• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstiegsrennrad für ca. 1500€

Frell

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich fahre eigentlich MTB, aber da viele meiner Freunde auch auf dem Rennrad unterwegs sind und ich eigentlich gerne was hätte um meine Kondition etwas zu verbessern, hatte ich bei MTB-News im Kaufberatungsforum nach Empfehlungen für ein Rennrad gefragt. Dort gab es mehr Empfehlungen als ich erwartet hatte, aber vor allem auch der Tipp hier mal zu fragen. Ich kannte Rennrad-News.de bisher noch garnicht.

Copy&paste aus dem alten Thread:
Moin,

ich spiele gerade mit dem Gedanken ergänzend zu meinem MTB ein Rennrad anzuschaffen, kenne mich aber in der Ecke wirklich garnicht aus. Da einige von euch auch mal auf dem Rennrad unterwegs sind, wollte ich gerne hier mal nach Empfehlungen fragen.

Da ich recht kurze Beine habe benötige ich ein 50-52 Rahmen bei 1,73m Körpergröße mit aktuell 75kg. Es kommt mir bei dem Rad nicht auf jedes Gramm an, aber das ist in der Preisklasse ja eh noch nicht so relavant. Wichtig wären mir Scheibenbremsen, Felgenbremsen sind einfach nicht mein Ding. Ich habe nen Cannondale CAAD12 Ultegra ausprobiert und das fuhr sich schonmal sehr gut, abgesehen von den Felgenbremsen. Wobei ich MTB auch wirklich beurteilen konnte, bis ich mein Eigenes bereits hatte und viele Kilometer gefahren bin. Ich möchte so 1.500€ ungefähr ausgeben.
----

einige Posts weiter unten:
[...]leider kann ich noch nicht sagen was mir mehr Spaß machen würde/wird. Ich hätte auch nicht wirklich erwartet, dass mir Enduro im MTB Bereich am meisten Spaß macht. Ich vermute aber, das ich mit nem relativ neutralen Bike, also kein Hardcore Racer/Endurance/Areo Bike, am Besten bedient bin. Später sehe ich dann ja was mir am meisten Spaß macht. Ich werde mir in Teneriffa jetzt erstmal nen Rennrad ausleihen und ausprobieren was mir Spaß macht :)