• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Flipflop bezeichnet meines Wissens, wenn man vorne ein Schelle lösen kann und den Lenker dann ab oder auch dran zu machen, also ohne Griffe und so abmontieren zu müssen. Das würde mir viel Arbeit sparen, weil sowas jetzt schon dran ist. Nur halt vieeel zu lang.Wenn Flipflop tatsächlich meint das man den auch umgedreht montieren kann, sollte das tatsächlich nur mit ahead funktionieren und mit Schaft natürlich nicht, sieht ja auch äußerst bescheiden aus dann:rolleyes:

Also ich hoffe, ihr wißt jetzt was ich suche, wie auch immer das korrekt heißen mag, ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache es funzt....

Flipflop bezeichnet meines Wissens, wenn man vorne ein Schelle lösen kann und den Lenker dann ab oder auch dran zu machen, also ohne Griffe und so abmontieren zu müssen. Das würde mir viel Arbeit sparen, weil sowas jetzt schon dran ist. Nur halt vieeel zu lang.Wenn Flipflop tatsächlich meint das man den auch umgedreht montieren kann, sollte das tatsächlich nur mit ahead funktionieren und mit Schaft natürlich nicht, sieht ja auch äußerst bescheiden aus dann:rolleyes:

Also ich hoffe, ihr wißt jetzt was ich suche, wie auch immer das korrekt heißen mag, ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache es funzt....
0009607_deda-murex-quill-stem-silver.jpg
;):daumen:

Suche 2 Campa Staubkappen
7335e20dcc7a88588dff8e0e91a44c03.jpg
Probier es mal hier, die Originalen sind fast überall Mangelware.
https://rad-spannerei.de/mks-pedalen/
Die passen und sehen ähnlich aus.
Es gibt sie auch bei Studio brisant, aber teurer.
Auf Märkten kosten die Originalen nicht unter 10€ das Stück.
Zudem ist die MKS version aus Alu und nicht aus Plastik.
Also Schrift wegfeilen und polieren und schon sind sie schöner und haltbarer als zuvor (aber 3g schwerer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Raleigh Record Ace mal etwas stimmiger aufbauen und suche noch ein paar 600er Teile:
Lange BR-6207/6208 mit Mutternbefestigung
600er Kurbel in 175mm

Suche so eine Schelle für's Unterrohr von Suntour.
Wie abgebildet mit einem Zuganschlag/Gegenhalter
Gruß!

schelle.jpg

Habe ich hier liegen. Hängt allerdings noch ein 3t Lenker dran. Fotos kann ich dir morgen schicken. Wollt jetzt eben noch für ne kleine Runde aufs Rad.

Viel Spaß. Lenker brauche ich eigentlich keinen. Wenn du den aber unbedingt mit abgeben musst, wird man sich bestimmt auch einig. Freue mich auf die Fotos

Ich such das fehlende Puzzle-Teil für meine Modolo Rocky Cantis

Hat wer noch so eine Feder in der Wühlkiste?
Die von Mafac sind leider zu kurz.

IMG_2791.JPG
IMG_2792.JPG
IMG_2793.JPG

für waldautobahnen reichen paselas...
und die fehlende feder kannst du aus federstahl vielleicht selbst biegen?
für nen ergo haben wir das mal hinbekommen, die feder, die den kleinen schalthebel unter dem bremshebel gegen diesen drückt.

NOS Suntour Pro Compe Schraubkranz
NOS Gipiemme Innenlagerachse in bsa/fr 68mm, gerne Tausch gegen nos Camp/Shimano-Wellen
NOS Innenlager Cups Campagnolo Nuovo Record oder ähnlich in bsa, gerne Tausch gegen nos Camp/Shimano-Wellen

- ital. Nabenpaar in nos oder leicht gebraucht, gerne alles anbieten > Gipiemme, Ofmega, Miche, Gian Robert, Galli, Gian Robert ... oder andere (126mm hinten; 36 loch)
- Shimano 105 Golden Arrow HR-Nabe 36 Loch mit Schraubkranzgewinde; auch Paar/nos/LRS möglich
- Galli HR-Nabe 36 Loch mit silbernen Kappen; auch Paar/nos/LRS möglich
velobase
464BFC0D-3CD7-47FE-BAE6-CEE47DC6D020.jpeg

Zurück