• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Aus Prinzip Eurosport, die anderen haben den Radsport so lange ignoriert ...
dafür ertrage ich sogar die Platikpuppen aus Jerusalem ;-)
Die Kollegen bei ES sind dem Radsport so treu ergeben, dass sie sogar zwei Etappen der Tour, der MotoGP live opfern.
 
Nach meinem Kenntnisstand wird die Etappe morgen um 10 Kopfsteinpflasterpassagen verkürzt, damit alle Fahrer einschließlich Lawson Craddock und die Betreuerteams Fußball schauen können.

Groenewegen kommt in Fahrt...
 
Nach meinem Kenntnisstand wird die Etappe morgen um 10 Kopfsteinpflasterpassagen verkürzt, damit alle Fahrer einschließlich Lawson Craddock und die Betreuerteams Fußball schauen können.

Groenewegen kommt in Fahrt...
Erstens....nicht wahr, oder?!

Zweitens...absolut. War heut mein (logischer) Tipp (im kumpelinternen Duell) nach dem gestrigen Auftritt.

Bei Katjusha rauchts.
 
Hab mich gerade gewundert, warum Greipel und Gaviria heute in der Punktewertung nicht aufgerückt sind.

Anscheinend hat man beide am Ende der Gruppe gewertet, weil sie im Sprint ein bisschen aneinandergeraten sind.
Bisschen harte Entscheidung, finde ich..
Der Kampf ums Grüne Trikot damit schon erledigt.
 
Die Kollegen bei ES sind dem Radsport so treu ergeben, dass sie sogar zwei Etappen der Tour, der MotoGP live opfern.
Das ist natürlich nicht schön, aber heute habe ich nach der Nachtschicht ohnehin alles verpennt & morgen drehe ich selbst 'ne schöne Spessartrunde. Meine persönlichen Prioritäten ;-) Ich vertraue dann auf eure Kommentare zu den französischen Geschehnissen.
damit alle Fahrer einschließlich Lawson Craddock
Der Junge hat meinen Respekt. Der zeigt 'ne riesen Leidensbereitschaft. Ich wünsche ihm daß er durchkommt bis Paris und sowas wie 'ne Maglia Nera bekommt !
 
Das ist natürlich nicht schön, aber heute habe ich nach der Nachtschicht ohnehin alles verpennt & morgen drehe ich selbst 'ne schöne Spessartrunde. Meine persönlichen Prioritäten ;-) Ich vertraue dann auf eure Kommentare zu den französischen Geschehnissen.

Der Junge hat meinen Respekt. Der zeigt 'ne riesen Leidensbereitschaft. Ich wünsche ihm daß er durchkommt bis Paris und sowas wie 'ne Maglia Nera bekommt !
Der Lawson Craddock wird nicht letzter wenn er bis Paris kommt.
Dazu sind die Sprinter wohl zu schlecht in den kommenden Bergen.
Heute hat er zumindest mal nur rund dreieinhalb Minuten verloren.
Meinen Respekt hat er auch....
:daumen:
 
Sagan links an der Bande vorne. Greipel zieht links rüber, damit er den Windschatten von Sagan genießen kann. Doch da fährt Gaviria.

Jetzt muss man Greipel eingestehen, dass es eine ungeschriebene Regel gilt, wonach der Radfahrer, der vorne fährt, immer Recht hat.
Aber hinterher zu behaupten, er sei von Gaviria behindert worden, ist dreist.
Ich hätte hier zu dem Thema nichts geschrieben, habe aber eben bei ARD den blöden Kommentar von Greipel gehört.
Ist der Teamchef dieser Mannschaft wirklich so unfähig? Das sieht doch jeder Blinde, dass es umgekehrt war.

Im letzten Jahr hat Sagan Cavendish auf die selbe Art nach rechts abgedrängt und ist ausgeschlossen worden.
Greipel darf weiter machen, weil Gaviria sich nicht an der Bande aufgehängt hat wie Grobmotoriker Cavendish.

Beim Fußball ist es so, dass eine rote Karte vergeben wird, unabhängig davon, ob sich der Gefoulte verletzt hat oder nicht.
Warum ist das im Radsport nicht genau so?
 
