• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad für Rollentrainer

HC-65

Neuer Benutzer
Registriert
5 November 2018
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Ort
Wiesbaden
Hallo.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Rollentrainers und suche hierfür ein Zweitlaufrad. Specs sind 135mm Einbaubreite, Schnellspanner, Scheibenbremse, 11-fach und möglichst günstig. Jemand einen Tipp? Meine bisherige Suche war leider erfolglos.

VG,
HC-65
 
Du brauchst du auf jeden Fall mindestens ein 80mm hohes, sehr aerodynamisches Laufrad, oder besser gleich eine Scheibe.

Spaß bei Seite, ich habe mir dafür einfach ein günstiges Mavic Aksium geholt. Theoretisch könntest du dir auch ein Laufrad ohne Scheibenbremse holen. Dann solltest du nur etwas zwischen die Bremsbacken klemmen.
 
Haben nicht alle Disc-Laufräder ohnehin Adapter für von Steckachse auf Schnellspanner dabei?

Ansonsten würde ich mir einfach irgendein gebrauchtes Hinterrad für Felgenbremse oder für Disc (aber ohne montierte Disc) holen, die kosten nix und du hast etwas weniger Fummelei beim Umbau.
 
Du brauchst du auf jeden Fall mindestens ein 80mm hohes, sehr aerodynamisches Laufrad, oder besser gleich eine Scheibe.

Spaß bei Seite, ich habe mir dafür einfach ein günstiges Mavic Aksium geholt. Theoretisch könntest du dir auch ein Laufrad ohne Scheibenbremse holen. Dann solltest du nur etwas zwischen die Bremsbacken klemmen.

:p:cool:

Das Mavic HR kostet ja auch um die 100€. :D Gibt es da nix günstigeres?
 
Haben nicht alle Disc-Laufräder ohnehin Adapter für von Steckachse auf Schnellspanner dabei?

Ansonsten würde ich mir einfach irgendein gebrauchtes Hinterrad für Felgenbremse oder für Disc (aber ohne montierte Disc) holen, die kosten nix und du hast etwas weniger Fummelei beim Umbau.

Gebraucht habe ich hierzu noch gar nichts entdeckt.
 
Also für 129€ bekommst du einen ganzen Satz. Im Moment scheint es recht schwer zu sein, nur das Hinterrad günstig zu bekommen. Ich hatte damals so um die 70€ bezahlt. Du kannst aber auch irgend ein günstiges Laufrad einer anderen Marken nehmen.
 
Also für 129€ bekommst du einen ganzen Satz. Im Moment scheint es recht schwer zu sein, nur das Hinterrad günstig zu bekommen. Ich hatte damals so um die 70€ bezahlt. Du kannst aber auch irgend ein günstiges Laufrad einer anderen Marken nehmen.

Danke. Dann halte ich ein Auge drauf, warte auf einen günstigen Moment und fahre solange meinen Straßen-LRS mit dem Trainingsreifen weiter. Hab dann halt die Einschränkung nicht mal spontan draußen eine Runde drehen zu können, aber dafür hab ich ja noch andere Räder zur Auswahl. ;)
 
Zurück
Oben Unten