• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD12 Ultegra oder SUPERSIX Ultegra

Hobby-Triathlet

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Rennrad-Gemeinde,
ich bin fast neu auf dem Gebiet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Wolfi und bin 40 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr angefangen hobbymässig Sprint- und Volkstriathlons zu bestreiten und möchte nun meinen alten Cube Crosser gegen einRennrad für die Fahrraddisziplin (Sprints zwischen 20-40km) austauschen. Auf der Suche nach einem leichten und noch bezahlbaren Bike hänge ich zwischen dem Cannondale CAAD12 und dem SUPERSIX jeweils mit Ultrgra-Ausstattung. Welches Bike würdet ihr mir empfehlen? Vom Gewicht und der Ausstattung sind die Räder nahezu gleich. CAAD12 ist Alu, SUPERSIX Evo ist Carbon, okay. Aber was ist besser/sinnvoller? Durch die Angebote sind die Räder auch preislivh nicht mehr weit auseinander...
Ein reines Triathlonrad kommt nicht infrage, bringt auf diesen Distanzen auch gar nichts.
Danke für Eure Hilfe und Meinungen.
Viele Grüsse
Wolfi
 

Anzeige

Re: Cannondale CAAD12 Ultegra oder SUPERSIX Ultegra
Vergleich mal die Ausstattung. Ist die bei beiden Rädern gleich, vor allem die Laufräder? Der CAAD Alurahmen ist top. Sollte der die bessere Ausstattung haben würde ich den nehmen.
 
Ich würde immer Carbon bevorzugen! Fahre u.a. selber ein SuperSix und es ist grandios. Das Material Alu eignet sich eigentlich nicht für Fahrrad-Rahmen - ich weiss auch nicht, warum das Leute immer wieder empfehlen.

Meine Empfehlung ganz klar: SuperSix

Bzgl. Laufräder: Die Aksiums sind wirklich „Mist“. Für den Beginn OK, kann man ja aber jederzeit upgraden...
 
Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett?