• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore Winter Radhose - Defekt n. 1 Jahr

Hoehenreiter

Gute Beine kann man nicht kaufen!
Registriert
1 November 2010
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
884
Ort
Bochum
Hallo zusammen !

Im Januar 2017 habe ich von Gore eine Winterhose gekauft. Ziemlich genau ein Jahr später sind die Nähte am Sitzpolster durch.

Habe die Hose entsprechend der Pflegehinweise gewaschen. Ansonsten sind keine weiteren Nähte an anderer Stelle aufgerissen.

Mir ist schon klar, dass der Sitzbereich mehr belastet wird. Dennoch bin ich etwas enttäuscht, dass nach nur einem Jahr die Nähte durch sind.


Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
 

Anzeige

Re: Gore Winter Radhose - Defekt n. 1 Jahr
Windstopper? Ich habe das gleiche und bin zu dem Schluss gekommen, das es am Dreck liegt. Der Ganze Sand, den man im Winter zwischen Hintern und Sattel bekommt, wirkt leider wie Schmirgelpapier.
 
Da es sich um eine Winterhose handelt und zu dieser Jahreszeit naturgemäß auf feuchten, schmutzigen Strassen gefahren wird, müsste der Hersteller seine Hosen mit entsprechend starken Nähten versehen.
Ich würde mich an Gore wenden und sehen, was die dazu sagen.
 
Meine sieht nach eine Saison so aus. Kannst du vielleicht mal bitte ein Bild von deiner machen? Wäre auch toll, wenn du mitteilen würdest, wie Gore sich geäußert hat. Hast du die Hose bei Gore gekauft?
31782301fe.jpg
 
20180206_174231.jpg
@solution85 Geht in die gleiche Richtung. Hab die Hose bei bike24 geordert. Die Hose habe ich an die Retourenabteilung v. Bike24 gesendet. Ich werde berichten....
 
@Sadwick auch ich stimme dir zu. Wenn überhaupt komme ich auf 2000Km. Da die Hose für den Wintereinsatz konzipiert ist, sollte sie länger halten. Wie lang jetzt "länger" ist, ist sicher diskussionswürdig.
 
Gestern habe ich die Antwort v.d. Retourenabteilung von Bike24 erhalten.

Ich erhalte eine neue Hose! :daumen:Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. :daumen::)
Ich habe bisher mit dem Laden auch nur beste Erfahrungen, falls mal was umgetauscht werden musste. Sehr schneller und problemloser Service.
 
Hi,

ich weiß das ist nicht gefragt, aber falls jemand eine Hose sucht die äußerst langlebig ist, auch beim täglichen Wintereinsatz. -> "Pearl Izumi Elite AmFIB"

Ist evt. nicht so geschmeidig wie die Gore.

Grüße
 
Nur damit nicht der Eindruck entsteht, das wäre ein generelles Gore Problem. Meine Hose hat bereits 3 Winter hinter sich und in der Summe locker 5000 Kilometer. 2 weitere Winter traue ich ihr noch zu.
 
Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?
ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, wobei meine Hose älter ist, ich die aber vielleicht nur 200km im Jahr gefahren bin, weil die mir meist zu warm ist. Da die auch nicht ganz billig war, war ich doch sehr enttäuscht. Bin dann auf günstige Hosen von Decathlon umgestiegen, kosten die Hälfte und sich eher besser verarbeitet, Nur das Material fühlt sich zugegebenermaßen nicht so schön an
 
Zurück
Oben Unten