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Tour de France 2018

Ich rechne eher mit einem Angriff von Nibali und anderen Classement-Bergfahrern am Col de Croix Ferre, welcher sehr viel steiler und unrhythmischer ist als der Rollerberg Alpe 'de Huez....vor allem von der Seite von Maurienne. Aber die Abfahrt vom C.d.F ist sehr lang und dann kommt ein sehr langes, gerades Stück bis zum Einstieg von A.d. H.- da ist ein heraus gefahrener Vorsprung schnell weg, wenn man alleine fährt
 
Ich rechne eher mit einem Angriff von Nibali und anderen Classement-Bergfahrern am Col de Croix Ferre, welcher sehr viel steiler und unrhythmischer ist als der Rollerberg Alpe 'de Huez....vor allem von der Seite von Maurienne. Aber die Abfahrt vom C.d.F ist sehr lang und dann kommt ein sehr langes, gerades Stück bis zum Einstieg von A.d. H.- da ist ein heraus gefahrener Vorsprung schnell weg, wenn man alleine fährt


Vor allem wie soll man großartige Attacken am Alpe 'de Huez starten bei einer halben Millionen Zuschauer? Bis zur 3km Grenze warten, wäre etwas spät. Bin gespannt und tippe auch auf den Col de la Croix de Fer
 
Die Form ist wohl bei diesen Etappen weniger entscheidend als das Gewicht. Da muss er ganz anders in die Tour starten wenn er es noch mal versuchen sollte. Seine Sprinterkollegen sind da, soweit ich sehe, schlanker.

Meinst den dicken Kristoff? :D
Erstaunlich dass sowohl Kristoff als auch Groenewegen rübergekommen sind. Grad Kristoff ist ja auch aus der Ü80 Fraktion.

Heute dann Zabel endgültig weg wenns vorne schnell gemacht wird?
 
Ich hatte "Rentnerschiffen" anstelle Rentierschlitten gelesen.
Meinst den dicken Kristoff? :D
Erstaunlich dass sowohl Kristoff als auch Groenewegen rübergekommen sind. Grad Kristoff ist ja auch aus der Ü80 Fraktion.

Heute dann Zabel endgültig weg wenns vorne schnell gemacht wird?
Ja, man muss sich die Sprinter gerade mal genauer anschauen. Habe keine Bilder von Kristoff gesehen aber der hat ja auch Klassikerqualitäten. Egal. Die Kurzetappen sind zumindest noch heftiger bezüglich der Karenzzeiten als so lange Bergetappen.
 
Meinst den dicken Kristoff? :D
Erstaunlich dass sowohl Kristoff als auch Groenewegen rübergekommen sind. Grad Kristoff ist ja auch aus der Ü80 Fraktion.

Der Ronde hat da schon teils recht. Groenewegen hat zwar Schenkel wie ein Bahnsprinter, wiegt aber locker 10 Kg weniger als Kittel.

Gut, bei Kristoff Punkt für dich:). Der wiegt tatsächlich mal mind. so viel wie Kittel, ist aber bergfester. Warum? Keine Ahnung. Liegt wohl am Marcel höchstselbst. Ich sehe das leider auch so kritisch wie @alex1005 (7 Beiträge drüber).

Kittel steigert grad seinen Marktwert. Nach unten.
 
Ich bin jetzt noch mal weiter nach vorne gegangen bei der Kurzetappe gestern. Da hat doch tatsächlich zuerst Movistar das Tempo gemacht und sich kaputtgefahren um die Valverde Attacke vorzubereiten. Danach dann das Team von Nibali nachgeführt. Dann hat der TD in der Abfahrt attackiert und zuletzt konnte Sky dann angreifen. Wobei dann der Quintana sogar noch die Verfolger gebremst hat.
So wird das nix.
 
Wo wir gerade von dicken Sprintern posten... Sagan war gestern lange dabei und bei den Kommentatoren war auch Thema, das er gewicht gelassen hat. Der fastet sich doch jetzt nicht zum 4. WM Titel ??
 
Sagan war gestern lange dabei und bei den Kommentatoren war auch Thema, das er gewicht gelassen hat.
Naja, bis zur Wertung halt. Ist glaub ich auch nur ein paar Minuten vor Kontrollschluss ins Ziel gekommen. Was da gestern über sein Gewicht erzählt wurde... naja.

Heute: Ich hoffe, Nibali zeigt was. TD war gestern am Limit, ich denke nicht, dass er heute nochmal den selben Trick probiert. Egal wie es läuft: ich freue mich auf die Etappe. Croix de Fer, Madeleine, Alpe d'Huez - heiliger Radsportboden, der da unter die Räder genommen wird.
 
Wenn Kittel beim Giro nicht jedes Mal vor der 1. Bergetappe ausgestiegen wäre, wüsste er vermutlich dass es in den letzten Jahren schon mal schwierigere Etappen gegeben hat wie die von gestern.
Oder war das tatsächlich die schwierigste der letzten Jahren?
 
Heute dann Zabel endgültig weg wenns vorne schnell gemacht wird?

Nicht unbedingt. Er war doch gestern angeblich noch recht lange bei Kittel, um den zu unterstützen und ist dann irgendwann auf eigene Faust losgefahren um sich zu "retten".


Beim Blick auf das GC ist mir aufgefallen: TD wäre jetzt mit einer Sekunden Vorsprung 2. - wenn er nicht die 20 Sekunden Strafe kassiert hätte.
 
Kurzer Nachtrag zu Deges Sieg in Roubaix

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Greipels Leistungen an den Anstiegen um im Zeitlimit reinzukommen gestern:

- 46 Minuten Bisanne: 372 Watt
- 1:17h Roselend 318 Watt
- 49 Minuten Rosiere 316 Watt

Valgren hingegen ist den Bisanne in 39 Minuten hoch und hat dafür 5,5 W/kg getreten im Schnitt. Da wurde wohl hart selektiert.
 
Mit der roten Rückennummer startet heute Alejandro Valverde (MOV).

Schön, er hat es gestern wenigstens probiert...

Zitat SPON:
"Ich finde, Movistar hat auf der gestrigen Etappe eine ganze Menge richtig gemacht. Die Equipe mit gestern noch drei Klassementanwärtern hatte nur Pech, dass die Konkurrenz nicht mitspielte. Besonders bitter war die Tempoarbeit, die Bahrein-Merida anstelle von Team Sky leistete, ohne im Etappenfinale dann eine Rolle zu spielen.":daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll sich weniger anstellen. Er ist Profi. Wenn seine Form nicht dazu ausreicht, um bei einer Tour die Berge zumindest zu überleben, dann gehört er nicht zu einer Rundfahrt. Schade, er hat einem anderen Fahrer den Platz weggenommen und dadurch das Team geschwächt...

Es gibt nur noch eine oder zwei echte Flachetappen. Kittel hätte in der ersten Woche seine Siege holen müssen und es hätte keinen Ärger gegeben.

Problem für das Team ist, dass er der Superstar ist - wen hätten sie an seiner statt mitnehmen sollen ? Einen Bergfahrer der dann für den momentan nicht mehr als durchschnittlichen Zakarin arbeitet ? Einen anderen Sprinter, der dann für Zabel arbeitet ? Hmm... Fehlt vielleicht einfach etwas Qualität im Kader.
 
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