• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Genesis Day One Ltd im Test: Mit acht Gängen schnell durch die Stadt

Genesis Day One Ltd im Test: Mit acht Gängen schnell durch die Stadt

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDUvNDYwNDg0LXU5NTZibnp3ODlhbS0zMjhhMzMzNS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Mancher, der vom idealen Pendler-Rennrad träumt, denkt auch an eine Nabenschaltung. Genesis ist einer der wenigen Hersteller, der so ein Commuter-Roadbike in Serie baut. Beim Genesis Day One Ltd ist für 1.579 Euro noch ein Alltagspaket mit Schutzblechen, Nabendynamo und USB-Lader am Stahlrahmen montiert. Wir haben den britischen Race-Commuter im Pendelverkehr getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Genesis Day One Ltd im Test: Mit acht Gängen schnell durch die Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lowriderösen bieten sich für die Schutzblechbefestigung an. Als ich noch nicht wusste wofür ich ein Fahrrad mit Dropbar brauche, hatte ich mal mit so einem Commuter angefangen und das mit dem Schutzblech so gelöst: https://www.rennrad-news.de/forum/t...passende-kettenschaltung.143988/#post-3958940 ... sieht IMHO sogar schnittiger aus!

Ansonsten gefällt mir das getestete Commuterbike in einigen Details sehr gut. Echtes Habenwill kommt aber nicht auf, schade. Mit einer Alfine 11 Nabenschaltung, TRP Hy/Rd und paar wertigere Komponenten sähe es schon wieder anders aus.
 
Die Lowriderösen bieten sich für die Schutzblechbefestigung an. Als ich noch nicht wusste wofür ich ein Fahrrad mit Dropbar brauche, hatte ich mal mit so einem Commuter angefangen und das mit dem Schutzblech so gelöst: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/tipps-für-1-crossrad-inkl-für-mich-passende-kettenschaltung.143988/#post-3958940 ... sieht IMHO sogar schnittiger aus!

Ansonsten gefällt mir das getestete Commuterbike in einigen Details sehr gut. Echtes Habenwill kommt aber nicht auf, schade. Mit einer Alfine 11 Nabenschaltung, TRP Hy/Rd und paar wertigere Komponenten sähe es schon wieder anders aus.

Hab ich an meinem VPACE auch so gelöst, nur mit einer anderen Biegung der Streben. Sieht deutlich besser aus und ist stabiler weil symmetrisch.

Die Alfine bringt Dich übrigens nicht weiter. Die Spreizung über die gesamte Bandbreite ist zwar größer, die Sprünge sind aber ähnlich. TRP Spyre mit vernünftigen Belägen wären schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den Promax. 170er Kurbellänge finde ich allerdings problematisch.
 
Interessantes Rad.
Der Lenkerendschalthebel gefällt mir sehr hier.
Aber, es wäre besser in Kombination mit einem "Cow-Horn" Lenker wie es auf dem Felt Gridloc der Fall war.
So was gibt es aber zur Seit gar nicht auf dem Markt so weit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten