• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Gedankenexperiment: stell dir vor jemand kommt mit schickem Kohlehobel an, ist aber fest überzeugt dass die Klamotten in denen er für seine Kneipenmannschaft kickt auch zum Radfahren angemessen sind. Würde er sich in diesem Dress gelegentlich auf einen abgelegten Aluhobel mit 9-fach 105 schwingen würde man sich freuen, dass er sich auch am Radfahren versucht, kommt er aber auf dem neuesten S-Works deckt man nur “WTF? Prioritäten!!!“ und möchte ihn mit Velominati-Büchern bewerfen bis er damit aufhört.
Nennt man auch Neid der Besitzlosen!:p
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Nennt man auch Neid der Besitzlosen!:p
Was, dass der Jung kein Geld für anständige Klamotten hat? Komischer Neid.

Es ginge in diesem Szenario nicht darum, dass jemand viel Geld ausgibt, sondern darum, dass das ausgegebene Geld extrem suboptimal verteilt wäre: mit einem halb so teuren Rad und der Differenz in passende Kleidung investiert wäre er schneller und würde dabei besser aussehen. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Jemand der mit sehr teurer Kleidung auf einem sehr teuren Rad scheiße fährt mag vielleicht ein Schmunzeln auslösen, aber zumindest fragt man sich bei in sich halbwegs stimmigem Material nicht ob das Rad vom Hehler ist oder doch selber geklaut.
 
o.png
:daumen:
 
Multitasking! Außerdem hat jeder Fahrer der was auf sich hält eine Action/Dash- Cam nach vorne und nach hinten. Somit kann man spätestens nach der Fahrt nochmal überprüfen wen man wegen Modeverbrechen anzeigen muss.

Eine GoPro am Renner oder Helm ist übrigens auch No-Go
 
Ich wollte nicht ganz so übertreiben ... oldie49 wohnt in Radeldistanz und da er ein Gorilla auf nem Rennrad zu sein scheint, holt er mich nicht nur locker ein, sondern hat auch die Kraft die Richtsprüche der Radmodeinquisition durchzusetzen :D

Wie steht die Stylepolizei eigentlich zu Schrader-/Autoventilen? Nimmt man sowas wahr oder sind Ventile zu unauffällig?
 
Die passen in der Regel nicht durch die Ventillöcher der Felgen. Und das sit gut so, denn selbsredend gehen ausschließlich Sclaverand / Presta oder Regina Ventile. Alles andere darf auf keinen Fall an das Rennrad.
 
Naja ich kann sie zu hause mit meinem Kompressor ohne Probleme aufpumpen und bekomme den Druck angezeigt. An der Tankstelle funzt das auch 1a. Bei der großen Familienaufpumprunde gestern war mein Rad in kürzester Zeit erledigt, während ich mir bei den anderen fast einen abgebrochen habe.
Gibt es da mittlerweile bessere Adapter von Auto auf Dunlop oder verschließen die einfach nicht richtig?
 
Ich wollte nicht ganz so übertreiben ... oldie49 wohnt in Radeldistanz und da er ein Gorilla auf nem Rennrad zu sein scheint, holt er mich nicht nur locker ein, sondern hat auch die Kraft die Richtsprüche der Radmodeinquisition durchzusetzen :D

Wie steht die Stylepolizei eigentlich zu Schrader-/Autoventilen? Nimmt man sowas wahr oder sind Ventile zu unauffällig?
Fürchte Dich nicht....
 
Naja ich kann sie zu hause mit meinem Kompressor ohne Probleme aufpumpen und bekomme den Druck angezeigt. An der Tankstelle funzt das auch 1a. Bei der großen Familienaufpumprunde gestern war mein Rad in kürzester Zeit erledigt, während ich mir bei den anderen fast einen abgebrochen habe.
Gibt es da mittlerweile bessere Adapter von Auto auf Dunlop oder verschließen die einfach nicht richtig?

Ts, ts, ts........... Der Rennradreifen gehört selbstredend mit Muskelkraft aufgepumpt..... D: Mit einer ordentlichen, genehmigten (!) Standpumpe ... :D
Und an die Tanke geht es natürlich auch nicht! Da wird eine Rahmen- oder Minipumpe genommen! Und nicht bei 4 bar schlappmachen.... :D

Du kannst es Dir einfach machen, wenn Du für Deinen Heimkompressor einfach einen entsprechenden Pumpenkopf / Aufsatz besorgst. Ansonsten gibt es Adapter schon seeehr lange, die auch funktionieren.

Aber die darf man auf keinen Fall auf dem Ventil lassen......... :D
 
Wie steht die Stylepolizei eigentlich zu Schrader-/Autoventilen? Nimmt man sowas wahr oder sind Ventile zu unauffällig?

Damit befindest du dich außerhalb der von der SP überwachten Juristiktion, somit fehlen ihr dann sämtliche hoheitlichen Befugnisse. Motzt ja auch niemand wenn einer mit unrasierten Beinen auf's Bonanzarad steigt.

Solltest Du dazu Rapha tragen ist allerdings nicht auszuschließen dass ein Auslieferungsgesuch gestellt wird.
 
Du kannst es Dir einfach machen, wenn Du für Deinen Heimkompressor einfach einen entsprechenden Pumpenkopf / Aufsatz besorgst. Ansonsten gibt es Adapter schon seeehr lange, die auch funktionieren.

Habe ich theoretisch, es lag einer bei, mit dem ichs aber einfach nich richtig gebacken bekommen erst ist zum Andrücken, schließt aber nicht dicht ab (ich schaue mal, dass ich ein Bild gemacht bekomme).
 
Zurück
Oben Unten