• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Hui, is ja gar nix mehr los hier. Alle noch malade oder ständig am Rollen?
Ich habe mal einen Besuch in den Bergen zu einem ersten Bergtraining (mit speziellem Material) genutzt.

Gais3.jpg


Gais2.jpg

Leider sind die noch schneebedeckten Pässe erst danach freigegeben worden ...
 
Hui, is ja gar nix mehr los hier. ...

Liegt nicht an mir. Ich komme allmählich wieder in Bewegung & schaffe den Rollberg zum Beispiel schon wieder ganz gut...:)

Bilder davon erspare ich Euch. Bis bei mir wieder Radsport geht, wird's noch eine ganze Weile dauern; die Knie heilen sehr, sehr langsam...:(
 
Unser Großer hat seit 5 Wochen 'ne kleine Schwester und außer der Bestellung einer Baby-Hängematte für den Chariot habe ich in letzter Zeit nix fahrradmäßiges auf die Reihe bekommen...aber ein Look 585 - Rahmen wartet auf den Aufbau und ein paar schöne Mtb-Touren mit draußen übernachten habe ich mir auch vorgenommen...mal sehen, wie es klappt.
 
Vorher muss ich allerdings noch über die Alpen...
Wann bist Du denn da? Ich habe am Wochenende nach den Pfingsferien vermutlich Zeit, war das nicht wann ihr fahren wolltet?

Ansonsten Glückwünsche an Pirat+Familie zum Nachwuchs! Meine jüngere Tochter fährt nun seit ein paar Wochen auch selbst Fahrrad, jetzt ist endlich auch mal ein Familienausflug zu weiter entfernten Zielen drin. Juchu!
 
Wann bist Du denn da? Ich habe am Wochenende nach den Pfingsferien vermutlich Zeit, war das nicht wann ihr fahren wolltet?

Ansonsten Glückwünsche an Pirat+Familie zum Nachwuchs! Meine jüngere Tochter fährt nun seit ein paar Wochen auch selbst Fahrrad, jetzt ist endlich auch mal ein Familienausflug zu weiter entfernten Zielen drin. Juchu!

4.-8.6., am 8.6. geht es wieder von Patsch nach München.
 
Schade, da kann ich noch nicht. Ein Tag später wäre gegangen...
Dabei hab ich extra für Dich eine neue Kette aufs 2Gefahr gemacht, damit Du den Anblick erträgst. Die funkelt immer noch :D
 
Juten Tach!

Nachdem sich die Liebste seinerzeit auf die Straße legte und ich sofort einen Komplettumbau auf Campa durchführte, blieb der Kampf mit restlichen klassischen Komponenten.. 26,0 mm Lenker, überlastete M7 Vorbauschraube etc. .... übrig...

Tapfer pumpte ich die Ersatz-Gazelle Bj.78 auf. Pling. Hinterrad bleibt in der Bremse stecken. Ah - eine 8. Die Wolber-Felge ist bald durchgebremst und steinalte Franzosenspeichen wollen einfach nicht mehr. Die gute Nabe wird mit dem Seitenschneider befreit, in der Küche siehts aus wie in der mexikanischen Würfelbude ....
Die Moskva Laufräder des GIOS ziehen nun in die Gazelle um.

Danach Kaufrausch am Küchentisch: Decke, Schlauch, Socken. Klickklickkliiick : noch mal schnell Lenker / Vorbauten checken. Ah, Cinelli Giro 64, Cinelli 1a - beides im originalen milky silver - noch mehr Kaufrausch!!! Kapitales Problem gelöst.
Von der Conti GP-Decke noch eine Klassik-Version gefunden, hüüübsch!

Zur Belohnung Wasch- & Putztag für die Fahrzeuge - und dann ein Putzbierchen für mich. Bald läufts wieder rund. :daumen:

Es grüßt Euch freundlich der campi ! :bier:
 
Juten Tach!

Nachdem sich die Liebste seinerzeit auf die Straße legte und ich sofort einen Komplettumbau auf Campa durchführte, blieb der Kampf mit restlichen klassischen Komponenten.. 26,0 mm Lenker, überlastete M7 Vorbauschraube etc. .... übrig...

