Ein gibi,
anscheinender Namensgeber ist Gianbattista Baronchelli, einer der ersten Radrennfahrer des Werkes/Hauses/Stalls/Herstellers "Rossin". Columbus SL (Prä 1984 Wasserschiebebild - wahrscheinlich ab 1978 bis 84) - Gipiemme Ausfallenden (1982:1800 BB - 1987: BB 1880) Bremssteg wie es ihn beispielsweise von SILVA und GIPIEMME gab. für Bremsen mit Innensechskantmutter-Befestigung.
Sitzrohr M-M 59,5 cm M-O 61cm @aüßerste Muffenspitze | Oberrohr 57,5 cm M-M.
Bleibt die Frage um wessen Erzeugnis es sich handelt ?
Hier im Forum akquiriert von @artie, mit blitzartiger gartis Übergabe zu mir nach Hause .
Zustand ist sehr schön, kräftiges wie funkelndes, glänzendes, glitzterndes rot wie satt chrom, mit weißen*, schnieken, wie korrekt-applizierten Wasserschiebebildern & +1 für nen freies Steuerrohr .
Plus schick weiß ausgelegte Pantografien an Strebenspiegeln und Gabelschultern/Gabelkrone +1
Wie heißt eigentlich diese Fügungstechnik&Art der Gabelkrone mit den Gabelarmen, ich spekulierte lange microfusion, dann hieß es allerdings dies sei der Name eines großen vermeintlich ita. Muffenherstellers 'microfusione' ?
Zum Kaufdatum hatte ich bereits (heißt wird verwendet&montiert):
eine nos Gipiemme CronoSpecial Kurbel in 172,5 mit Staubkappen und ita. Lagerschalen (Special) wie Kugeln aber keine gpm Kettenblätter(nach wie vor), keine gpm Kettenblattschrauben (fehlen noch - kommen aber vielleicht erstmal auch nicht), keine gpm Tretlagerwelle (mittleriwele nossige gpm cronospecial Welle da), nos Gipiemme Exploit Schaltwerk, nos Gipiemme Exploit Schalthebel, nos Mavic Bullhornlenker 42 cm A-A, nos Mavic Ref. 355 "Bremszugumlenkröhrchen" für Zeitfahrlenker, nos *Modolo Superprestige Bremssatz (Farbliche Inspiration durch die weißen Decals!) mit langen Bolzen für Befestigung mit Muttern -> werden gekürzt, ein Paar gebrauchte Gpm CronoSpecial Pedale.
Dazu kamen ein paar nos/nip Gpm Special Naben 32 Loch (franz. ita. Gewinde für Schraubkranz, VR Naben kommt mit Gipiemme Adler Logo und Gipiemme Gravur aber ohne Special Gravur... - HR Nabe Logo um 180° gedreht , von @derArmin ), eine nos Gpm CronoSpecial Tretlagerwelle, *inspiriert durch die weißen Wasserschiebebilder und der weiß-goldigen Modolo Superprestige Bremserei - weißes nos 3ttt Lorica Kunstleder Lenkerband - nos Paar Nisi Mixer 32 Loch Aero-Drahtreifenfelgen, ein leicht gebrauchter Rudelli Aluminum Walzen Steuersatz
Fehlt noch was... Fotos folgen - zunächt nur die Fotos von @artie - ich hoffe genehm?
Wie gpm Kettenblätter, Schraubkranz (Alu...Everst, Zeus, Maillard, gpm), Kette (Regina oder D.I.D hier im Forum ), Umwerfer (Schelle - gpm... -_-'), Sattelstützte 27,2(3ttt-gpm), Sattel..(hab noch nen gebrauchten Iscaselle Vuelta mit Titangestell..240gr. sehr bequem - den nehme ich erstmal.. ) Vorbau ??? schwarz (3ttt)???, Veloflex Master (classico) oder Corsa(dark, black, urban, slick-fast, modern)?
