• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass das kommt. 1. ist da aber nirgends ein Punkt, 2. ist das keine Gleichung und nein, wir diskutieren jetzt nicht 6.-Klasse-Mathe im Rennradtouren-Forum.
Also wenn du das in der sechsten Klasse gelernt hast, dann versteh' ich das gute Image des bayrischen Schulsystem überhaupt nicht mehr.
Oder war es dein sechstes Schuljahr?
 
Oder einfach 4 St DA Bremsschuhe kaufen. Kosten 15,99 €
Oder Jagwire

Jagwire-Bremsschuhe-Road-Pro-black-Campagnolo-34595-104512-1481256357.jpeg
https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremsschuhe-Road-Pro-p34595/
 
Also wenn du das in der sechsten Klasse gelernt hast, versteh' ich das gute Image des bayrischen Schulsystem überhaupt nicht mehr.
Oder war es dein sechstes Schuljahr?
Habe da wohl Jahre und Semester verwechselt. Frühe Altersdemenz macht keinen Unterschied ob's 20 oder fast 40 Jahre her ist.
 
Sind das die gleichen Schrauben?? Das wäre ja schon obszön, dass 4 Schräubchen von Campa 14 Euro mehr kosten wie 4 Bremsschuhe inkl. Beläge und (baugleiche?) Schrauben von Jagwire. Ich fühle mich leicht verarscht von den Italienern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind das die gleichen Schrauben?? Das wäre ja schon obszön, dass 4 Schräubchen von Campa 14 Euro mehr kosten wie 4 Bremsschuhe inkl. Beläge und (baugleiche?) Schrauben von Jagwire. Ich fühle mich leicht verarscht von den Italienern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist wohl eher der Neid des Marketingleiters.
 
Ist wohl eher der Neid des Marketingleiters.
Überhöhte Preise alleine ergeben noch keine Marketingstrategie. Dazu müssten Produktqualität und Story passen, z.B., dass das Metall für die Schrauben über der heißen Lava vom Vesuv geschmolzen wurde, oder die Schrauben aus dem Sarg von Tullio Campagnolo stammen.
Dann wird ein (Brems-)Schuh draus :D
 
Überhöhte Preise alleine ergeben noch keine Marketingstrategie. Dazu müssten Produktqualität und Story passen, z.B., dass das Metall für die Schrauben über der heißen Lava vom Vesuv geschmolzen wurde, oder die Schrauben aus dem Sarg von Tullio Campagnolo stammen.
Dann wird ein (Brems-)Schuh draus :D
Neid eher darauf, dass dieses Unternehmen das gleiche geschafft hat wie Apple: Nämlich das Menschen bereit sind sehr hohe Preise für ein Produkt zu zahlen, das seinen Marktbegleiter nicht wirklich etwas voraus hat. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht tief genug drin in der Schrauben-, Muttern-, Unterlegscheiben- und Dübelmaterie und die Campadinger haben wirklich einen technologischen Vorsprung (besonders leicht einzudrehen weil mundgedübelt von irgendwelchen toskanischen Mamas).
Aber ich will nicht lästern: Ohne Not viel Geld auszugeben ist im Radsport ja weit verbreitet.
 
Müssen ja nicht IB fahren. Alternativ eine Route über Otterfing, etwas Kleinkram, Taubenberg, ggf. Seehamer See und dann hoch zur Kreuzstraße.
Mache alles mit. Ein paar Hm dürfen´s ruhig auch sein. Und die zu finden, habe ich ja keine Bedenken, wenn der Trüffel-Biker mitfährt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss für morgen leider passen. Das Rennrad muss mal in die Werkstatt, bevor es richtig schön wird und die Veranstaltungen kommen. Viel Spaß.
 
Zurück
Oben Unten