe geklemmt. Könnte das Probleme machen bzw. den Rahmen beschädigen? Hat einer von euch Erfahrung damit?
Sind die Adapter, die beim großen Kickr mitgeliefert werden auch geriffelt?
 
Hi, ich fahre mein Cube AMS100 Carbonfully im Rahmen mit 148er Steckachse, das funktioniert soweit problemlos.

Bestellung war vor 1,5 Wochen direkt bei Wahoo und die Lieferung dann eine Woche später.
Alles wunderbar soweit, die ersten drei Einheiten mit Zwift sind abgespult und gerade im ERG-Modus in Verbindung mit den Trainingsplänen ist das sicher ein klasse Wintertraining!

Folgende Frage habe ich, damit bin ich bisher noch nicht glücklich.
Wenn ich im "freien" Modus in Zwift fahre, also ohne Workout und vorgegebene Wattzahl, wie wird dann der Widerstand geregelt?
Und wie kann ich darauf Einfluss nehmen?

Wenn ich hochschalte geht der Widerstand zwar kurz nach oben, wird dann aber wieder reduziert.
In einer Gruppenausfahrt wollte ich das gerade testen, da musste ich dann auch Wieder hochschalten, ransprinten (dann geht die Wattzahl auch nach oben), wenn ich dann aber den Gang halte und die Trittfrequenz (ich fahre ohne Trittfrequenzmesser) halte reduziert sich wieder die Geschwindigkeit/Wattleistung.

Wie kann ich das regeln? So ist der "freie" Modus ziemlich spassbefreit.

Danke vorab!
VG
Bassi
 
Hi

Du brauchst die Wahoo App. Steht hier irgendwo im Verlauf.
Dann kannst du per Handy den Widerstand regeln/einstellen. ....und nahezu jeden Gang fahren.
 
Zurück
Oben Unten