Desweiteren: original Campagnolo Schaltzüge für die Gipiemme Exploit Schalthebel , andere passen einfach net , Bremszugaußenhüllen (falls metallisch-transparent/grau/silbrig passt nehme ich die des Modolo Superprestige Satzes, ich meine es gab aber keine Bremszüge...), Bremszüge also. außerdem Bremsbeläge von KoolStop für Modolo.
cheers Ravi
anscheinender Namensgeber ist Gianbattista Baronchelli, einer der ersten Radrennfahrer des Werkes/Hauses/Stalls/Herstellers "Rossin". Columbus SL (Prä 1984 Wasserschiebebild - wahrscheinlich ab 1978 bis 84) - Gipiemme Ausfallenden (1982:1800 BB - 1987: BB 1880) Bremssteg wie es ihn beispielsweise von SILVA und GIPIEMME gab. für Bremsen mit Innensechskantmutter-Befestigung.
Sitzrohr M-M 59,5 cm M-O 61cm @aüßerste Muffenspitze | Oberrohr 57,5 cm M-M.
Bleibt die Frage um wessen Erzeugnis es sich handelt ?
Hier im Forum akquiriert von @artie, mit blitzartiger gartis Übergabe zu mir nach Hause .
Zustand ist sehr schön, kräftiges wie funkelndes, glänzendes, glitzterndes rot wie satt chrom, mit weißen*, schnieken, wie korrekt-applizierten Wasserschiebebildern & +1 für nen freies Steuerrohr .
Plus schick weiß ausgelegte Pantografien an Strebenspiegeln und Gabelschultern/Gabelkrone +1
Wie heißt eigentlich diese Fügungstechnik&Art der Gabelkrone mit den Gabelarmen, ich spekulierte lange microfusion, dann hieß es allerdings dies sei der Name eines großen vermeintlich ita. Muffenherstellers 'microfusione' ?
Zum Kaufdatum hatte ich bereits (heißt wird verwendet&montiert):
eine nos Gipiemme CronoSpecial Kurbel in 172,5 mit Staubkappen und ita. Lagerschalen (Special) wie Kugeln aber keine gpm Kettenblätter(nach wie vor), keine gpm Kettenblattschrauben (fehlen noch - kommen aber vielleicht erstmal auch nicht), keine gpm Tretlagerwelle (mittleriwele nossige gpm cronospecial Welle da), nos Gipiemme Exploit Schaltwerk, nos Gipiemme Exploit Schalthebel, nos Mavic Bullhornlenker 42 cm A-A, nos Mavic Ref. 355 "Bremszugumlenkröhrchen" für Zeitfahrlenker, nos *Modolo Superprestige Bremssatz (Farbliche Inspiration durch die weißen Decals!) mit langen Bolzen für Befestigung mit Muttern -> werden gekürzt, ein Paar gebrauchte Gpm CronoSpecial Pedale.
Dazu kamen ein paar nos/nip Gpm Special Naben 32 Loch (
Fehlt noch was... Fotos folgen - zunächt nur die Fotos von @artie - ich hoffe genehm?
Wie gpm Kettenblätter, Schraubkranz (Alu...Everst, Zeus, Maillard, gpm), Kette (Regina oder D.I.D hier im Forum ), Umwerfer (Schelle - gpm... -_-'), Sattelstützte 27,2(3ttt-gpm), Sattel..(hab noch nen gebrauchten Iscaselle Vuelta mit Titangestell..240gr. sehr bequem - den nehme ich erstmal.. ) Vorbau ??? schwarz (3ttt)???, Veloflex Master (classico) oder Corsa(dark, black, urban, slick-fast, modern)?
Desweiteren: original Campagnolo Schaltzüge für die Gipiemme Exploit Schalthebel , andere passen einfach net , Bremszugaußenhüllen (falls metallisch-transparent/grau/silbrig passt nehme ich die des Modolo Superprestige Satzes, ich meine es gab aber keine Bremszüge...), Bremszüge also. außerdem Bremsbeläge von KoolStop für Modolo.
cheers Ravi
Zuletzt bearbeitet: