• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin noch auf der Suche nach 70/80er Jahre Campagnolo Bremshebel idealerweise mit hoods und Nuovo Gran Sport. Hat da noch wer was rumliegen? LG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin ihr lieben,
ich suche ein Komplettrad im guten Zustand. RH 60. Preis: 300 - 350 Euro. Wäre ganz großartig, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin, ich habe noch ein Gazelle Champion Mondial in 60er Größe. Liegt allerdings unter deiner Preisvorstellung ;)

20170317_174513.jpg

Hallo. Ich suche 2 Kurbelschrauben für eine Stronglight Kurbel.Wer vielleicht so etwas übrig hat in der Kramkiste kann sich gerne bei mir melden:D
Liebe grüße Hinrich
20170330_185256.jpg

Ich suche immer noch ein linkes Campagnolo Superleggero Pedal zur Komplettierung meines
Puch Ultima. Das rechte fühlt sich so einsam und will endlich wieder den Fahrtwind spüren...

Hat noch wer ne Sugino Mighty "Stütze" in 27,2mm über.
Darf auch schon Gebrauchsspuren haben, aber nicht verranzt sein.

Zudem such ich immer noch SunTour Lenkerendschalthebel!

Danke!

IMG_2275.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche ein Reiserad (Randonneur) das mir Freude bereitet :D Ich bin 180 cm groß und brauche was in RH 54-56.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen

Hat hier vielleicht jemand 'ne rechte Kurbel oder einen Kurbelsatz FC-M730 oder FC-MT60 übrig?
Wichtig! 175 mm lang!

Auch ohne Kettenräder & abgerockt, ist für's Stadtrad.
Sollte nur nicht eiern und die Gewinde müssen in Ordnung sein.
Mir ist eben ein Hund vor's Rad gelaufen und ich habe Asphaltberührung gehabt.
Sonst nix schlimmes passiert, nur die Kurbel (die Rechte) ist leider verbogen...

Ich kann ja mal schauen, irgendwas habe ich hier noch was ich aber nicht mehr brauche weil ich mittlerweile genug RR-dreifachkurbeln habe.

Edit: Ist eine Mountain LX FC-M 462 in 175mm, das Pedalgewinde rechts sollte man aber mal mit einem Schneideisen von durchgehen, von innen lässt sich ein Pedal sauber einschrauben.

Ist dann aber nicht das was Du suchst, oder?

So nochmal die Frage bevor ich mir die Veloce 10s kaufe:
Hat jmd eine Athena / Centaur / Chorus 10s liegen oder an nem Rad, das er loswerden will?

Und ich suche noch ein paar 10fach Ergos, müssen nicht schön sein :)

@exbatavus Falls Du doch mal neue 10f-Ergos in der Hand haben solltest - die werden als 2x10 angegeben. Hat sich da was im Vergleich zu den älteren Ergos geändert die links viele kleine Rasten haben? Bei Campa blicke ich nicht so durch

Edit: Habe mir erklären lassen dass die gesuchten mit Feinrasterung Ultrashift sind und die "falschen" Powershift.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Laufradsatz
Campagnolo Record Hochflansch
120/122mm Einbaubreite hinten
5fach Schraubkranz gern drauf

Danke!

Und ich suche noch ein paar 10fach Ergos, müssen nicht schön sein :)

@exbatavus Falls Du doch mal neue 10f-Ergos in der Hand haben solltest - die werden als 2x10 angegeben. Hat sich da was im Vergleich zu den älteren Ergos geändert die links viele kleine Rasten haben? Bei Campa blicke ich nicht so durch

Edit: Habe mir erklären lassen dass die gesuchten mit Feinrasterung Ultrashift sind und die "falschen" Powershift.

Ah also gibt es echt Unterschiede? Bisher hatte jeder linke Ergo der mir vor die Flinte gelaufen ist diese Mikrorasterung. 2 oder 3 wird dann einfach nur über die Anschläge am umwerfen eingestellt. Aber so hab ich auch was gelernt ;):daumen:

Ah also gibt es echt Unterschiede? Bisher hatte jeder linke Ergo der mir vor die Flinte gelaufen ist diese Mikrorasterung. 2 oder 3 wird dann einfach nur über die Anschläge am umwerfen eingestellt. Aber so hab ich auch was gelernt ;):daumen:

Ja, ab 20xx gab es dann Powershift bei den unteren Gruppen. Jetzt verstehe ich auch warum sich alle darüber aufgeregt haben...
Wenn ich das richtig sehe bekommt man nur noch 11fach mit Ultrashift, wenn überhaupt.

Zurück