• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:

Einen LRS für mein 1980 Koga-Miyata Gentluxe-S.

Wenn meine Recherche stimmt wären das Mavic E2-Argent 32 Loch Felgen mit Dura Ace Naben und 6-Fach Kassette.

Falls jemand das bestätigen kann würde ich mich freuen und natürlich wen jemand was für mich hat

Grüße Albus

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:

Einen LRS für mein 1980 Koga-Miyata Gentluxe-S.

Wenn meine Recherche stimmt wären das Mavic E2-Argent 32 Loch Felgen mit Dura Ace Naben und 6-Fach Kassette.

Falls jemand das bestätigen kann würde ich mich freuen und natürlich wen jemand was für mich hat

Grüße Albus

DA EX 6fach stimmt, den Rest würde ich nicht so ernst nehmen, das GLS konnte man nach eigenen Wünschen konfigurieren, kannst auch Mavic Module-E oder (schwarz) Wolber TX oder Mavic GP2 etc. nehmen. In NL kamen die Kogas oft mit Wolber Felgen, außerhalb von NL mit Mavic.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. OR ganz wichtig. Thx! :)

60 c't, OR ist 57.

Lackiert in einem dunklen Blau, teilweise durch div. Umräumaktionen ist der Lack schon wieder etwas ab. Es ist ein Peleton Lite Rahmen.

giant-1.JPG

Anhänge

• giant-2.JPG
    giant-2.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 54
  • giant-3.JPG
    giant-3.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 50
  • giant-4.JPG
    giant-4.JPG
    165 KB · Aufrufe: 53
  • giant-5.JPG
    giant-5.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 52
  • giant-6.JPG
    giant-6.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 47
  • giant-7.JPG
    giant-7.JPG
    401 KB · Aufrufe: 49
  • giant-8.JPG
    giant-8.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 50
  • giant-9.JPG
    giant-9.JPG
    78 KB · Aufrufe: 53
  • giant-10.JPG
    giant-10.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
DA EX 6fach stimmt, den Rest würde ich nicht so ernst nehmen, das GLS konnte man nach eigenen Wünschen konfigurieren, kannst auch Mavic Module-E oder (schwarz) Wolber TX oder Mavic GP2 etc. nehmen. In NL kamen die Kogas oft mit Wolber Felgen, außerhalb von NL mit Mavic.

Wieder mal Danke für die Infos!

Dann kann ich meine Suche auf Mavic Module E-2 mit Dura Ace EX Naben und 6-Fach Kassette präzisieren.

Ich könnte auch gegen Nisi Sodial mit Dura Ace EX Naben und 5-Fach Kassette tauschen. Aber die Speichen sind fertig (grün angelaufen).

Grüße :)

Gabs das denn in champagner? Dachte immer, silber/ weiß/ creme sei die einzige helle Farbe gewesen..

Butter bei die Fische:

ich suche händeringend ein champagner-farbenes Benotto-Like-Lenkerband - kein grau - kein braun - kein silber - kein creme

sondern champagner und sonst nichts.

Kennt wer eine Quelle?

Gibt es meines Wissens nicht, habe sehr lange und intensiv danach gesucht und bin nicht fündig geworden. Auf manchen Bildern im Netz sieht das cremefarbene Benotto allerdings champagnerfarben aus...

Falls Du doch irgendwo und irgendwann fündig werden solltest, dann sage mir bitte ganz schnell Bescheid, besser Du bestellst gleich welche für mich mit! ;)

Das 80er GLS hatte 32 Loch Felgen Mavic Argent 10, DA Naben und 6-fach Kranz (Kassette). Aber konfigurieren konnte man da nix (Koga hat nur bei manchen Modellen länderspezifisch Schlauch- oder Clincherfelgen verbaut).

Anhang anzeigen 466034

M.E. konnte man, zumindest in der Pro-Serie, durchaus das Rad individuell aufbauen lassen. Ich habe bspw. ein GLS mit Campa Steuersatz ohne Dynamic Drive und mit Mavic GP2 vom Erstbesitzer. Ein weiteres GLS entspricht weitgehend dem Katalogaufbau (DA und DA DD) mit Module-E Felgen (ebenfalls Erstbesitzer).

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Rettungsversuch fürs Alu-Faggin: Suche 1 1/8 " auf 26mm Vorbau in 90er Länge. Möglichst in schwarz, dem liesse sich aber nachhelfen.
Also, guckt doch bitte mal in die Kellerecken, wo der Schimmel wuchert, ob da nicht noch so etwas gammelt.

Letzter Rettungsversuch fürs Alu-Faggin: Suche 1 1/8 " auf 26mm Vorbau in 90er Länge. Möglichst in schwarz, dem liesse sich aber nachhelfen.
Also, guckt doch bitte mal in die Kellerecken, wo der Schimmel wuchert, ob da nicht noch so etwas gammelt.
Für solche modernen Teile guck mal ins Tour Forum, in der börse dort.

Suche eine Athena Schaltwerk für 6fach - kann gerne mit ein paar Gebrauchsspuren sein, sollte nicht komplett verkratzt sein :)

Suche weiterhin schwarze Hoods für die Dura Ace Hebel BL-7402 oder die ganze Kombi aus schwarzen Hoods samt Bremshebel.
Zustand darf gebraucht sein, aber Hoods sollten noch nicht eingerissen sein.

Danke, ist ein Forumskamerad, wurden mir hier schon angeboten.Sind aber eben kein Chrolux, sondern Superchromix....

Zurück