• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das wamamir, habe ich zu Hause einige Bilder auf dem Rechner außerdem weiß ich, wo es jetzt steht. Und die Tour hat April 82 einen Bericht geschrieben.
Willste bestimmte Details sehen ?
Hammer! Ja, gerne, alle details sind interessant ... Bremsen in Gabel und hinter dem Trettlager? War das U-Rohr unten geteilt? Wie liefen die Bremszüge vom Lenker in den Rahmen? Man sieht es schlecht auf den Bildern... und dann noch SW... welche Farbe hatte es überhaupt? Weiß/Schwarz... oder weiß/auch immer?

Dank Dir und LG!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hammer! Ja, gerne, alle details sind interessant ... Bremsen in Gabel und hinter dem Trettlager? War das U-Rohr unten geteilt? Wie liefen die Bremszüge vom Lenker in den Rahmen? Man sieht es schlecht auf den Bildern... und dann noch SW... welche Farbe hatte es überhaupt? Weiß/Schwarz... oder weiß/auch immer?

Dank Dir und LG!

Habe nur noch ein paar schlechte Pics, irgendwann mache ich mal eine Fotostrecke bei meinem Kumpel.
Viele Details kann man hier garnicht erkennen...

IMG_2310.JPG IMG_2309.JPG IMG_2308.JPG IMG_2307.JPG IMG_2305.JPG IMG_2303.JPG IMG_2302.JPG IMG_2301.JPG IMG_2300.JPG IMG_2299.JPG

Von dem Rohrsatz habe ich noch nie was gehört:

Bildschirmfoto 2018-11-07 um 06.32.12.png

Weiß da wer was von? @015Alpha zum Beispiel?

Edith: Ach, so'n Aero-Kram... da habe ich immer drüber hinweg gelesen...

Galli Aerodynamic KL Schaltwerk, am liebsten schwarz, aber andere Farben sind auch i.O.

Schalthebel und UW würde ich auch nehmen...

97563399-CEB9-4C0F-96E8-ECD1FBFAAB36.jpeg

(Quelle: Velobase)

Zuletzt bearbeitet:
Suche für ein Rufa Bahnradprojekt 50/60er Jahre noch eine Bahnrad Gabel in Chrom. Schaftlänge ca 17,5cm.
Optisch in der Richtung:

54ACC756-80F6-4F91-96F4-7F8E7F118CBE.jpeg
E45718A7-ED89-4BFC-8DCB-6A5C9F651307.jpeg

da ist eine in den kleinanzeigen... die muß zwar gerichtet werden, aber dafür nicht zu teuer... haste schon gesehen, oder soll ich dir nen link schicken?

Nö noch nicht gesehen. Hattu Möhrchen ähm den link?;-)

Gubts denn hier im Firum Kompetenz zum richten einer solchen Gabel? Ich kanns nämlich nicht:(

Suche für kleines Geld: Shimano exage Bremshebelpaar mit (sehr) guten Hoods, Plastesteckschutzbleche, pannensichere Falt- oder Drahtreifen 25 oder 28 für's Stadtrad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück