• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

nö, dafür hatte ich zwei dieser sperrholzbretter (die anstatt des hinterrades eingespannt werden) im karton
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Danke für die prompte Zusendung der Bremsenteile.

Ihr habt allerdings keine Fehler gemacht.:)
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Mein Rad (F10) ist seit Donnerstag nach 5 Wochen Reise wieder zurück.

Der Austausch der Gabel scheint gut gemacht worden zu sein, probegefahren wurde es wohl auch (leichten Straßenstaub auf den Reifen) und es war gut verpackt in dem Karton.

Als Bonus war bei mir auch das Geschenk dabei :)

Nur als kleine Kritik möchte ich mich Cobalt anschließen.

c) die alte steuersatzkappe hat mir besser gefallen - die hät ich gern wieder gehabt (nur ein kleines manko, aber trotzdem)
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

hallo!

mein rennrad ist nun auch seit ein tagen vom gabelwechsel zurück.
aber es hat gelitten! neben ein ein paar kratzern hat es sogar einen kleine delle am oberrohr abbekommen!!:mad:
sehr enttäuschend, habe es ja doch immer sehr gepflegt!

geht es hier irgendjemandem ähnlich?

grüsse,
christian
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

@Clang,

das würde ich sofort zu Canyon zurückschicken und um Ersatz bitten. Es kann doch nicht sein das dir Schaden entsteht wegen so einer Aktion für die Du nichts kannst.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Ähnliches ist nem Kumpel auch passiert: Auf einer Fläche von ca o,5cm² ist der Lack abgeplatzt.
Hast du dich shcon an Canyon gewendet, was sie zu den Vorfällen sagen?
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

hallo!

mein rennrad ist nun auch seit ein tagen vom gabelwechsel zurück.
aber es hat gelitten! neben ein ein paar kratzern hat es sogar einen kleine delle am oberrohr abbekommen!!:mad:
sehr enttäuschend, habe es ja doch immer sehr gepflegt!

geht es hier irgendjemandem ähnlich?

grüsse,
christian

Moin,

Leute Leute....wir sind hier doch nicht im Osten und stehen nach einem Trabant an. Etwas mehr Selbstbewustsein bitte im Umgang mit einem Lieferanten. Schaden dokumentieren (Foto, etc.) und die ganze Sache unter der Nennung von Zeugen per Einschreiben Rückschein und einer Fristsetzung von 14 Tagen bei Canyon reklamieren. Forderung: Reparatur oder Ersatz der beschädigten Gegenstände. :droh: :droh: :droh: :droh: :droh: :droh: :droh: :droh:

Gruß k67
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

hier die bilder davon. nicht sonderlich gut, aber zu erkennen ...
schicke ich dann nochan canyon:

 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo CLang,

danke für die Bilder. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass die Bearbeitung bzw. die Verpackung Deines Rades anscheinend nicht 100% korrekt durchgeführt wurde. Kannst Du mir bitte Deinen Namen und (falls verfügbar) Deine Kundennummer zukommen lassen. Würde gerne den weiteren Ablauf mit Dir besprechen. Vielen Dank für Deine Mühe!

Beste Grüße,

Gesine
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo,

also ich muss mir auch mal Luft machen:

Die Rückrufaktion wurde angekündigt, dann verschoben. Dazwischen habe ich dann mitbekommen, dass der neue Termin mehr so ein Vorschlag für die interne Abwicklung war und man sehr wohl vorab die neue Gabel hätte bekommen können. Wichtig wäre ein geplantes Trainingslager gewesen...

Am 22.02. habe ich dann mein Rad weggeschickt, vorher telefoniert, es würde 10 Tage, max 2 Wochen dauern. Am 28.02. habe ich dann die Email mit der Eingangsbestätigung erhalten.

Heute, 26.03.! mit einem Canyon Mädel telefoniert, Auskunft in etwa: "Nixgenauesweissmannichtgenau": dauert noch bis Ende dieser Woche, oder Anfang nächster Woche und dann braucht die Post noch mal 3-5 Tage.

Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen, dass wenn ich mich als Kunde kulant und verständnisvoll zeige, keinen Aufstand mache, akzeptiere was mir Canyon vorsetzt, dafür offensichtlich umso nachrangiger behandelt werde, frei nach dem Motto: Mit dem Depp kann manns ja machen, selber schuld wenn er nicht täglich telefoniert...

Ich finde die Rückrufaktion zwar ärgerlich, habe aber Verständnis und würde (und habe) deshalb noch niemanden von Canyon abgeraten. (Interessieren würde mich allerdings, ob das Problem bei Canyon von alleine erkannt wurde, oder ob da ein Produkthaftungsprozess o.ä. ansteht...?)

Dass es dann zu kleineren Schwierigkeiten wie der ersten Verzögerung kommt kann ich auch noch akzeptieren, aber jetzt ist mein Kanal voll. Unsere 2 neuen MTBs der 2500,- € Klasse und das Rennrad das ich meiner Freundin noch schmackhaft machen will :) , kommen jedenfalls nicht aus Koblenz, da kann Bike und Tour testen was sie wollen.

Sodala, jetzt gehts mir ein bisschen besser und ich werd gleich mal bei dem netten Cube Händler anrufen, ober er das AMS 125 und das Stereo zum Testfahren da hat.

Schöne Grüße allerseits....
R. Marxer
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo,

ich kann Skiradflugsegler nur beipflichten, auch ich bin gestern von Canyon vertröstet worden - "es dauert noch 2 Wochen, es tut uns leid, wir haben Fehler gemacht, aber wir müssen jetzt die Räder chronologisch abarbeiten. Besonders die letzte Aussage schmerzt richtig, denn man wird bestraft wenn man der Aufforderung seitens Canyon das Rad später einzuschicken nachgekommen ist. Ich bin enttäuscht. Denn gerade die nächsten beiden Woche habe ich frei - und das bei diesem herrlichen Wetter. Das nächste Mal bin ich auch Vollprofi und habe ein wichtiges Trainingslager...

LG,
Silencer
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

@ Skiradfl......

Hab mein Rad auch so um den 22.02. eingeschickt und ohne jegliches Aufhebens oder Anrufe heute zurück gekriegt.
Wollte dir damit nur sagen, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird;)
Die Saison ist ja noch lange....

Gruß Haudi
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

@ Skiradfl......

Hab mein Rad auch so um den 22.02. eingeschickt und ohne jegliches Aufhebens oder Anrufe heute zurück gekriegt.
Wollte dir damit nur sagen, dass es auch bei dir nicht mehr lange dauern wird;)
Die Saison ist ja noch lange....

Gruß Haudi

Moin,

nur 5 Wochen für einen Gabeltausch!! Da dauert der Wechsel einer Kette vermutlich nur ein Monat!:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß k67
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Ach, der Blödradladen nebenan braucht auch fünf Wochen wenn ne Kleinigkeit bestellt werden muss.
Ich warte jetzt schon wieder zwei Wochen auf ein paar läppische Abdeckkappen für SH-STi.

L.
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Also, ich habe langsam die Schnauze voll!! Warte jetzt 1nen Monat und habe sogar auf eine günstige Reise verzichtet!! Hier meine letzte e-mail an Canyon, aus der einiges hervorgeht:

Wie Sie sehen habe ich an dem Urlaub nicht teilgenommen. Ich finde es sehr gut, dass Sie die Leihkosten dafür übernehmen wollen, aber ob ich ein gleichwertiges passgenaues Rad bekomme ist doch sehr fraglich!!! Mal abgesehen davon, dass ich mich auch noch an das Leihrad gewöhnen müsste! Also ne, da verzichte ich lieber!!! Die Rückrufaktion finde ich auch gut und notwendig, damit Canyon seinen guten Namen behält.


Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die Rückrufaktion nicht kundenfreundlicher organisiert wurde. Hier hätten z.B. genaue Einlieferungs-Termine für jeden Kunden die Wartezeit erheblich verkürzt! Warum müssen sich denn 1000 Räder in ihrem Lager stapeln???!!! Jeder Supermarkt organisiert seinen "Warenfluss" entsprechend.

