• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Es blutet das Herz beim Anblick dieses doch seltenen Gentsracer Aeroluxe, das nur im Jahr 1982 gebaut wurde:
gentsracer1.jpg gentsracer2.jpg
https://www.ebay.de/itm/KOGA-MIYATA...197719?hash=item41dfb72bd7:g:mGIAAOSwGh5a03b-
Eine derart vergammelte Gabel sieht man selten.
Den Startpreis i.H.v. 100 € müßte der Verkäufer eigentlich bezahlen, damit es jemand abholt.
Das gleiche hängt bei mir jetzt an der Wand - im Neuzustand:
gentsracer3.jpg
In Anbetracht der schockierenden Bilder aus dem ebay-Angebot habe ich sicherheitshalber nochmal nachgesehen, ob es noch da ist. :eek:

Felgen wurden neu eingespeicht auf original renak Narbe und Mavic Rennrad Felgenringe (schwarz) Lager wurden gereinigt und gefettet, zudem neuer sattel, Lenkerband (Cube). Der Rahmen ist sehr gut erhalten und stammt von 1967-1974 wobei Diamant die rosa metallic Lackierung nur 2 Jahre hergestellt hat. Die Restaurierung erfolgte mit Hilfe eines sehr guten Fahrradladens der spezialisiert ist auf nostalgische Fahrräder.

Bildschirmfoto 2018-04-16 um 13.06.56.png

Wieso kann da einer ein Rad angeblich auseinanderbauen und wieder zusammensetzen, und dann die Schaltzughüllen an den entscheidenden Stellen weglassen und schreiben: "jedoch müsste die Einstellung der Gänge jemand vornehmen der schlauer ist als ich"? Das ist echt gespenstisch...

Habe ich mir auch gedacht: Wenn jemand das Rad "restauriert" und dann weder Schaltung noch Bremsen richtig einstellen kann

...das mit der weggelassenen Hülle am Schaltwerk ist natürlich allein schon ein Brüller

Wieso kann da einer ein Rad angeblich auseinanderbauen und wieder zusammensetzen, und dann die Schaltzughüllen an den entscheidenden Stellen weglassen und schreiben: "jedoch müsste die Einstellung der Gänge jemand vornehmen der schlauer ist als ich"? Das ist echt gespenstisch...
Der gemuffte Rahmen ist warscheinlich aus Stahl.:confused:
Das sagt doch alles. ;)
Halt keine wirkliche Ahnung aber ehrlich....:D Passt doch, der erfahrene Rennradkäufer weiss was er zu erwarten hat. :cool:

Zurück