jLyyy
Aktives Mitglied
Ich fahre seit 11.500 km meine mavic aksium (ich weiß sind Nix besonderes) vor 500km habe ich gemerkt das eine messerspeiche locker ist also habe ich sie mit einem speichenhalter und speichenschlüssel nachgezogen, würde sagen das Laufrad läuft nicht perfekt rund aber es ist ok (gibt es da evtl. beispiele wie unrund er laufen darf?) und man merkt nichts beim fahren. Jedoch am berg bei langsamer fahrt ist immer ein klirren zu hören(es kommt von den speichen).
Meine Frage: würdet ihr den lrs weiter fahren oder einen neuen kaufen?(bzgl Sicherheit und evtl. leistungsverlust) Ich denke es vom händler richten zu lassen lohnt sich kaum zudem es in meiner Umgebung auch keinen guten mechaniker gibt.
Welchen laufradsatz würdet ihr mir empfehlen? Muss kein carbon sein(sind ja glaub anfälliger) und er sollte stabil sein bzw wartungsarm sein.
Danke euch!
Meine Frage: würdet ihr den lrs weiter fahren oder einen neuen kaufen?(bzgl Sicherheit und evtl. leistungsverlust) Ich denke es vom händler richten zu lassen lohnt sich kaum zudem es in meiner Umgebung auch keinen guten mechaniker gibt.
Welchen laufradsatz würdet ihr mir empfehlen? Muss kein carbon sein(sind ja glaub anfälliger) und er sollte stabil sein bzw wartungsarm sein.
Danke euch!