• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Anhänge

  • IMG_20181022_180534.jpg
    IMG_20181022_180534.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20181022_180647.jpg
    IMG_20181022_180647.jpg
    422 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20181022_180510.jpg
    IMG_20181022_180510.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20181022_180522.jpg
    IMG_20181022_180522.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 37
Jene. Die waren damals in der Teilekiste zu meinem Blauen Niemann... hab mich schon immer gefragt, wer die geschnitzt hat...

Wenn Du die nicht mehr brauchst würde ich sie dir abnehmen.
Eine Madenschraube in der Tonne wo der Bowdenzug befestigt wird lässt sich auf's verrecken nicht mehr rausdrehen. :eek:
 
Huhu.
Gerade habe ich ein Bild der Walter-Pedalen gefunden.
ofautsp8d4d5d72io6w5oj7342ff6pkm9xwn7cj6.jpg


Wenn die mal irgendwo auftauchen, würde ich mich sehr über eine Info freuen. :daumen:

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende! :bier:
 
Ich habe so einen Satz mal als Walter gekauft, später bin ich dann aber auf die Ofmega gestossen. Auf meine Pedalen steht nix drauf, also weder Ofmega noch Walter. Wiegen tuen sie jedenfalls gefühlt ´ne Tonne und der Lagerlauf ist eine Katastrophe.
Was ich da im Endeffekt habe (und vor allem ... wo liegen die?) weiss ich bis heute nicht.
 
Hallo
bin heute bei einem Wertstoffhofbummel auf diese Karl Marx Städter Schönheit gestossen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann um was für ein Rad es sich da handelt . Bis auf die Pedale ist alles Material aus volkseigenen Produktionsstätten
Rahmennummer : 3434822
Reifen : PNEUMANT EXTRA PRIMA
Naben mit Flügelmuttern : RENAK
Bremsen : RASANT TYPE 200
L1130910.JPG
 
Hallo
bin heute bei einem Wertstoffhofbummel auf diese Karl Marx Städter Schönheit gestossen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann um was für ein Rad es sich da handelt . Bis auf die Pedale ist alles Material aus volkseigenen Produktionsstätten
Rahmennummer : 3434822
Reifen : PNEUMANT EXTRA PRIMA
Naben mit Flügelmuttern : RENAK
Bremsen : RASANT TYPE 200
Anhang anzeigen 612100

Sportrad ... denke mal Modell 108.
 
Hallo
bin heute bei einem Wertstoffhofbummel auf diese Karl Marx Städter Schönheit gestossen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann um was für ein Rad es sich da handelt . Bis auf die Pedale ist alles Material aus volkseigenen Produktionsstätten
Rahmennummer : 3434822
Reifen : PNEUMANT EXTRA PRIMA
Naben mit Flügelmuttern : RENAK
Bremsen : RASANT TYPE 200
Anhang anzeigen 612100
Du und dein Wertstoffhof :D

Ein Sportrad, genau. Leider ganz schön hin. So richtig zu machen lohnt es da leider nicht. Aber der Rahmen an sich ist gut... Vielleicht fällt dir ein guter Aufbau oder eine Ergänzung jenseits der DDR ein :)

Hauptsache die Kurbel ab... die sollte da dringend weg ;)

SPORT FREI!
 
Du und dein Wertstoffhof :D

Ein Sportrad, genau. Leider ganz schön hin. So richtig zu machen lohnt es da leider nicht. Aber der Rahmen an sich ist gut... Vielleicht fällt dir ein guter Aufbau oder eine Ergänzung jenseits der DDR ein :)

Hauptsache die Kurbel ab... die sollte da dringend weg ;)

SPORT FREI!
ja, vom Originallack ist leider nicht mehr viel übrig so daß sich die leidige Dosen- oder nicht Dosen-Frage stellt. An sich kommt mir der Single-Antrieb sehr gelegen für ein leichtes Winterrad so daß ich wohl bei dem LRS bleibe. Was ist an der Kurbel auszusetzen ? (Dachte das wäre Arbeiter und Bauernstaat vom Feinsten :(:D )
 
ja, vom Originallack ist leider nicht mehr viel übrig so daß sich die leidige Dosen- oder nicht Dosen-Frage stellt. An sich kommt mir der Single-Antrieb sehr gelegen für ein leichtes Winterrad so daß ich wohl bei dem LRS bleibe. Was ist an der Kurbel auszusetzen ? (Dachte das wäre Arbeiter und Bauernstaat vom Feinsten :(:D )
Ja, das gibt ein einzA Winterrad. Die zugehörigen Leichtmetall schutzbleche sind nicht Mal hässlich... und man bekommt die noch.
Die Kurbel... das ist eine der letzten und billigen Ausführungen... da gab es schönere in der Zone.
 
Zurück
Oben Unten