• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend:)

Wenn das so weiter geht werde ich zum Kaiserstuhlumrundungsexperten:D Aber was willste machen wenn der Wind immer aus der gleichen blöden Richtung weht. Dann leiber am Anfang den Gegenwind.

Morgen scheint ja der letzte vernünftige Tag zum radeln für diese Woche zu sein. Vlt doch ein paar Berge....so als Urlaubsabschluss...mal drüber schlafen....
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Stimmt! Der Wind war zwar nicht stark, aber trotzdem störend. Ich bin heute meine Kaiserstühler Pässetour gefahren. Da kommen auch 1000 Höhenmeter zusammen. Ist aber ein lustiges Höhenprofil! :D
 

Anhänge

  • Kaiserstühler Pässetour 15.03.2017, Höhe.jpg
    Kaiserstühler Pässetour 15.03.2017, Höhe.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 30
Moin zusammen:)

Sodele der Urlaub ist zu Ende und der Alltag beginnt am Montag wieder. Zum Glück hat das gute Wetter bis zum WE gehalten. Gestern die erste Tour in k&k gemacht. Der Wind war wirklich heftig und hat das Tempo ganz schön gedrosselt. Der Weg nach Bad Krozingen kam mir ewig vor :eek:

Gestern dann die ein oder andere Rampe mitgenommen und noch über den Schönberg drüber. Ging auch schon schlechter. Hab die Beine nach den 2 Wochen ratfahn aber schon gespürt, bzw. besser gesagt NICHT mehr gespürt:D

Jetzt freue ich mich auf den Kaiserstuhl a la @australieneagle und die weiteren Berge die da harren :)

Schönes Wocheende euch allen:)
 
Sodele, melde mich aus dem TL zurück. Schön wars, viel gefahren, gegessen und getrunken. Zwei Mal nass (im Süden regnets nie) und ein Mal fast vom Mistral vom Rad geblasen worden. Ansonsten keine unliebsamen Vorkommnisse. 99% der Autos mit genügend Abstand, der Rest solala. Nix zum Aufregen.

Insgesamt 1002km, die längste Tour 125km mit 1550hm.
 
Sodele, melde mich aus dem TL zurück. Schön wars, viel gefahren, gegessen und getrunken. Zwei Mal nass (im Süden regnets nie) und ein Mal fast vom Mistral vom Rad geblasen worden. Ansonsten keine unliebsamen Vorkommnisse. 99% der Autos mit genügend Abstand, der Rest solala. Nix zum Aufregen.

Insgesamt 1002km, die längste Tour 125km mit 1550hm.
Respekt! :daumen: Dann hast Du in den zwei Wochen mehr Kilometer gemacht, als ich bisher im gesamten Jahr.:D
Heute war es im Kaiserstuhl ganz schön windig. Aber es waren viele Rennradler unterwegs. Das Wetter war ja auch besser als erwartet. :)
 
Moin zusammen :)

Urlaub ist vorbei und damit auch das Trainingslage@home. So Zahlen wie @Luberon :)daumen) kann ich nicht aufbieten. Nur knapp 940 km. Höhenmeter habe ich auch nur mässig gesammelt. Auf dem Programm Stand eher flach und gemütlich. Ist zwar nicht immer ganz einfach aber ich hoffe es hilft über die "Saison" zu kommen.

Bin insgeamt 3 mal um den Kaiserstuhl herum gefahren. Jetzt kenne ich da jedes Steinchen:D Nicht weil es da so ganz besonders toll ist, sondern weil der Wind meist ungünstig stand.

Jetzt mal ein paar Tage die Beine pausieren und den Muskel wachsen lassen:)

Guten Start in die Woche:)
 
Sodele, melde mich aus dem TL zurück. Schön wars, viel gefahren, gegessen und getrunken. Zwei Mal nass (im Süden regnets nie) und ein Mal fast vom Mistral vom Rad geblasen worden. Ansonsten keine unliebsamen Vorkommnisse. 99% der Autos mit genügend Abstand, der Rest solala. Nix zum Aufregen.

