• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Hab heute mal einen strengeren Blick auf die Bianchi's geworfen, da ich irgendwo gelesen habe, dass wegen der copples das Infinito CV eingesetzt würde .... und ....
hats dem einen Teil doch wirklich die Gabel zerbröselt :eek:!?!

(Kommentator ... "sogar der Lenker liegt auf der Straße...")

Wollte mich an das Teil im Herbst mal rantasten o_O mein "will haben" ging aber di ch diesen Vorfall ein paar Grad nach unten. Da gabs doch auch kürzlich diese Rückrufaktion wegen der Gabel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn sich das dort innerhalb des Teams nicht beruhigt kann ich mir das fast nicht vorstellen, wenn das schon so nach außen dringt ist das kein gutes Zeichen. Wobei man auch sagen muss das Kittel dieses Jahr absolut nicht in der Verfassung vom letzten Jahr ist. Vermutlich würde es sogar mehr Sinn machen in den Sprints für Rick Zabel zu fahren.

Die heutige Etappe war auf jedenfall mal ein Highlight, könnte man jedes Jahr einbauen. Die vielen Stürze waren aber schon etwas Heftig. Entweder lag es daran das relativ viele nicht Klassiker Spezialisten am Start waren die solche Rennen schlicht nicht gewohnt sind oder es war durch die lange Trockenheit vielleicht sehr viel aufgewirbelter Sand auf der Straße. Waren halt auch sehr viele Stürze auf normalen Asphalt. Jedenfalls Klasse das Dege nochmal so ein Ding raushauen konnte, nach den letzten Jahren ist ihm das sehr zu gönnen:bier:.
 
... oder es war durch die lange Trockenheit vielleicht sehr viel aufgewirbelter Sand auf der Straße

In der ARD-Übertragung hieß es, dass es gar nicht so staubig sei wie erwartet, da es vor ein oder zwei Tagen mal geregnet hätte.

Das Absurde ist ja, dass der Sturz mit den größten Konsequenzen (Porte) noch vor dem ersten Abschnitt war. Tja...
Die anderen Stürze verliefen doch eher glimpflich und führten "nur" zu großen Lücken im Feld. Und was Bardet und sein Team da veranstaltet haben ist noch mal ne ganz andere Frage...

Wie viele sind denn heute raus aus der Tour? Porte, noch einer relativ früh. Gab es noch mehr Ausfälle?
 
Bernal heute nach Sturz mit +16' dürfte für keine Überraschung im GC mehr gut sein.
Glaube bis auf Nibali, Jungels und Quintana (hab ich wen vergessen?) waren heute alle GC-Fahrer mindestens 1x vom Rad oder von nem Defekt betroffen...

Nibali war extrem unauffällig. Wie schon die ganze erste Woche über. Der ist glaub ich gut durchgekommen. Valverde war m.W. auch nicht auf dem Boden. Quintana mein ich auch nicht; der hatte glaub ich nur mal einen Defekt ?! Übel hat es denk ich Landa erwischt. Das sah sehr schmerzhaft aus.

Bernal hat sich nach dem Sturz auch mal an die Schulter gefasst, dachte aber eigentlich er kommt wieder ran. Immerhin hat Sky ihm 2 Leute zum zurück kommen zur Seite gestellt. Hoffentlich nicht ebenfalls schlimmer verletzt. Schade. Kwiatkowski hat sich bestimmt auch ordentlich weh getan. Bei Froome sah es nicht schlimm aus. Geraint Thomas lag glaub ich auch mal.

War schon ein übler Tag.
 
Wie viele sind denn heute raus aus der Tour? Porte, noch einer relativ früh. Gab es noch mehr Ausfälle?

Rojas von Movistar. Der sollte die Movistar-Stars sicher durch die Etappe bringen

Das Absurde ist ja, dass der Sturz mit den größten Konsequenzen (Porte) noch vor dem ersten Abschnitt war. Tja...

Die Kurven sind wohl das gemeinere an diesem Rennen als die Paves. Mit den scheinbar vielfach gefahrenen 4 Bar und den dicken Reifen hat man schon potenzielle Schuldige für die vielen Stürze in den verwinkelten Passagen außerhalb der Paves.
 
Bei Froome sah es nicht schlimm aus.
3500.jpg

Photograph: Benoit Tessier/Reuters
 
Seit langem die beste erste Woche, bei einer Tour. Überhaupt ist diese Tour sehr offen und verspricht doch mal wieder spannend zu werden. Kann bitte jetzt in den Bergen so weiter gehen :daumen:
 
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Etappe (9) noch einmal größtenteils im Re-Live zu sehen?
 
die heutige Etappe mit Schotter & Abfahrt verspricht ebenfalls wieder Spannung ...
RSN: "...Die Abfahrt vom Colombìere Richtung Ziel ist Traumterrain für Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida), der auf der Abfahrt mit großer Wahrscheinlichkeit die Konkurrenz an die Grenzen ihrer Radbeherrschung führen wird. Ob Ausreißer- oder Favoritensieg – die Etappe verspricht also jede Menge Spannung. Gut möglich, dass sogar das Gelbe Trikot seinen Besitzer wechselt."
 
Zurück