Ein bisschen mehr Kommunikation wäre super! Warum habe ich keine Nachricht darüber erhalten, dass der 1. Austausch Termin im Februar verschoben wird? Das habe ich durch Zufall am Telefon erfahren!

Neben der Wartezeit und meiner verpassten Urlaubsmöglichkeit, sind es vor allem diese Punkte die mich so langsam richtig wütend machen. Und ich hoffe, dass mein Rad wenigstens zu Ostern wieder bei mir ist.

Ich bin mir bewusst, dass Sie und Ihre Kollegen dafür nicht verantwortlich sind und mit Sicherheit das Beste tun, was ihnen bei diesen Rahmenbedingungen möglich ist!!! Und es tut mir leid, dass ich meinen Frust hier mit Sicherheit an der falschen Stelle ablassen muss!

Mit freundlichen Grüßen

Also, warten wir halt noch en bisschen, nebenbei muss ich jedoch die Raten für das Rad meiner Träume abbezahlen, dass mir im Prinzip seit ca. 4 Monaten nicht zur Verfügung steht!! Träume sind halt doch Schäume!
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Ja, so gehts mir auch wieder ab und zu, wenn ich an mein Canyon-Rad denke.:(
Aber jetzt ist es wenigstens schon mal weggeschickt. Letzten Donnerstag weggeschickt, nachdem ich einen guten Monat auf meinen Karton gewartet habe. Gestern ist es bei Canyon angekommen. Jetzt sehen wir weiter.:rolleyes:
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Also, ich habe langsam die Schnauze voll!! Warte jetzt 1nen Monat und habe sogar auf eine günstige Reise verzichtet!! Hier meine letzte e-mail an Canyon, aus der einiges hervorgeht:

Wie Sie sehen habe ich an dem Urlaub nicht teilgenommen. Ich finde es sehr gut, dass Sie die Leihkosten dafür übernehmen wollen, aber ob ich ein gleichwertiges passgenaues Rad bekomme ist doch sehr fraglich!!! Mal abgesehen davon, dass ich mich auch noch an das Leihrad gewöhnen müsste! Also ne, da verzichte ich lieber!!! Die Rückrufaktion finde ich auch gut und notwendig, damit Canyon seinen guten Namen behält.



Ich kann gut nachvollziehen, dass du sauer bist. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, warum du auf ein Leihfahrrad verzichtest. Passgenaues Rad.... kann doch wohl nicht dein Ernst sein.

Norbert
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Ich kann gut nachvollziehen, dass du sauer bist. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, warum du auf ein Leihfahrrad verzichtest. Passgenaues Rad.... kann doch wohl nicht dein Ernst sein.



Kann ich verstehen. Rennradfahren hat eben was mit Leidenschaft zu tun. Stell Dir vor, Deine neue Flamme, hinter der Du seit Monaten hinterher bist, sagt endlich ja zum gemeinsamen Trip auf eine Insel. Kurz bevor es los geht, überlegt sie es sich nochmal, und bietet Dir als Ersatz ihre hässliche Schwester an, mit der Begründung, dass das ja auch passt... (ist ja wie eine Norm) :lol:
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

Hallo CLang,

danke für die Bilder. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass die Bearbeitung bzw. die Verpackung Deines Rades anscheinend nicht 100% korrekt durchgeführt wurde. Kannst Du mir bitte Deinen Namen und (falls verfügbar) Deine Kundennummer zukommen lassen. Würde gerne den weiteren Ablauf mit Dir besprechen. Vielen Dank für Deine Mühe!

Beste Grüße,

Gesine

eine pn, eine e-mail, diverse anrufversuche und zwei wochen später: keine lebenszeichen!
langsam werde ich ein wenig ungeduldig... :mad:
es geht ja noch nicht mal nur um das warten, ich wäre einfach mal am "weiteren ablauf" interessiert!
 
AW: Vorsorglicher Rückruf Smolik Motivation Race SL Gabel

also solangam braucht mir niemand mehr über die vorzüge eines versenders schwärmen.
 
Zurück
Oben Unten