Sagan links an der Bande vorne. Greipel zieht links rüber, damit er den Windschatten von Sagan genießen kann. Doch da fährt Gaviria.

Jetzt muss man Greipel eingestehen, dass es eine ungeschriebene Regel gilt, wonach der Radfahrer, der vorne fährt, immer Recht hat.
Aber hinterher zu behaupten, er sei von Gaviria behindert worden, ist dreist.

Mein erster Gedanke war: Der Gaviria ist aber ganz schön hitzköpfig und Greipel macht nix unrechtes. Aber es stimmt. Greipel hat ihn klar Richtung Bande abgedrängt.
 
Sagan links an der Bande vorne. Greipel zieht links rüber, damit er den Windschatten von Sagan genießen kann. Doch da fährt Gaviria.

Jetzt muss man Greipel eingestehen, dass es eine ungeschriebene Regel gilt, wonach der Radfahrer, der vorne fährt, immer Recht hat.
Aber hinterher zu behaupten, er sei von Gaviria behindert worden, ist dreist.
Ich hätte hier zu dem Thema nichts geschrieben, habe aber eben bei ARD den blöden Kommentar von Greipel gehört.
Ist der Teamchef dieser Mannschaft wirklich so unfähig? Das sieht doch jeder Blinde, dass es umgekehrt war.

Im letzten Jahr hat Sagan Cavendish auf die selbe Art nach rechts abgedrängt und ist ausgeschlossen worden.
Greipel darf weiter machen, weil Gaviria sich nicht an der Bande aufgehängt hat wie Grobmotoriker Cavendish.

Beim Fußball ist es so, dass eine rote Karte vergeben wird, unabhängig davon, ob sich der Gefoulte verletzt hat oder nicht.
Warum ist das im Radsport nicht genau so?

Beim ersten "zusammenstoß" sicherlich richtig, beim zweiten Mal stößt Gaviria aber definitiv ohne Grund mit dem Kopf zu.
 
https://www.google.de/amp/www.spieg...-team-katusha-in-der-krise-a-1218490-amp.html

Bei katusha läuft ja mal ganz nix rund. Vllt. sollte man sich da mal Gedanken machen in wie weit die sportliche Leitung und das Managment bei denen hinhaut.
Gute Besserung an Tony Martin, der scheint in letzter Zeit auch vom Pech verfolgt zu sein.

Richtig bitter direkt vor der Kopsteinpflasteretappe.
Die Situation bei Katusha wirkt irgendwie so auf mich:

- wir wollen weiterhin das russische Team bleiben, aber brauchen irgendwie Sponsoren. Oh cool, Alpecin hat Interesse und Canyon ist auch weiter am Start

- Son mist, Alpecin will nen besseres Image und um unsere teuren Klamotten zu verkaufen wäre das auch ganz cool. ZIehen wir mal keine russische Lizenz und holen nen paar deutsche Publikumslieblinge ins Team und lassen die etwas rummachen. Tony Martin tüftelt eh selber rum mit Canyon zusammen, der ist auch pflegeleicht.

- Acht Leute für die Tour...mmh: nehmen wir mal Zakarin und drei Helfer für ihn plus die Deutsche Werbekarawane die schon irgendwie ihr Ding zusammen macht.


Ich weiß es ist sehr langweilig ein Fan von Quickstep zu sein, aber die schaffen es irgendwie komplett ihre Alphatiere im Zaum zu halten und ne richtig geile Stimmung zu kreieren im Team, so dass ein ehemaliger Weltmeister nem jungen Typen den Sprint vorbereitet und sich generell auf eine Stufe mit ALLEN anderen im Team stellt- egal ob es ein aufsteigender Fahrer wie Alaphilippe/Lampaert ist oder bei den Klassikern für Terpstra.
 
... plus die Deutsche Werbekarawane die schon irgendwie ihr Ding zusammen macht.

Für nur ein Werbekarawane spielen und ein bisschen ihr Ding machen verdienen die (Kittel) wahrscheinlich ein bisschen zu gut. ;)

Ist ja offensichtlich, dass es bei dem Team gerade nicht läuft. Aber wenn es so grundsätzlich von vorne bis hinten nicht läuft, dann muss sich doch die Teamleitung mal hinterfragen.
 
Zurück
Oben Unten