Tapfer pumpte ich die Ersatz-Gazelle Bj.78 auf. Pling. Hinterrad bleibt in der Bremse stecken. Ah - eine 8. Die Wolber-Felge ist bald durchgebremst und steinalte Franzosenspeichen wollen einfach nicht mehr. Die gute Nabe wird mit dem Seitenschneider befreit, in der Küche siehts aus wie in der mexikanischen Würfelbude ....
Die Moskva Laufräder des GIOS ziehen nun in die Gazelle um.

Danach Kaufrausch am Küchentisch: Decke, Schlauch, Socken. Klickklickkliiick : noch mal schnell Lenker / Vorbauten checken. Ah, Cinelli Giro 64, Cinelli 1a - beides im originalen milky silver - noch mehr Kaufrausch!!! Kapitales Problem gelöst.
Von der Conti GP-Decke noch eine Klassik-Version gefunden, hüüübsch!

Zur Belohnung Wasch- & Putztag für die Fahrzeuge - und dann ein Putzbierchen für mich. Bald läufts wieder rund. :daumen:

Es grüßt Euch freundlich der campi ! :bier:

Das klingt wirklich nach einem richtig guten Tag
 
Namd zusammen und viele Grüße in die Runde. :)

Leider lange nicht mehr hier vorbeigeschaut... Gefahren wird natürlich noch. Training für Kühtai, Timmel, Stelvio, ... in den Sommerferien :daumen:

Allerdings alles immer sehr kurzfristig, wenig planbar... deshalb nicht hier angezeigt o_O

Pirat, herzlichen Glückwunsch zur Nachwuchsfahrerin und alles Gute für Eure Familie :) :daumen:

Freut mich Lu, dass Du noch sportlich rollerst und hier mal meldest ;)

Den Rekonvaleszenten weiterhin schnelle Fortschritte :cool:

Hoffe wir schaffen es noch, dieses Jahr den einen oder anderen für eine Ausfahrt zu sehen :bier:
 
Ganz vergessen: willkommen SprintLooser als Neubürger im dorf an der Schleuse :daumen: So langsam können wir hier eine eigene Trainingsgruppe aufmachen ;)
 
Das isn Leihrad und hat, wie man an den dicken Naben sehen kann, einen Allrad-Antrieb :daumen:
Deshalb auch das Bremslicht, ist sicherer bei einem derart auf Performance getrimmten Bike. :D
 
Tach, Jungs und Mädels!

Als ich vor Jahren für meinen jetzigen Job zum Vorstellungsgespräch war fuhr ich natürlich mit dem Rad. Auf dem Rückweg bin ich dann in der Kastanienallee in die Strassenbahnschienen geraten, wodurch Rad und ich ziemlich ramponiert wurden. Seither war ich dermassen traumatisiert, dass ich den Weg seither nie wieder mit dem Rad zurückgelegt habe.

Vor ein paar Tagen wurde mir das mit dem ÖPNV aber zu doof und ich wagte einen neuen Versuch. Der fiel zu meiner vollen Zufriedenheit aus, und nach zwei Tagen Regenpause schwang ich mich heute morgen wieder frohgemut auf's Rocky Racoon. Nicht bedacht hatte ich allerdings, dass heute Freitag der 13. ist. Da wurde ich erst wieder dran erinnert, als ich auf Höhe U-Bhf Französische Strasse plötzlich ins Leere trat und anschliessend das Teil auf dem Foto auf der Strasse liegen sah.
kurb.jpg




Äh, hat vielleicht jemand noch eine rechte Schlimmano-Kurbel mit Vierkant im Keller rumliegen?
tuedelue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du wieder mal auf der Kastanienallee liegst,dann passe auf, wenn Dir nette hilfsbereite Lederwestenträger aus dem Stahlrohr(!) beim Händewaschen helfen wollen...:cool:
 
Länge wäre wichtig. Sieht nach 175 aus... Habe eine, alte Deore irgendwas, Kettenblätter nicht mehr sonderlich gut. Welche Lochkreise benötigst Du? Ich vermute: was hier rumliegt könnte perfekt passen. Würde Dir die linke gleich mitgeben, erfahrungsgemäß sind rechts und links auf ähnliche Haltbarkeit ausgelegt... :crash:

Übergabe Friedrichstraße möglich, nächste Woche. Dann Urlaub... Pässe... Tirol und Südtirol... :daumen:

Schönes Wochenende an alle :):cool:
 
Zurück
Oben Unten