• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Aru hätte ja auch die letzten 4 Kilometer im Windschatten von Sky fahren können. Da braucht er doch keine eigenen Kollegen mehr.

Froome ist aggressiv ganz vorn mit gefahren und da waren keine 5 Team-Kollegen mehr vor ihm.
Morgen dann verdient in Gelb.
genau da, ganz vorne ... an froomes hinterrad, hätte Aru auch hingehört.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Irgendwo ist Aru jedenfalls ein Fehler unterlaufen, und selbst 2-3 Teamkollegen hätten ihn da kaum mehr ganz nach vorne gebracht.

Froome ist dieses Jahr schon fast menschlich - ein ganz normaler GK-Favorit mit guten und weniger guten Tagen.
 

Sagt mal - ist das der Grund warum KATUSHA so weit hinterherfährt?
Kämpfen für die Haare .... und die Frauen.....:cool:

Oder wirkt das Zeug leistungsmindernd? Doping für die Haare - Gift für die Wadl!
Hab die Werbung vorhin zum ersten Mal gesehen. Ganz großes Fremdschämen war die spontane Reaktion.
 
Irgendwo ist Aru jedenfalls ein Fehler unterlaufen, und selbst 2-3 Teamkollegen hätten ihn da kaum mehr ganz nach vorne gebracht.

....

wenn team kollegen ihn nach vorne bringen müssen, ist s schon zu spät ...
Aru ist einfach verschlafen ... und sein team mit ihm

...
Froome ist dieses Jahr schon fast menschlich - ein ganz normaler GK-Favorit mit guten und weniger guten Tagen.

ob menschlich oder unmenschlich sei mal dahingestellt ... offensichtlich ein GK-favorit mit mehr guten als weniger guten tagen
wenn seine körperliche verfassung es zulässt, ist froome als jäger oder gejagter immer da, wo er hingehört und deswegen müssen wir nicht mal auf s zeitfahren warten
froome ist wieder in Gelb
die spannung ist wieder raus ...
business as usual
THAT SUCKS !!!

oder auch nicht :daumen:
die zwei guten tage habe ich gesehen
jetzt kann ich morgens wieder radeln, ohne das gefühl haben zu müssen, etwas zu verpassen ... außer vielleicht die sprints von MK ;)
... und bald kommt die Vuelta, was die frage aufwirft: wer wird da starten? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wino ist noch einer von der alten Schule. Einer von früher!
Lass ihm noch ein bisschen Zeit.

Solche Leute haben im Radsport nix mehr verloren, und ein bißchen Zeit will man dem auch nicht mehr lassen.
Doper alter Schule triffts eher.
Aber halt ein "Nationalheld" in Kazakhstan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute haben im Radsport nix mehr verloren, und ein bißchen Zeit will man dem auch nicht mehr lassen.
Doper alter Schule triffts eher.
Aber halt ein "Nationalheld" in Kazakhstan.
hat der gedopt ;)
der wurde doch irgendwo olympiasieger ... oder :cool:
wo war das ... doping haben die da wohl nicht so ernst genommen
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
ob menschlich oder unmenschlich sei mal dahingestellt ... offensichtlich ein GK-favorit mit mehr guten als weniger guten tagen
wenn seine körperliche verfassung es zulässt, ist froome als jäger oder gejagter immer da, wo er hingehört und deswegen müssen wir nicht mal auf s zeitfahren warten
froome ist wieder in Gelb
die spannung ist wieder raus ...
business as usual
THAT SUCKS .... :idee:
Hier ist aber auch immer gleich Weltuntergangsstimmung wenn er vorne ist.
Wenn ich all das glauben würde was ich hier schon gelesen habe und gleichzeitig die Tour überhaupt nicht verfolgt hätte, würde ich davon aus gehen das er zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 10 Minuten Vorsprung hat.
 
Ob der Verlust des Gelben geplant war? Jetzt können sich die Anderen prügeln und Aru haut zum Schluß(Vor ode Vorvorletzter Tag) einen raus. Vieleicht langt es dann fürs Zeitfahren. Bei der Mannschaft das schlauste was sie tun konnten, die Anderen arbeiten lassenund sich ins Feld zurückziehen!
Rawuza
 
Hallo Zusammen,
gestern wurde bei der TdF-Übertragung von den Herren Migels/Leclercq auf Eurosport darüber spekuliert, wie das Gesamtklassement der TdF wohl aussehen würde, wenn man (wie vor vielen Jahrzehnten) nicht die Fahrzeit sondern die Rangpunkte der einzelnen Etappenplatzierungen werten würde. Ich habe mal Excel angeworfen und die bisherigen 14 Etappen ausgewertet. Wenn euch das Ergebnis interessiert, findet ihr die gesamte Auswertung als PDF.

Hier die TOP20:

1 . Christopher Froome (285)
2 . Nairo Quintana (379)
3 . Fabio Aru (384)
4 . Simon Yates (412)
5 . Romain Bardet (418)
6 . Pierre-Roger Latour (462)
7 . Daniel Martin (469)
8 . Sylvain Chavanel (511)
9 . Louis Meintjes (516)
10 . Damiano Caruso (560)
11 . Emanuel Buchmann (562)
12 . Alberto Contador ( 609)
13 . Rigoberto Urán (609)
14 . Roman Kreuziger (621)
15 . Edvald Boasson Hagen (663)
16 . Guillaume Martin (663)
17 . Tiesj Benoot (663)
18 . Michael Matthews (679)
19 . Mikel Landa Meana (687)
20 . Carlos Alberto Betancur Gomez (690)
 

Anhänge

  • Gesamtklassement nach Rangpunkten nach der 14. Etappe.pdf
    45,9 KB · Aufrufe: 99
Eine solche Wertung wäre IMO ein eigenes Trikot wert.

Würde dann vermutlich Sagan gewinnen - wenn sie ihn fahren lassen.
 
gestern wurde bei der TdF-Übertragung von den Herren Migels/Leclercq auf Eurosport darüber spekuliert, wie das Gesamtklassement der TdF wohl aussehen würde, wenn man (wie vor vielen Jahrzehnten) nicht die Fahrzeit sondern die Rangpunkte der einzelnen Etappenplatzierungen werten würde.
Das würde ganz anders aussehen als in deiner Liste, weil die Leute dann anders fahren würden (um einen x-ten Platz würde noch gesprintet, usw.)
 
Das würde ganz anders aussehen als in deiner Liste, weil die Leute dann anders fahren würden (um einen x-ten Platz würde noch gesprintet, usw.)

Das ist natürlich völlig richtig, eine solche Wertung würde die Fahrweise erheblich verändern. Dennoch finde ich es einigermaßen interessant, dass sich die "üblichen Verdächtigen" auch in dieser Liste vorne finden, es aber auch ein paar kleine Abweichungen gibt (etwa Chavanel). Ich finde, dass diese "Wertung" doch eine gewisse Konstanz offenlegt.

Ich vermute übrigens auch, dass Sagan ein heißer Kandidat für eine solche Sonderwertung wäre...

Viel Spaß bei der heutigen Etappe!
 
Es gab doch schon mal ein zusätzliches Trikot in der Tour, war irgendwie wie Kombinationstrikot, eine Mischung aus allen Wertungen....
Das war in den 80ern....
Wurde wohl wieder abgeschafft, weil es Mist war.....
Und auch bei Giro und Vuelta gab es schon verschiedenste Extrawertungen, die wieder verschwanden.....
:idee:
 
1.jpg

Laaangweilig!​
 
Zurück
Oben Unten