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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand noch einen dieser fantastischen 7 Fach Shifter rumliegen? Gerne mit Hebel oder gleich rechts und links???

Anhang anzeigen 456748

Meine sind ST-M567 LX aber in 8-fach und fast neuwertig.

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für ein Bahnhofsradprojekt suche ich noch...
- wenn jemand noch günstig hat eine Kurbelgarnitur Sakae, Shimano 600, Sugino Maxy iwas japanisches. Gern auch auf single umgebaut etc. Schaltung gibts nur hinten
Vielleicht hat wer was in seiner Grabbelkiste ganz unten zu liegen ;) bei mir liegen da irgendwie nur frz Teile rum

So habe mal die Kurbeln rausgesucht. Sind 170er SR Aerox mit 144er Lochkreis. Ein 52er Blatt ist auch noch dabei...
Bilder gibts morgen bei Tageslicht, hier mal ein Bild ausm Netz:

Aerox.jpg
 
Suche:
  • Suntour Pro-Compe bei 13/14 beginnend in nos oder leicht gebraucht
  • Galli HR Nabe mit silbernen Kappen in gutem Zustand, gerne auch Sets (auch schwarz möglich)
  • Gipiemme Azzurro Schnellspanner für vorne (Azzurro-Aufschrift) und ein Gippiemme Schnellspannerpärchen
  • Rigida DP 18 Felge/Felgen in 26 Zoll/650c bevorzugt NOS
  • NOS Gipiemme Innenlagerachse in bsa/fr für 68mm, Tauschobjekte verfügbar
  • NOS Campagnolo Cups Nuovo Record oder ähnlich in bsa, Tauschobjekte verfügbar

weiteres per pn
Danke!
 
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach ein paar gut erhaltenen Shimano Dura Ace 7402 Schalthebeln für 8fach.

Anbei mal ein Beispiel Foto

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Ich suche eine

silberfarbene Sattelstütze in 27.2 mm, welche schwarz geflutet ist oder auch aero mit schwarzen Seiten wie die Gipiemme Laser Stützen (gabs die auch schwarz?)...

Idealerweise in hübsch und mit ebenfalls schwarzem "Stützenkopf". 3t, gpm, itm ... isse egale ;)

Danke.
 
Hast du schon bei Herrn Hansen (scheunenfun.de) nachgefragt? Sehr netter Mensch und hilfsbereit.
Danke für die Erinnerung

Dreigang Torpedo Kettenschaltung für ein Dürkopp Rennrad - diese Teile fehlen mir noch

- Umlenkkette mit Gewindehülsen 2 mm für die Gestänge (Oberrohr und Sitzstrebe)
- Regulierhülse mit Gewindehülsen 2 mm für das Gestänge (Sitzstrebe) und Gewindehülse für die Kette des Schaltwerkes

ERLEDIGT

Ein Telefonat mit Herrn Hansen von Scheunenfun brachte Klarheit.
Die vorhandene Regulierhülse für die Kette am Schaltwerk, ohne 2mm Gewinde, ist die richtige. In diese Hülse wird der Schaltdraht mit Kopf geschoben und über eine Feder in der Hülse an den Anschlag gedrückt. Die Feder hat im Betrieb die Aufgabe, etwas "Spiel" in die in eine Richtung starre Verbindung über das Gestänge zu bringen.
Die fehlende Umlenkkette stellt mir Herr Hansen zur Verfügung.
Nun muß nur noch das abgelängte Schaltgestänge mit Speichengewinde gebaut werden.

Dies sind die noch nicht gereinigten Einzelteile der Regulierhülse.
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Beste Grüße und Vielen Dank
 
Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom
 

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Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen
 

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Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen


Wenn der Schraubkranz nicht locker ist hast Du ein ganz andres Problem.
Es ist sehr sehr schwer den Kranz von einer nackten (nicht eingespeichten) Nabe runter zu bekommen. Ist notwendig um neu einzuspeichen.
Wenn Du das geschafft hast kannst Du Dich um die Lager kümmern.
Alles zu zerlegen zu säubern und mit Fett eingepackt wieder zusammen zu bauen ist keine Weltraumtechnik.
Brachst aber vernünftige Konusschlüssel dafür.

Zu fehlenden Staubkappe habe ich leider keinen dummen Spruch zur Hand.

Mille - Greetings
@L€X
 
Wenn der Schraubkranz nicht locker ist hast Du ein ganz andres Problem.
Es ist sehr sehr schwer den Kranz von einer nackten (nicht eingespeichten) Nabe runter zu bekommen. Ist notwendig um neu einzuspeichen.
Wenn Du das geschafft hast kannst Du Dich um die Lager kümmern.
Alles zu zerlegen zu säubern und mit Fett eingepackt wieder zusammen zu bauen ist keine Weltraumtechnik.
Brachst aber vernünftige Konusschlüssel dafür.

Zu fehlenden Staubkappe habe ich leider keinen dummen Spruch zur Hand.

Mille - Greetings
@L€X

Danke,ich habe weder das wissen,noch das Werkzeug für sowas.ich suche einfach jemand der sich meinem Problem gegen € annimmt

Das ist alles.

Grüße
 
Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen
Du wirst wahrscheinlich bei der Hinterradnabe eine Seite in eine Felge einspeichen müssen und dann noch die Achse rausnehmen, da die Abschlussschraube etwas breit ist und verhindert dass das Werkzeug gut am Kranz angreifen kann,...

Und was meinst Du mit 'neue Lager'? Neue Lagerkugeln, neue Konen? Sind die alten verschlissen? Oder nur neues Lagerfett?o_O
 
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Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom

Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom

Ich hätte noch bunte (gelb, blau und rot) von Cinelli vakant. Bei Interesse bitte PN.
 
Schönen Rahmen mit 130mm EB und 58-59CT, etwas hochwertigeres


&

Fondriest Stahlrahmen 58-59 CT
 
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