• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preisklasse für Einsteigerrad

Adler

Überzeugter
Nächste oder übernächste Woche wird es ernst, ich möchte mir jetzt endlich ein Rennrad zulegen. Ich bin aber immer noch am rätseln, in welcher Preiklasse das Gefährt angesiedelt sein soll.

Der nächstliegende Gedanke meinerseits wäre der Kauf eines Rades mit solidem Alu-Rahmen, Shimano 105 Schaltgruppe, Shimano 105 Kompaktkurbel, Carbon-Gabel, sowie preisgünstigen Systemlaufrädern (z. B. Shimano WH-R550 oder Mavic Aksium Race).
Der Preis für dieses Komplettrad sollte zwischen 1.100 und 1.300 Euro liegen.

Ich hätte jetzt aber die Möglichkeit, bei meinem Händler ein "Schnäppchen" zu kaufen, das qualitativ in einer deutlich höheren Klasse anzusiedeln ist. Dieses Komplettrad würde lt. Liste 3.700 Euro kosten. Ich würde es für 3.000 Euro bekommen, wobei zwei Carbon-Flaschenhalter im Wert von je 49 Euro und ein Satz Pedale für 100 Euro im Preis inbegriffen sind.
Ich würde mir im Vergleich zum Listenpreis also ca. 900 Euro sparen.

Ich fahre nur als Hobby, bin Schönwetterfahrer und habe letztes Jahr mit meinem Trekkingrad ca. 4.500 km geschafft.

Zu welchem Kauf würdet Ihr mir raten?

AW: Preisklasse für Einsteigerrad

Nächste oder übernächste Woche wird es ernst, ich möchte mir jetzt endlich ein Rennrad zulegen. Ich bin aber immer noch am rätseln, in welcher Preiklasse das Gefährt angesiedelt sein soll.

Der nächstliegende Gedanke meinerseits wäre der Kauf eines Rades mit solidem Alu-Rahmen, Shimano 105 Schaltgruppe, Shimano 105 Kompaktkurbel, Carbon-Gabel, sowie preisgünstigen Systemlaufrädern (z. B. Shimano WH-R550 oder Mavic Aksium Race).
Der Preis für dieses Komplettrad sollte zwischen 1.100 und 1.300 Euro liegen.

Moin, zu teuer...mehr als 850.- sollte ein solches Rad ohne Markennamen nicht kosten!

Ich hätte jetzt aber die Möglichkeit, bei meinem Händler ein "Schnäppchen" zu kaufen, das qualitativ in einer deutlich höheren Klasse anzusiedeln ist. Dieses Komplettrad würde lt. Liste 3.700 Euro kosten. Ich würde es für 3.000 Euro bekommen, wobei zwei Carbon-Flaschenhalter im Wert von je 49 Euro und ein Satz Pedale für 100 Euro im Preis inbegriffen sind.
Ich würde mir im Vergleich zum Listenpreis also ca. 900 Euro sparen.

Ich fahre nur als Hobby, bin Schönwetterfahrer und habe letztes Jahr mit meinem Trekkingrad ca. 4.500 km geschafft.

Zu welchem Kauf würdet Ihr mir raten?

Zu teuer für einen Einsteiger! Mein Tipp: Das erste Rad wie unter 1 beschrieben. Ein Jahr fahren. Wenn man dann noch zu dem Hobby steht und weiß was man braucht und was man bevorzugt, erst dann großes Geld in die Hand nehmen und was besonderes kaufen. Ein Käufer ohne Ahnung und 3000.- Euro in der Hand räumt einem Händler nur die Ladenhüter aus dem Geschäft.

Gruß k67

dein erster gedanke ist super.

geh zum händler und frag nach einem kinesis superlight.
der rahmen ist einfach klasse, realtiv leicht und stabil, ich hab auch einen.

dazu die 105er oder wenn der händler günstig ist, eine ultegra dran.

anbauteile soll er dir welche vorschlagen, ritchey ist gut und günstig!

Ein Rad mit 105er reicht vollkommen. Auch über mehrere Jahre. Inzwischen sind die Teile so ausgereift, daß man als Hobbyfahrer kaum etwas besseres braucht. Zumindest rational betrachtet.
Deine Preiseinschätzung bis 1300 geht je nach Rahmen auch in Ordnung, wenn es ein Markenrad sein soll, was ja auch ganz schön sein kann. Allerdings kann man ein Einsteigerrad auch für unter 1000 € realisieren. Ich möchte aber davor warnen, einfach nur zu kaufen, weil es billig ist. Ein RR sollte einem schon gefallen und 200 € mehr können gut angelegt sein, wenn man dafür z. B. einen schöneren Rahmen bekommt. Dann macht das Rad auch viele Jahre lang Spaß.

dein erster gedanke ist super.

geh zum händler und frag nach einem kinesis superlight.
der rahmen ist einfach klasse, realtiv leicht und stabil, ich hab auch einen.

dazu die 105er oder wenn der händler günstig ist, eine ultegra dran.

anbauteile soll er dir welche vorschlagen, ritchey ist gut und günstig!

un wie teuer würde dann so ein rad so ca. werden?
mein händler hat mir angeboten mir ein rad mit kinesis rahmen, komplett 105er (2006er,2-fach) mavic laufräder zusammenzubauen für 800€! weiß jez aba kene anbauteile, wollte noch mal da anrufen un mir ne liste geben lassen mit allen teilen!!! aber ist der ungefähre preis i.O. oda etwas teuer?

nun ja, für die qualität die du erhalten wirst, ist es nicht wirklich teuer.
allerdings habe ich schon drei kinesis mit der gleichen ausstattung aufbauen lassen, für jeweils 700 euro.
im nachhinein kann man es aber nicht vergleichen, da ich sonderkonditionen erhalte.
ich denke, der preis geht also in ordnung, vor allem weil du auch die vorzüge eines händlers erhalten wirst.

kennt das jemand??????

oder dieses??????

suche auch was neues für diese saison
4US.jpg

Zurück