• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Masi 3 Volumetrica...nen anderen Vorbau und Sattel dran ...;)

team 3v.PNG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die ist zwar aus Aluminium aber ähnelt mehr der Nuovo-Record-Bauweise.

sieht doch alles so aus wie es sein soll...das ist Super record..bis auf dass der tolle
spacerring fehlt.

Und der fehlt deswegen weil das Steuerrohr zu kurz abgeschnitten ist. Da war vielleicht zwischendurch mal was ganz anderes drinn, in den Achtzigern wurde ja gern "modernisiert" und anstatt zu spacern wurde dann leider das Steuerrohr gekappt... Problem habe ich bei meinem Puch Ultima auch das ich da keinen SR Zwischenring nehmen kann da zu kurz :crash:

am Besten zum Ein- und Ausbau der Kopfmutter nimmt man einen verstellbaren Engländer mit glatten Flächen,der fest auf zwei schlüsselflächen der Kopfmutter greift.

Sehr gut eignet sich auch der Knipex Zangenschlüssel dafür :daumen:

Hast Du vollkommen Recht, nur die meisten haben nicht die heiligen Drei.
Bei preisgünstigen Werkzeug, weitet sich schon mal der Maulbereich und dadurch entstehen unschöne Macken.
Stahl ist aber super unempfindlich -mit der Wasserpumpenzange sollte man allerdings nicht rangehen,das wäre zuviel des Guten:rolleyes:

Bin gerade am Ausmisten.
Was das ist klar, Kenkerendschalthebel von Shimpanso mit Gummihütlis.
Welche Serie ist das? Was wäre ein guter Preis?
Wären dann auch vakant!
474B5F46-FC4E-4B51-A1E7-A860B17C2E0A.jpeg
E55D339B-3DE3-4AD1-B267-537C7F07F7AD.jpeg
C1264EC0-FDB0-4254-95D0-1DEDB6317B00.jpeg
2CA65226-0DE2-4F48-BB4D-B245AD350DFD.jpeg
74767833-9784-4904-983A-D2836DA80822.jpeg

Ich habe hier ein Huret Schaltwerk. Entweder Alu oder Titankorpus.
Insgesamt guter Zustand. Der Huret Schriftzug ist ausgedruckt und aufgeklebt. Die Feinwaage sagt 178 Gramm.
Die Jahreszahl sagt von 1977.
Was kann man dafür im Forum verlangen?
Huret 1.jpg
Huret 2.jpg
Huret 3.jpg

Viele Dank schon mal und viele Grüße
Armin

Zurück