• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstiegsrennrad für ca. 1500€

Moin, ich wollte mich nur nochmal für die Beratung bedanken! Es ist jetzt tatsächlich ein Supersix in 52 geworden. Die ersten Touren sind auch echt super gewesen und ich verstehe inzwischen worin der Appeal vom Rennradfahren liegt. Ganz anders als MTB-Ausfahrten, aber auch sehr gut! Zum Kilometerfressen ist es echt super geeignet!

IMG_8394.jpg


Danke nochmal fürs Feedback und die Beratung!
Könnt ihr vielleicht Halterungen fürs iPhone empfehlen die direkt am Vorbau vor dem Lenker befestigt werden? Auf dem Vorbau drauf, fände ich persönlich nicht so schön, eher wie die Lösung von Canyon: https://keyassets.timeincuk.net/inspirewp/live/wp-content/uploads/sites/2/2015/06/MG_1049.jpg
 
Du hast ja recht und ich verstehe auch den Datenhunger von Rennradneulingen. Später einmal (vielleicht viel später) kommt die Einsicht, dass wenn es nicht um Wettkampftraining geht, man bei identischen Durchschnittsgeschwindigkeiten besser, angenehmer und entspannter ohne direkt sichtbares Messequipment unterwegs ist.

Viel Spaß!
 
Ansichtssache: Ich fahre keine Rennen und "trainiere" auch nicht. Ich fahre einfach Rad! Dabei habe ich aber trotzdem gerne ein paar Informationen, höre aber trotzdem auf meinen Körper, der mir sagt wie es ihm aktuell geht.
Früher mit dem MTB habe ich meine Fahrten mit dem Handy in der Trikottasche aufgezeichnet und dabei kam ziemlich viel "Datenmüll" heraus. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit korrekte Werte für Trainings erhält und ebenfalls zu einem Radcomputer raten.
 
Zurück
Oben Unten