Insgesamt 1002km, die längste Tour 125km mit 1550hm.
Das es im Süden nie regnet haben sie mir auch erzählt.
Ich Trottel hatte es damals geglaubt :mad:

Hier unten gibt es keine besonderen Vorkommnisse, alles beim alten.


Ich frage mich nur wann HL sein schweigen brechen möchteo_O
Du kannst ruhig wieder schreiben, dich beisst hier keiner:rolleyes:
 
Konnte mich am Samstag trotz heftig kaltem Nordwind vier Stunden auf dem Rennrad halten. Hab zwar versucht, mich in den Hügeln zu verstecken, hat aber leider nichts geholfen.

Ab Dienstag soll es ja Südwind geben. :daumen: Der ist dann hoffentlich wärmer.
 
Moin zusammen :)

So, der WP wäre geschafft. Endlich kann man wieder radfahren ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Endlich können wieder Schnitt / KM und HM im Vordergrund stehen. 499 Punkte sind es am Ende geworden.

Dank an dieser Stelle an die Teammitglieder die entsprechend den persönlichen Gegebenheiten alles gegeben haben. Zu einer Teamrunde hat es leider nicht ganz gereicht. Beim nächsten WP dann.

Am Samstag gings zum ersten mal in dünne Höhenluft. Manmanman...Die Strassen werden irgendwie immer steiler:D
Hab ich mich dann erst mal an Schönberg - Geiersnest - Schönberg - Batzenberg vergnügt und dann den @"jungprofi" zu einer flachen Anschlussrunde abzuholen. Flach hiess dann durch das hügelige MGL...naja...von nix kommt nix und der Brevet wird auch nicht ohne. Also brav über alle Hügelchen "drübergebügelt". Versprochen flach wurde es dann ab Müllheim, dafür kam aber der Wind von vorne der mächtig nervte.

Gestern bin ich dann gen Kaiserstuhl. Erster Besuch auf der Mondhalde stand an. Davor gab es allerdings noch ein paar andere Hügelchen im Kaiserstuhl zu bezwingen. Mit den vorgeschädigten Beinen vom Samstag ging es halbwegs gut.

Guten Start in die Woche und viel Spass im Trainingslager:)
 
Ja der WP ist geschafft! Für mich der beste WP (Punkte und Training) überhaupt, mein ursprüngliches Ziel von 650 Punkten habe ich ziemlich deutlich übertroffen (731) und so wie es aussieht den lieben @Papafant auch noch knapp hinter mir gelassen :). Zudem habe ich auch noch relativ oft den Renner in letzter Zeit benutzt und schon den schwarzen Wald unsicher gemacht, auch wenn ich dafür eigentlich noch keine Form hatte. Aber wenn so schönes Wetter ist....:oops: Gestern ging es allerdings ziemlich gut, auch wenn ich das Gefühl hatte leere Beine zu haben. Bergauf sollte ich aber schon noch schneller werden :)

Heute habe ich frei und werde mich dann wieder auf den Renner setzen, mal sehen was die Beine heute hergeben, Kreuzweg würde ich gerne zum zweiten Mal dieses Jahr hochkurbeln :)

Schönen Tag euch allen!
 
Ja der WP ist geschafft! Für mich der beste WP (Punkte und Training) überhaupt, mein ursprüngliches Ziel von 650 Punkten habe ich ziemlich deutlich übertroffen (731) und so wie es aussieht den lieben @Papafant auch noch knapp hinter mir gelassen :). Zudem habe ich auch noch relativ oft den Renner in letzter Zeit benutzt und schon den schwarzen Wald unsicher gemacht, auch wenn ich dafür eigentlich noch keine Form hatte. Aber wenn so schönes Wetter ist....:oops: Gestern ging es allerdings ziemlich gut, auch wenn ich das Gefühl hatte leere Beine zu haben. Bergauf sollte ich aber schon noch schneller werden :)

Heute habe ich frei und werde mich dann wieder auf den Renner setzen, mal sehen was die Beine heute hergeben, Kreuzweg würde ich gerne zum zweiten Mal dieses Jahr hochkurbeln :)

Schönen Tag euch allen!

