• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nur mit einer Felge wäre dir nicht gedient ? Ich meine eine brauchbare GP4 mit 36 Loch hätte ich noch. Kann nachher zuhause nachsehen.


Dankedanke für die schnellen und hilfsbereiten Antworten! Da mir aber 1. sowohl Werkzeug als auch die Skills zum Einspeichen fehlen :oops: und 2. die Nabe schon ziemlich rauh lief als das Rad erworben wurde ist mir eig. nur mit einem kompletten Laufrad geholfen :(
 
Hallo. Ich such im Auftrag für meinen Vater ein Rad für die ganze Familie + Gäste :)
Irgendwas robustes mit Schutzblech und tiefem Einstieg. Aus Stahl. So richtig City-Bike mäßig. Nicht so sportlich.
Optik völlig egal, technisch top. Abzuholen im Raum (Mittel-) Hessen. Budget ca. 200
Alle Angebote sind willkommen. Danke sehr
 
Suntour-Stellschrauben haben immer Feingewinde und eine Einlage aus Kunststoff als Gewindebremse.
Ersatzschrauben dafür hab ich noch nicht gefunden (aber auch nie wirklich gesucht).
Shimano und Campagnlo haben metrische Gewinde, da gibts Zubehör zuhauf, bei Suntour ist alles etwas anders.

Die Behauptung "immer" ist (immer) sehr gewagt.
Ich habe hier einen Suntour Umwerfer ( Modell ist nicht näher bezeichnet) dessen Einstellschrauben sind M4, Gewindesteigung 0,5 und keine Kunstoffeinlage als "Bremse" sondern Federn.
 
Suntour-Stellschrauben haben immer Feingewinde und eine Einlage aus Kunststoff als Gewindebremse.
Ersatzschrauben dafür hab ich noch nicht gefunden (aber auch nie wirklich gesucht).
Shimano und Campagnlo haben metrische Gewinde, da gibts Zubehör zuhauf, bei Suntour ist alles etwas anders.
Für Japan ist das oft Regelgewinde, denn deren Regelgewinde hat nach japanischer Norm z.B. bei M8 & M10 eine um 0,25mm geringere Steigung. Da hat es dann ja auch Schlüsselweiten wie 12 & 14. Wer ein Spitzenprodukt der japanischen Höchsleistungsautomobilproduktion betreibt, wird das kennen....
 
Suche ein Pasr Weinmann Bremshebel mit Schelle und zwar gern diese drilled Version der 500/605.
LG
 
Moin zusammen,

ich suche:
  • ein oder auch mehrere Halter für KvH Cilcomaster II (Sensoren etc. habe ich)
  • 1 Paar Weinmann 503 Felgen 36 L (solche wie @byf sie angeboten hat)
  • Schnellspanner für FH-6207/8 (EBB 126 mm)
  • Tricolor VR-Nabe HB-6400, 36 Loch
  • Querfeldein- oder Crosser, Rahmen oder Rad:
    • Rahmenhöhe (m-m) = 58 ± 1 cm, Oberrohr (m-m) = 56 ± 1 cm
  • Youngtimer, Rahmen oder Rad:
    • Rahmenhöhe (m-m) = 58,5 ± 1,0 cm, Oberrohr (m-m) = 57 ± 1 cm
    • Diesmal gerne auch in bunt, so etwas wie Look KG 243 (wäre natürlich ein Traum) oder Romani Pappagallo
    • Darf auch mal aus Alu oder Plastik sein, aber mit klassischer Rahmenform (z.B. KLEIN Quantum, TREK 5500,...)
Freue mich über Angebote.
Robert
 
Hallo,
ich suche einen einzelnen Wolber Neo Pro SP 1 in 622x18

Falls jemand einen hat und abgeben möchte. Gerne zu mir. :daumen:

Oder halt was anderes in 18 mm. Muss halt Schlauchreifen sein.

Grüße

Alex
 

Anhänge

  • A824CFA6-7DA6-4093-AC33-78ADCFF7EA1D.jpeg
    A824CFA6-7DA6-4093-AC33-78ADCFF7EA1D.jpeg
    511,3 KB · Aufrufe: 28
Dankedanke für die schnellen und hilfsbereiten Antworten! Da mir aber 1. sowohl Werkzeug als auch die Skills zum Einspeichen fehlen :oops: und 2. die Nabe schon ziemlich rauh lief als das Rad erworben wurde ist mir eig. nur mit einem kompletten Laufrad geholfen :(
Ich hätte wohl auch nach einen kompletten LRS, Record an GP4, 36 Loch, wenig gefahren, mit Aeralpina-Speichen, mega-angesagt Mitte der 80er.
 
Suche klassischen Renner der 50er/60er/70er Jahre, 2x5/6 Gänge, RH 60 +/- 1 gerne Gitane/Mercier/Peugeot oder ähnliches. Farbe erstmal sekundär, zur Not auch als Rahmenset!

DANKE
 
Suche eine Sattelstütze der 80/90ger mit Klemmung 27,2 mm am liebsten in Aero Form.
 
Suche LRS/Nabensatz Suntour Superbe Pro 36L Schraubkranznabe 126mm...Hätte als potentielles Tauschobjekt einen LRS Suntour Superbe Pro 32L Schraubkanznabe 126mm mit nahezu komplett dunklen Schlauchreifenfelgen, guter Zustand,...
 
Hallo. Ich such im Auftrag für meinen Vater ein Rad für die ganze Familie + Gäste :)
Irgendwas robustes mit Schutzblech und tiefem Einstieg. Aus Stahl. So richtig City-Bike mäßig. Nicht so sportlich.
Optik völlig egal, technisch top. Abzuholen im Raum (Mittel-) Hessen. Budget ca. 200
Alle Angebote sind willkommen. Danke sehr
So was ?
P1030844.JPG


P1030845.JPG


MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten