• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
17.479
Reaktionspunkte
37.319
Ort
Köln
Ein gibi,
anscheinender Namensgeber ist Gianbattista Baronchelli, einer der ersten Radrennfahrer des Werkes/Hauses/Stalls/Herstellers "Rossin". Columbus SL (Prä 1984 Wasserschiebebild - wahrscheinlich ab 1978 bis 84) - Gipiemme Ausfallenden (1982:1800 BB - 1987: BB 1880) Bremssteg wie es ihn beispielsweise von SILVA und GIPIEMME gab. für Bremsen mit Innensechskantmutter-Befestigung.
Sitzrohr M-M 59,5 cm M-O 61cm @aüßerste Muffenspitze | Oberrohr 57,5 cm M-M.
Bleibt die Frage um wessen Erzeugnis es sich handelt :bier:?
Hier im Forum akquiriert von @artie, mit blitzartiger gartis Übergabe zu mir nach Hause :daumen: :).
Zustand ist sehr schön, kräftiges wie funkelndes, glänzendes, glitzterndes rot wie satt chrom, mit weißen*, schnieken, wie korrekt-applizierten Wasserschiebebildern & +1 für nen freies Steuerrohr :).
Plus schick weiß ausgelegte Pantografien an Strebenspiegeln und Gabelschultern/Gabelkrone +1
Wie heißt eigentlich diese Fügungstechnik&Art der Gabelkrone mit den Gabelarmen, ich spekulierte lange microfusion, dann hieß es allerdings dies sei der Name eines großen vermeintlich ita. Muffenherstellers 'microfusione' :D?

Zum Kaufdatum hatte ich bereits (heißt wird verwendet&montiert):
eine nos Gipiemme CronoSpecial Kurbel in 172,5 mit Staubkappen und ita. Lagerschalen (Special) wie Kugeln aber keine gpm Kettenblätter(nach wie vor), keine gpm Kettenblattschrauben (fehlen noch - kommen aber vielleicht erstmal auch nicht), keine gpm Tretlagerwelle (mittleriwele nossige gpm cronospecial Welle da), nos Gipiemme Exploit Schaltwerk, nos Gipiemme Exploit Schalthebel, nos Mavic Bullhornlenker 42 cm A-A, nos Mavic Ref. 355 "Bremszugumlenkröhrchen" für Zeitfahrlenker, nos *Modolo Superprestige Bremssatz (Farbliche Inspiration durch die weißen Decals:D!) mit langen Bolzen für Befestigung mit Muttern -> werden gekürzt, ein Paar gebrauchte Gpm CronoSpecial Pedale.

Dazu kamen ein paar nos/nip Gpm Special Naben 32 Loch (franz. ita. Gewinde für Schraubkranz, VR Naben kommt mit Gipiemme Adler Logo und Gipiemme Gravur aber ohne Special Gravur... - HR Nabe Logo um 180° gedreht :D, von @derArmin :daumen:), eine nos Gpm CronoSpecial Tretlagerwelle, *inspiriert durch die weißen Wasserschiebebilder und der weiß-goldigen Modolo Superprestige Bremserei - weißes nos 3ttt Lorica Kunstleder Lenkerband - nos Paar Nisi Mixer 32 Loch Aero-Drahtreifenfelgen, ein leicht gebrauchter Rudelli Aluminum Walzen Steuersatz

Fehlt noch was... Fotos folgen - zunächt nur die Fotos von @artie - ich hoffe genehm?

Wie gpm Kettenblätter, Schraubkranz (Alu...Everst, Zeus, Maillard, gpm), Kette (Regina oder D.I.D hier im Forum :D ;)), Umwerfer (Schelle - gpm... -_-'), Sattelstützte 27,2(3ttt-gpm), Sattel..(hab noch nen gebrauchten Iscaselle Vuelta mit Titangestell..240gr. sehr bequem - den nehme ich erstmal.. :)) Vorbau ??? schwarz (3ttt)???, Veloflex Master (classico) oder Corsa(dark, black, urban, slick-fast, modern)?
Desweiteren: original Campagnolo Schaltzüge für die Gipiemme Exploit Schalthebel :bier: :D, andere passen einfach net :D, Bremszugaußenhüllen (falls metallisch-transparent/grau/silbrig passt nehme ich die des Modolo Superprestige Satzes, ich meine es gab aber keine Bremszüge...), Bremszüge also. außerdem Bremsbeläge von KoolStop für Modolo.

cheers Ravi
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (2).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (4).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (3).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (5).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (8).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (1).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (7).jpg
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (6).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jetzt folgt eine Visualisierung der aufgelisteten bereits vorhandenen Komponenten als Vorgeschmack sagen wir Schmankerl :D
Dies mag für den einen oder anderen eine torturartige FotografieFLUT an Wiederholung beinhalten, aber nicht etwa als Automatismus sondern als Ritual des Zelebrierens der Zossen, glorreicher - vergangener Tage, ganz bewusst :bier:.
Im Dasein seiner Komposition bisher Einmalig.
Ick lass die Fotos sprechen :D
Vorab des Abschreckende: Ein sogenannter Bullhornlenker*, gewöhnlicher und ein deutsches Komposita stattdessen lautet Zeitfahrlenker, exotisch und unlängst vernommen, bei einer sportlerischen wettkämpferischen Austragung auf der Bahn, ich meine es fand in Wien statt, Büffelhornlenker - mal eine ganz akkurtae Übersetzung :D
Gepaart mit einem erlesenen Modolo Superprestige Bremssatz, nip - waren 150 Kohlen, beinahe makelloser Zustand, ne glatte 1, leider wie oben erwähnt mit langen Bolzen zur Montage/Befestigung/Fixerung mit einer Mutter.
Dazu der neue Mavic Lenker, 310 gr. schwer, 42 cm A-A nos - auch ein Schnapper auf ebay-kleinanzeigen, wie die Bremserei. Dazu die Mavic Ref. 355 "Bremszugumlenkröhrchen".
3ttt Lorica Lenkerband (Kunstleder) in weiß, und der Rudelli Aluminium Walzen Steuersatz.

*Ausgelöst durch folgendes Katalogbild des Herstellers Mavic (Auch solche Modolo Hebel so verbaut, als mit bullhorn und Ref. 355 - siehe folgender Beitrag)
(Alle Fotos der Komopnenten sind von den eigentlich zu verbauenden und mir gemacht)
Mavic Mavic 355.JPG

DSC06403.JPG
DSC06404.JPG
DSC06405.JPG
DSC06408.JPG
DSC06406.JPG
DSC06650.JPG
DSC06200.JPG
IMG_20171114_221314_HDR.jpg
IMG_20171114_220921_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 115mm lange Gipiemme CRONO-Special Tretlagerwelle, wenn uch nur Special druff steht - ham die so gemacht.
Lagerschalen stammen von einem Gipiemme Special 600100/M Kurbelgarniturkauf - sprich Kurbel plus komplt. Tretlager von @knutson22, PC231281.jpg
(Foto by @knutson22 der besgaten Kurbelgarnitur) ist wie dessen Leto an mein Papa gewandert - nur die Schalen sind mir geblieben. Sahen später in der Cronospecial Gruppe identisch aus - bis zur Bagarre gruppo 1987 / 1988<- edit: offizieller Start der bagarre Gruppe / gruppo :D.

IMG_20171114_224419_HDR.jpg
IMG_20171114_223457_HDR.jpg
IMG_20171114_223408_HDR.jpg
IMG_20171114_224459_HDR.jpg
IMG_20171114_224519_HDR.jpg

Keine dollen Fotografien, mit meiner einzigen Kamera geschossen, die des Mobiltelefons.. ein Xiaomi Redmi 4X, für knapp 100 Takken neu&Versand aus Asien - Klasse Ding. Kamera wohl eins der größten Mankos... i am happy with the/my phone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch noch Kool Stop replacement Beläge für Modolo, echt Salmon-farbene... ick glaub ick nehm die schwarzen...
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 115mm lange Gipiemme CRONO-Special Tretlagerwelle, wenn uch nur Special druff steht - ham die so gemacht.
Lagerschalen stammen von einem Gipiemme Special 600100/M Kurbelgarniturkauf - sprich Kurbel plus komplt. Tretlager von @knutson22, Anhang anzeigen 533282
(Foto by @knutson22 der besgaten Kurbelgarnitur) ist wie dessen Leto an mein Papa gewandert - nur die Schalen sind mir geblieben. Sahen später in der Cronospecial Gruppe identisch aus - bis zur Bagarre gruppo 1987.

Anhang anzeigen 533268 Anhang anzeigen 533269 Anhang anzeigen 533265 Anhang anzeigen 533267 Anhang anzeigen 533266
Keine dollen Fotografien, mit meiner einzigen Kamera geschossen, die des Mobiltelefons.. ein Xiaomi Redmi 4X, für knapp 100 Takken neu&Versand aus Asien - Klasse Ding. Kamera wohl eins der größten Mankos... i am happy with the/my phone :)

Ist doch schon sehr ordentlich - mache auch demnächst ein upgrade vom Note2 zum Note4x ;) Aber eine günstige vernünftige Bridge-Kamera gibt es doch auch gebraucht für recht kleines Geld, wichtig ist dabei glaub' ich nur das Stativ damit der Unruhefaktor Mensch aus der Fotografie herausgehalten werden kann ;)
 
Meine 115mm lange Gipiemme CRONO-Special Tretlagerwelle, wenn uch nur Special druff steht - ham die so gemacht.
Lagerschalen stammen von einem Gipiemme Special 600100/M Kurbelgarniturkauf - sprich Kurbel plus komplt. Tretlager von @knutson22, Anhang anzeigen 533282
(Foto by @knutson22 der besgaten Kurbelgarnitur) ist wie dessen Leto an mein Papa gewandert - nur die Schalen sind mir geblieben. Sahen später in der Cronospecial Gruppe identisch aus - bis zur Bagarre gruppo 1987.

Anhang anzeigen 533268 Anhang anzeigen 533269 Anhang anzeigen 533265 Anhang anzeigen 533267 Anhang anzeigen 533266
Keine dollen Fotografien, mit meiner einzigen Kamera geschossen, die des Mobiltelefons.. ein Xiaomi Redmi 4X, für knapp 100 Takken neu&Versand aus Asien - Klasse Ding. Kamera wohl eins der größten Mankos... i am happy with the/my phone :)
Welle parktisch nos - aus einem Show-bike, kam aus den Niederlanden.
33,88€ SofortKauf plus 15€ Versand @ ebay.
Die Lagerschalen 40-50€ ca.

edit: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide 28"/700c/622 und 32 Loch.
Was für schöne Felgen! Jauchzer!!!
<3
Und die farblichen Nuancen! yeah!
<3
Archaische aerodynamische Felgen Formvollendung - made in Italia - NISI - perfekt für ne timetrial Maschine :D.
 
Zurück
Oben Unten