• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
"Zudem ist beim Versuch dies zu ändern die Sattelstütz-Schraube am Sattelrohr abgebrochen, jedoch ohne die Stabilität zu beeinflussen.":rolleyes:
Naja Leute, er will €25 und das noch als Verhandlungsbasis.
Und die Sattelstrebe ist doch schön geschweißt, erkennt man nur bei genauerem Hinsehen :D:D

Seltenes Fündstück von anno domini, als es bei Gios in Turin zum Columbus-Embargo kam und stattdessen mit Reynolds Geröhr gelötet wurde. :D
Reytalia.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gios-torino-rennrad-vintage-campagnolo/859238366-217-981

Gios - sandgestrahlt - pulverbeschichtet - Auffallende geflickt. 2100€ :(

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...wertig-campagnolo-sammler-/857835473-217-9596

Zitat aus der Anzeige:

"Das alles wurde hoch professionell beim Spezialisten der Fahrradindustrie gemacht. Dann wurde das rad fachmännisch vom Restaurator neu aufgebaut"

Bild aus der Anzeige:

image.jpg

Na offensichtlich hat der "fachmännische Restaurator" weder eine passende Hutmutter gefunden für die Record V2 Bremse noch eine Runde gedreht und gebremst...

Mir kommt schon das Kotzen wenn ich diese dämlichen Einleitungen lese, da ist dann zu 90% so ein Mist verzapft und abgebildet.

Gut, oder in dem Fall eher schlecht das es bei Privatverkauf keine Gewährleistung/Haftung gibt wenn der Käufer sein feuerrot bepulvertes "fachmännisch restauriertes" GIOS den Berg runterjagt und beim Bremsen dann erstaunt den davonfliegenden Gummis hinterherschaut bevor er sich auf die Fresse legt... :mad::crash:

Wenn man zu viel zeit hat,kann man natürlich kotzen ,über andere Leute missgeschicke oder techn.verständnis

Erstens habe ich nicht zu viel Zeit und zweitens bezog sich das "Kotzen" auf den dämlichen Text. Wenn man schon so hochtrabend daherlabert und richtig Geld will dann sollte auch das Präsentierte dazu passen.

Der gemuffte Rahmen ist warscheinlich aus Stahl.:confused:
Das sagt doch alles. ;)
Halt keine wirkliche Ahnung aber ehrlich....:D Passt doch, der erfahrene Rennradkäufer weiss was er zu erwarten hat. :cool:
naja, immerhin hat er sich die Mühe gemacht, den Rahmen selbständig zu entlacken....das rechne ich schonmal höher an als die Zahnarztvertretung, die hier nach 1000 posts ihr erstes Rad zusammenKAUFT....

Nein, ich habe keine Vorurteile gegen Fixies und deren Fahrer.....;)

"Nicht höhenverstellbare Sattelstütze" :eek:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...kotters-racing-team-rh-56-/859908160-217-7615
wann hast DU das letzte Mal an einem Rahmen rumgeschweisst?
Mann,Mann,hier zeigt sich Deutschland echt mal wieder von seiner schönste Seite....
bist hier nur stellvertretend erwähnt- nach einer Seite vergeht einem die Lust bei soviel Gehässigkeit...
aber ich seh schon, NOS- Fraktion...wird wahrschienlich morgen erst mal für 3000€ ein Schweißerkurs belegt....kann man ja nicht so auf sich sitzen lassen, gell?
am besten in Berlin Prenzlberg, zu amuse gueule und Sektfrühstück...
chin chin.

Zuletzt bearbeitet:
Mann,Mann,hier zeigt sich Deutschland echt mal wieder von seiner schönste Seite....
bist hier nur stellvertretend erwähnt- nach einer Seite vergeht einem die Lust bei soviel Gehässigkeit...
aber ich seh schon, NOS- Fraktion...wird wahrschienlich morgen erst mal für 3000€ ein Schweißerkurs belegt....kann man ja nicht so auf sich sitzen lassen, gell?
am besten in Berlin Prenzlberg, zu amuse gueule und Sektfrühstück...
chin chin.

was hat man Dir denn ins Essen getan (oder bist Du der Verkäufer)
Für letzteren Fall : sorry, wollte Dich nicht persönlich angreifen...;) ?

images

Naja, hochwertige, klassische Rennräder - das Thema dieses Forums- werden in der Regel gelötet. ;) Und ja, ich hab sowas schon mal gemacht. :D
seatstabraze-jpg.551371

Den obigen geschweissten Rahmen würde ich wohl aus Sicherheitsgründen nicht für Rennzwecke einsetzen. Der Stahl wird nämlich unangenehm spröde, wenn man da zu lange drauf rumbrät. Als Stadtgurke, naja......;)
:rolleyes:
Locker bleiben! Hier ist der Lacher-Thread. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hochwertige, klassische Rennräder - das Thema dieses Forums- werden in der Regel gelötet. ;) Und ja, ich hab sowas schon mal gemacht. :D
seatstabraze-jpg.551371

Den obigen geschweissten Rahmen würde ich wohl aus Sicherheitsgründen nicht für Rennzwecke einsetzen. Der Stahl wird nämlich unangenehm spröde, wenn man da zu lange drauf rumbrät. Als Stadtgurke, naja......;)
Locker bleiben! Hier ist der Lacher-Thread. :bier:
Ich würde den Rahmen maximal noch anfassen um ihn schwungwoll in die Mulde zu werfen und würde hoffen, dass die geschweißte Stelle erst beim Aufprall nachgibt. Ansonsten, führ ihn doch mal beim TÜV/Rahmenbauer deines Vertrauens vor und frag nach dessen Meinung. Bin gespannt, ob die das auch so locker sehen. Wenn ja, kauf ihn und lass deine Tochter drauf fahren.

danke für die Aufklärung...
Und sehr löblich, dass sie schonmal etwas gelötet haben...
hab mir jetzt auch nicht die Bilder von dem Meisterwerk da angeschaut, aber hier wurde sich ja an der "nicht höhenverstellbaren Sattelstütze" aufgehangen...
die Erklärung hierfür vom VK gegeben, und 25€ ist allein schon Vorbau und Sattelstütze wert...sehe nicht, wo da das Problem ist, ausser man will sich krampfhaft über andere lustig machen...
just my 5 cents

Zurück