• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Tauschpartner:

Biete: komplette Suntour Superbe Pro 7/8x Gruppe (über den LRS müsste man diskutieren ;) )

Suche: komplette Suntour Superbe Pro 1.Gen Gruppe, gern mit Steuersatz und einzelnen Naben.

Für die die lieber Bilder mögen:

Biete:
bda3616cc5f418eedfead7ff82e222de.jpg

Suche:
a1f402349b9b2585bdb138f1746002e4.jpg

Leider die falschen. genau diese sollte ich haben :rolleyes:

warst Du eigentlich erfolgreich bei deiner Suche?

Ich habe nur einen einzigen vernüftigen Satz in der Bucht gefunden ... in Italien ... da kommste mit Versand auf 80-90€ ohne Bremshebel ... des war mir bissl viel

SPORT FREI!

Ja den Italiensatz hatte ich gesehen. Eine Däne hatte die in NoS 1. Serie zu schmackigen 120€. Ansonsten gabs die Hebel im Bietefaden hier vor einigen Tagen zu 10€. Die Bremsen selbst, die ich jetzt habe konnte ich hier auf Suchanzeige erwerben:-) also durchhalten!

Da ich so viele Teile über habe.

Suche Rahmenset mit Cantisockeln (möglichst für Mafac). Ob das nun ein echter Crosserrahmen oder lediglich ein REnnradrahmen mit Cantisockeln ist, soll nicht so relevant sein.

Anforderungen:
  • deutscher Hersteller, gern auch grosser Löter-Name aber kleiner Handelsname (lokal etc), darf auch gern was Rickertsches sein:-)
  • RH 57,5c-t-59,5
  • OR 56-59
  • Bis max. Ende der 60er Jahre.
  • Stahl:)

Danke für die Aufmerksamkeit

Immernoch das:

Und ferner
1. Einen Frontgepäckträger zur Befestigung an den Cantis. Also nicht nur über die Schraube in der Gabel gehalten sondern ne Nummer stabiler.
2. Eine Tasche für 1. ;) Also optisch sowas wie es noch von Berthoud oder Ostrich zu klaufen gibt. Aber vllt hat ja wer was über zufällig. Eigtl brauch ich zwei. Einmal zwingend schwarz und optisch noch wirklich gut. Bei der anderen bin ich flexibler. Also so oder so einfach mal alles anbieten was weg muss.
Damit alle wissen was gemeint ist, so in der Art:
32P021.jpg
Ich habe eine Ostrich-Tasche, die ich nie verwendet habe und wieder loswerden möchte. Das Modell heißt glaube ich F-702. Ist die größte aus der Reihe.
Eher klassisch schwarz als klassisch Berthoud-Style, aber wenn das von Interesse ist, schreib mich an.

Bremshebel habe ich schon da :rolleyes: wobei ich auch schon überlegt habe, Mafac oder Universal Hebel einzusetzen ... sehe weng cooler aus ;)

Hat man frühers ja öfter jemacht wa. Weinmann Bremsen mit Universal Hebel - zumal es für die ja auch vernünftige hoods gibt anders als die alten Weinmann

Ich habe eine Ostrich-Tasche, die ich nie verwendet habe und wieder loswerden möchte. Das Modell heißt glaube ich F-702. Ist die größte aus der Reihe.
Eher klassisch schwarz als klassisch Berthoud-Style, aber wenn das von Interesse ist, schreib mich an.
Hi. Schick mir doch gerne mal ein Bild und ne Preisvorstellung. Muss ich sehen :)

Suche Stahlrenner für den Stadtflitzereinsatz. Gerne mit etwas Platz für Reifen & Schutzbleche, also auch gerne mit Gewindeösen zur Schmutzfängermontage. Geröhr unwichtig, bitte aber zumindest geschmiedete Ausfallenden. Lackmängel kein Problem.
Kompletträder bevorzugt, aber Rahmen sind auch interessant. Gebraucht werden 1x RH50-52 und 2x RH53-54. Angebote bitte per PN.
Danke & Grüße, Graf Günni

Suche:

- SunTour Superbe 1.Gen oder Cyclone Umwerfer für Anlötsockel
- SunTour Superbe Pro 1.Gen Umwerfer für Anlötsockel

So etwas reicht wahrscheinlich nicht, was?
Anhang anzeigen 615532

Nicht ganz... Aber die Montage ist definitiv einfacher :)
Mal sehen, wenn sich nichts besseres findet, ist das vielleicht ne Alternative.

Edit: Aber am Rahmen schubbern die ja auch, sind vermutlich nur etwas weicher als die Hüllen.

Hier irgendwo hat jemand mal einen Link gepostet in ein Forum wo englische Begriff konsequent ins deutsche übersetzt wurden (Facebook = Gesichtsbuch).

Wie lautet noch mal der Link?

Hier irgendwo hat jemand mal einen Link gepostet in ein Forum wo englische Begriff konsequent ins deutsche übersetzt wurden (Facebook = Gesichtsbuch).

Wie lautet noch mal der Link?

Das war wohl ich :) Und das sollte dann wohl Arche-internetz.net sein...
Viel Spaß beim schmökern :daumen:

Zurück