Sehr ordentlich! Ich mit meinen 499 Punkten kann da ganz schön abstinken. :heul:
 
Guten Abend,
ich bevorzuge derzeit auch kurze Kleidung. Und Sonnencreme ist auch nicht unnötig. ;)
Winterpokal? Was ist das?:D
Heute kam uns auch ein großes Peloton entgegen, dem wir ehrfurchtsvoll ausgewichen sind. :eek:
Zwei Cappuccino und zwei gefüllte Croissants in der Pause für nicht mal 5 Euro! Sensationell!:daumen:
 

Anhänge

  • Fotopoint.png
    Fotopoint.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • Panoramico.png
    Panoramico.png
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • Peloton.png
    Peloton.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • Noto.png
    Noto.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
Sehr ordentlich! Ich mit meinen 499 Punkten kann da ganz schön abstinken. :heul:

Nicht heulen @RedWing4Life , Du bist trotzdem schneller als ich :confused:

@australieneagle auch nicht schlecht wo ihr euch rumtreibt :)

Gestern bin ich also tatsächlich den Kreuzweg hochgefahren, besser gesagt geschlichen, das Abendessen am Tag vorher war nicht das geeignete um Energie für eine Tour mit dem Renner zu geben :confused: Naja hochgeschafft habe ich es auf jeden Fall, Verkehr gab es nicht so viel, vor allem nur 2 Motorräder :) Oben dann erst mal einen Riegel verspeist und die Aussicht genossen :) Dann in die Abfahrt Richtung Tegernau gestürzt, in Holl dann rechts Richtung Raich abgebogen, die Straße wollte ich schon länger mal fahren. Nettes Sträßle mit einigen Zusatzhöhenmetern, recht ordentlicher Steigung und gaaaanz wenig Verkehr, echt schön :) Den Rest der Tour habe ich auf Extrahöhenmeter allerdings verzichtet, die Beine wollten nicht mehr so recht. Am Ende dann 85 km mit 1640 hm, Sonne und relativ warm :)

Mal sehen, ob ich mich heute Nachmittag noch zu einer Blauenbefahrung aufraffen kann :)
 
Nicht heulen @RedWing4Life , Du bist trotzdem schneller als ich :confused:

@australieneagle auch nicht schlecht wo ihr euch rumtreibt :)

Gestern bin ich also tatsächlich den Kreuzweg hochgefahren, besser gesagt geschlichen, das Abendessen am Tag vorher war nicht das geeignete um Energie für eine Tour mit dem Renner zu geben :confused: Naja hochgeschafft habe ich es auf jeden Fall, Verkehr gab es nicht so viel, vor allem nur 2 Motorräder :) Oben dann erst mal einen Riegel verspeist und die Aussicht genossen :) Dann in die Abfahrt Richtung Tegernau gestürzt, in Holl dann rechts Richtung Raich abgebogen, die Straße wollte ich schon länger mal fahren. Nettes Sträßle mit einigen Zusatzhöhenmetern, recht ordentlicher Steigung und gaaaanz wenig Verkehr, echt schön :) Den Rest der Tour habe ich auf Extrahöhenmeter allerdings verzichtet, die Beine wollten nicht mehr so recht. Am Ende dann 85 km mit 1640 hm, Sonne und relativ warm :)

Mal sehen, ob ich mich heute Nachmittag noch zu einer Blauenbefahrung aufraffen kann :)

Salli
ja...Ernährung ist GANZ wichtig. In meinen Ferien hab ich gefühlt 5 kg reis gegessen:D

Raff dich mal auf und teste doch bitte die Auffahrt. Der @"jungprofi" ist auch schon ganz spitz auf den Blauen.
Ich war auch schon länger nimmer oben.
 
Zurück
Oben Unten