• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Danger

stevensdriver

Neuer Benutzer
Hey!
Ind er TOUR war ein Prospekt von der Firma 2Danger drin. Die Räder sehen ganz vernünftig aus und sind auch ganz gut ausgestattet. Nebenbei sidn sie auch sehr günstig, für mein gefühl fast schon zu günstig? hat jemadn erfahreungen mit der Frima? danke schön
tilly

Anzeige

Re: 2 Danger
AW: 2 Danger

also ich hab da auch mein erstes rad weg
hat knapp 600€ gekostet und mir macht auch damit rennrad fahren spaß
ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem rad und preislich finde ich die auch ok

hatte auch mal für ca. 4000 km ein 2 danger mit ultegra/ritchey pro und kann nix negatives sagen. beste grüße piselli

außer dem Namen sind die Räder ok, vorausgesetzt man läßt die werkseigenen boc Schrauber nicht an das Rad.

Mein erstes Rad - und ich bin zufrieden. Detailverliebtheit wird man an den Rädern
nicht feststellen können, aber dafür ist der Preis (meistens) mehr als fair!

Alex

Hallo.
Ich habe auch ein 2danger Rennrad, eines der letzten mit Campa Bauteilen (Centaur 2x10). Habe es seit Oktober und kann bisher nichts negatives feststellen. Der Preis war auch unschlagbar.

bei den rädern könnte ich auch schwach werden...

den team rahmen +ksyrium sl+ komplett dura ace für 1500 euro...

das findet man halt nirgends....

Dazu kann ich nichts sagen, habe Campa Ventos dran. Die sind zwar bis 82kg zugelassen.... :D

Schon wieder diese absolute Falschaussagen! Irgendwie hält sich hier im Forum hartnäckig die Ansicht, daß Campa Laufräder bis 82kg zugelassen seien.

Richtig ist: Ab 82kg empfiehlt Campa generell eine Fachkraft/Händler, etc. hinzuzuziehen, um den geeigneten Laufradsatz zu finden. Daß ab diesem Gewicht (und drunter eigentlich auch) RR-Teile von Zeit zu Zeit kritisch auf Funktion und Defekte überprüft werden müpssen dürfet doch auch klar sein. Auch dies schließt die Campa-Empfehlung ein!

Speziell die Ventos als mittelhohe LR sind sehr robust und werden sogar zahlreich auf dem Crosser gefahren. Aus eigener Erfahrung mit rund 93kg Fahrergewicht sehr empfehlenswert!

Also: Kein offiz. Gewichtslimit bei Campa!

Kauf dir ein Rad von 2 Danger und lass dir den Rahmen umlackieren und schon macht keiner mehr dumme Kommentare über das Rad!!

Die meisten sind doch viel zu sehr auf irgendwelche Marken fixiert, obwohl die meisten ALU-Rahmen eh alle aus der gleichen Fabrik kommen! Der Rest der Komponenten sind auch bei allen anderen Rädern gleich (Shimano Schaltung, FSA Teile usw.....) Die Rahmen haben halt kein "ultracooles Design" aber dafür sind sie halt günstig. Mein 2Danger Rahmen wog unlackiert 1400g in der Rahmengröße 56cm!! das ist kein Scandium Rahmen und ich denke es gibt viele sogenannten "Markenrahmen" die mehr wiegen und ein mehrfaches kosten würden!! Vor mir jedenfalls :daumen:

Es muss halt jeder selber wissen, ob es einem Wert ist nur für den Namen eines Radherstellers einiges mehr an Geld zu investieren!! Für das gebotene sind die Räder unschlagbar günstig!! Die Techniker da sind zwar nicht umbedingt die hellsten aber wenn man ein wenig selber "schrauben" kann oder Bekannte hat die davon Ahnung haben kann man mit den Rädern nichts falsch machen.

Schon wieder diese absolute Falschaussagen! Irgendwie hält sich hier im Forum hartnäckig die Ansicht, daß Campa Laufräder bis 82kg zugelassen seien.

Richtig ist: Ab 82kg empfiehlt Campa generell eine Fachkraft/Händler, etc. hinzuzuziehen, um den geeigneten Laufradsatz zu finden. Daß ab diesem Gewicht (und drunter eigentlich auch) RR-Teile von Zeit zu Zeit kritisch auf Funktion und Defekte überprüft werden müpssen dürfet doch auch klar sein. Auch dies schließt die Campa-Empfehlung ein!

Speziell die Ventos als mittelhohe LR sind sehr robust und werden sogar zahlreich auf dem Crosser gefahren. Aus eigener Erfahrung mit rund 93kg Fahrergewicht sehr empfehlenswert!

Also: Kein offiz. Gewichtslimit bei Campa!

Werter "Joe911", dies ist mir bekannt. Habe mich wohl etwas knapp/falsch ausgedrückt. :rolleyes:

Kauf dir ein Rad von 2 Danger und lass dir den Rahmen umlackieren und schon macht keiner mehr dumme Kommentare über das Rad!!

Die meisten sind doch viel zu sehr auf irgendwelche Marken fixiert, obwohl die meisten ALU-Rahmen eh alle aus der gleichen Fabrik kommen! Der Rest der Komponenten sind auch bei allen anderen Rädern gleich (Shimano Schaltung, FSA Teile usw.....) Die Rahmen haben halt kein "ultracooles Design" aber dafür sind sie halt günstig. Mein 2Danger Rahmen wog unlackiert 1400g in der Rahmengröße 56cm!! das ist kein Scandium Rahmen und ich denke es gibt viele sogenannten "Markenrahmen" die mehr wiegen und ein mehrfaches kosten würden!! Vor mir jedenfalls :daumen:

Es muss halt jeder selber wissen, ob es einem Wert ist nur für den Namen eines Radherstellers einiges mehr an Geld zu investieren!! Für das gebotene sind die Räder unschlagbar günstig!! Die Techniker da sind zwar nicht umbedingt die hellsten aber wenn man ein wenig selber "schrauben" kann oder Bekannte hat die davon Ahnung haben kann man mit den Rädern nichts falsch machen.

Stimmt im Kern, wenn wir aber alle nur noch funktionale 2Danger Räder ohne "hübsch ausgedachte Markenlegende" kaufen würden, bedeutet das Kommunismus!
Oder Alleindiktatur der Zweiradwelt durch B.O.C, und das kann keiner wollen:D :D
Gruß

Zurück