Panchon
Gassiradler

AW: Gemeinsame Touren im Raum München
An die

An die
kann ich mich erinnern"Quitschgelben" Laufräder![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann ich mich erinnern"Quitschgelben" Laufräder![]()

ja die waren ein hinkucker![]()
ob es auch so was in einer 1500g ausführung gibt??![]()
Grüsse Florian
 .

Servus Heike,Freunde, Römer, Mitbürger -
es hat mich aus dem schönen Hamburg nach Penzberg verschlagen. Neben vielem Anderen mußte ich auch meine Radkumpanen (die legendären Störtebiker bzw. TRENGADE'sten) leider zurücklassen.
Liege ich irgendwie in Eurem Zielgebiet? Meine Ortskenntniss ist mehr als bescheiden und am Berg bin ich eine Niete. Immerhin gebe ich im Windschatten jederzeit eine gute Figur ab
.
Im Moment habe ich nur meine Stadtschlampe in Penzberg, aber nach der Flandernrundfahrt bzw. Rund um Köln (also Ostern) bin ich dann auch hier auf dem Rennrad unterwegs.
Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Ausfahrt ergeben würde - Penzberg muß ja nicht unbedingt die Radsport-Diaspora werden.
Ein dreifaches Horrido
Heike
 =ø32km/H Dazu sollte natürlich auch eine Reaktion meinerseits nicht fehlen:Meine persönliche Nachlese zur gestrigen Tour ... hat trotz des tollen Wetters einen Nachgeschmack!
Lieber Stefan,
an Dich geht zunächst mein Dank, dass Du die Tour organisierst hast.
Tja, und plötzlich standen da ca. 20 Radler
Alles noch okay, aber dann habe ich mich selbst nicht an jene RR-Regel gehalten, die doch genau das GEMEINSAME Fahrerlebnis ausmacht:
Wer organisiert, der führt !
Somit sind Tempo als auch Strecke vorgegeben !
Wer´s anders mag, teilt dies mit und fährt sein Ding !
Also ein Sorry von mir !
Dies war mir wichtig Dir zu schreiben, wenngleich ich weiß, dass Du persönlich kein Problem damit hattest.
Bis zum nächsten Mal Carsten
Hallo Carsten,
nette, dass du dieses Thema erwähnt hast. Dazu nun mein Statement:
Nun ja, ich war ebenso überrascht, mit einem solchen Ansturm konnte nun wirklich keiner rechnen. Solch große Gruppen im Zaum zu halten ist natürlich immer schwierig. Ehrlich gesagt ziehe ich mir den Schuh des Führenden, der seine Schäfchen beisammen hält, erst gar nicht an. Ich mache eine klare Ansage und wer bei dem großen, blonden bleibt, dem kann nichts passieren. Ich bin weder sauer noch enttäuscht, so ist das nun mal wenn es etwas mehr Leute werden.
Es gab ein ziemlich deutliches Leistungsgefälle, dass das nicht jedermanns Sache ist kann ich nachvollziehen. Wir hatten eine sehr schöne GAI-Tour und so wie ich das mitbekommen habe war es bei euch auch eine sensationelle Ausfahrt.
Klar gibt es diese ungeschriebenen Regeln des Radsports. Es ist auch nie verkehrt nochmals darauf hinzuweisen. Jedoch kenne ich dies vom Traunsteiner Verein nur zu gut. Dort gibt es auf jeder zweiten Vereinsversammlung regelrechte Eskapaden darüber wer wen wo verloren hat. Darum fange ich mir das nicht an.
Ich hoffe es hat allen gefallen und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Dann auch gern mit 30 Radlerinnen und Radlern.
viele Grüße
Stefan
 ...Nen Schnitt von ca. 25 Km/Std.Da hat sich jemand aus Penzberg angemeldet, wenn ich das beim Überfliegen richtig gelesen habe. Direkt in Penzberg gibt es auch eine sehr aktive Radltruppe - mit dem mehrfachen Behindertenradweltmeister Wolfgang Sacher dabei. Ich suche Dir den link zu deren homepage heute abend mal raus ! Ansonsten sind in der Wolfratshauser Ecke ja mittlerweile auch einige da ! Wenn Du am Sonntag mitfährst, siehst Du es ja !
@alle Samstags- und Sonntagsfahrer:
Und was ist am Samstag und Sonntag, wenn es wie jetzt überall angekündigt regnet?
Franz![]()
Da fallen mir noch ein paar besser Dinge ein: Bierchen trinken, Essen gehen, Sauna besuchen ... :dope:Staubsaugen, Fenster putzen, Radl putzen, Hunde Gassi gehen, Wertstoffhof, Rollentraining :aetsch: :aetsch:
Ralph
Staubsaugen, Fenster putzen, Radl putzen, Hunde Gassi gehen, Wertstoffhof, Rollentraining :aetsch: :aetsch:
Ralph
Da fallen mir noch ein paar besser Dinge ein: Bierchen trinken, Essen gehen, Sauna besuchen ... :dope:
Gruß,
Wilfried
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß uns dein Cityracer peinlich wäre und wir dich deshalb lieber nicht in der Gruppe sähen....Ich habe im Moment nur meinen Cityracer hier. Ein wunderschönes Rad, auch mit RR-mäßiger Übersetzung, aber ansonsten doch eher die Touristenversion (inkl. Schutzblech und Gepäckträger). Am vorletzten Wochenende haben mich alle RR jedenfalls geflissentlich ignoriert(obwohl ich zum Walchensee hoch nicht getrödelt habe
)