• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn es um Wissen zur Gestaltung eines Rahmens geht, also wie man den Rahmen für seine Bedürfnisse gestaltet und dann den Rahmenbauer beauftragt: Touring Bikes von Tony Oliver.
Eines meiner liebsten Bücher...nicht nur zum Thema Rahmenbau. @fightfooter hat es sich auch auf meine Empfehlung hin gekauft und es wohl noch nicht bereut. Ist aber in englischer Sprache.

@mic-robi Ja, wirklich ein tolles Buch, kann ich nur empfehlen! Neu gibt es das nicht mehr, teilweise wird es recht teuer angeboten, da muß man dann ggf. ein bisschen auf einen günstigen Zeitpunkt warten. Viel Erfolg!

Suche:
Bahnrad Laufradsatz 1950/60er Jahre mit Naben für EB 100/110(!). Gern komplett mit Felgen alternativ auch nur die Naben. Campa hatte das früher im Angebot gab es noch andere Anbieter?
Wer was hat her damit:p:D
Scheren Felgen, in richtig guten Zustand, mit 29 Löchern hätte ich abzugeben.

MfG Jens

@mic-robi Ja, wirklich ein tolles Buch, kann ich nur empfehlen! Neu gibt es das nicht mehr, teilweise wird es recht teuer angeboten, da muß man dann ggf. ein bisschen auf einen günstigen Zeitpunkt warten. Viel Erfolg!
Ok. Danke. @byf auch.

Das Tony Oliver Buch habe ich gerade für'n 10er bei Amazon abgegriffen. :D

Dafür gibt's das Smolik Buch nur für zwofüfschg aufwärts. :eek:

Suche:
Bahnrad Laufradsatz 1950/60er Jahre mit Naben für EB 100/110(!). Gern komplett mit Felgen alternativ auch nur die Naben. Campa hatte das früher im Angebot gab es noch andere Anbieter?
Wer was hat her damit:p:D

Da eh schon auf 115 aufgeweitet wirde wirds wohl auch ein typischer 100/120 tun. Also wer was hat;-) oder einen kennt der einen kennt

Hallo und guten Morgen zusammen. Ich versuche hier mal mein Glück. Im Nachbarforum könnte mir bis jetzt noch keiner helfen. Ich suche einen Shimano XT Umwerfer FD-M 736 in einem guten Zustand, in 31,8mm. 735er sind Downpull, ich benötige den 736er. Die werden von oben gezogen. Ich weiß, es ist ein MTB Teil, und ich bin hier im Rennradforum. Aber probieren kann man es ja mal...

Hallo, ich suche einen günstigen RR Lenker mit einer 25,4 mm Klemmung am besten gleich mit den dazugehörigen Bremshebel. Muss nichts tolles sein, kommt auf ein Winterrad....
Gruß und Danke

Zurück