• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"schwere Beine"

Andwin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab ja jetzt erst vor kurzem mit dem Radfahren begonnen. Die erste kleinere Ausfahrt war echt alles ok. War zwar noch nicht die Mega lange Strecke, aber jeder fängt ja mal klein an. Gestern war ich nun wieder unterwegs. Ebenfalls nicht die Mega Strecke. Aber im gegensatz zur ersten Ausfahrt musste ich gestern feststellen, dass meine Beiner irgendwie extrem schwer waren. Woher kommt das? Was kann man dagegen tun?

AW: "schwere Beine"

Hallo zusammen,

ich hab ja jetzt erst vor kurzem mit dem Radfahren begonnen. Die erste kleinere Ausfahrt war echt alles ok. War zwar noch nicht die Mega lange Strecke, aber jeder fängt ja mal klein an. Gestern war ich nun wieder unterwegs. Ebenfalls nicht die Mega Strecke. Aber im gegensatz zur ersten Ausfahrt musste ich gestern feststellen, dass meine Beiner irgendwie extrem schwer waren. Woher kommt das? Was kann man dagegen tun?
Leichtere Übersetzung und schneller treten!!

Vielleicht hattest Du auch gestern einfach nur weniger "Bock" zu fahren, bei mir ist das manchmal so, wenn ich nicht 100% ig Bock habe oder leicht krank bin bzw. eine Krankheit im Anflug ist, fällt mir die Strecke auch schwerer. Aber es gibt viele Hintergründe, die Deine "schweren" Beine begründen könnten.

Gruss Master

Deine Beine sind die Belastung einfach noch nicht gewohnt. Bei längeren Ausfahrten wirst du so untrainiert, wie du z.Z. noch bist, vielleicht auch Schmerzen in Rücken, Armen und Nacken bekommen.
Was heißt denn "Beine waren extrem schwer"? Konntest du Abends noch aus dem Sessel aufstehen, ohne dich mit dem Armen hoch zu drücken? :D

Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder länger erholen oder einfach ignorieren und so lange fahren, wie es noch Spaß macht. Das sollte imho am Anfang im Vordergrund stehen. :)

Zurück