• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Stimmt! Der Regen hat den Loipen nun wohl den Rest gegeben. :( Am Mittwoch war ich nochmal am Notschrei zum Langlaufen. Da war der Schnee noch gut. Aber egal, heute hole ich mein repariertes Sommer-Rennrad ab und dann wird es ernst!:D
Am Wochenende werde ich sicherlich fahren, da allerdings die erste 100er Runde des Jahres ansteht, kann ich natürlich noch nicht bei Deinem Gebolze mitmachen. In meinem Alter muss man sich langsam wieder rantasten.:p Es wird Zeit, denn in 14 Tagen geht es schon ins Trainingslager.
Viel Spaß "on the road again"!:cool:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Stimmt! Der Regen hat den Loipen nun wohl den Rest gegeben. :( Am Mittwoch war ich nochmal am Notschrei zum Langlaufen. Da war der Schnee noch gut. Aber egal, heute hole ich mein repariertes Sommer-Rennrad ab und dann wird es ernst!:D
Am Wochenende werde ich sicherlich fahren, da allerdings die erste 100er Runde des Jahres ansteht, kann ich natürlich noch nicht bei Deinem Gebolze mitmachen. In meinem Alter muss man sich langsam wieder rantasten.:p Es wird Zeit, denn in 14 Tagen geht es schon ins Trainingslager.
Viel Spaß "on the road again"!:cool:

Du musst mich da mit dem @"jungprofi" verwechselt haben. In meinem Alter ist es mit der Bolzerei so langsam vorbei.
Das Rad brauchst Du nicht abholen. Das ist gestern im Laden umgefallen und nur noch Schrott. Der Daniel war ganz aufgelöst.....
:D

Heute Nachmittag ab 15.00 hätte ich Zeit, ansonsten sieht es am WE schlecht aus.....:(
Am Samstag wird das neue Esszimmer abgeholt und Frauchen besteht auf sofortigen Aufbau :rolleyes:
Da kommt trotz schönem Wetter wahrscheinlich nur ne kurze Runde dabei raus :confused:

Das heisst 15 Uhr ab Bahnhof? Könnte meine "Trainingsplanung" dahingehend steuern. Wie lange würdest Du dann wollen und vor allem WOHIN. Für St. Märgen oder Schaui bin ich noch nicht vorbereitet.
 
Kommst um 15.00 Uhr zum Gravis-Shop (gegenüber IHK Schnewlinstrasse 6)
Gemütlich St.Märgen geht aber scho....ich versprech ich fahr langsam....kann momentan alles nur nicht schnell :oops:
Schaui ist mir monetan auch noch zu lange bergauf.....Dauer so ca. 2,5h

Aber es hat doch geschneit, die Strassen sind total versifft. Mein Pavo ganz sauber :eek:. Mein Laufrad am Steven ist "durch". Das könnte mir um die Ohren fliegen. :eek: :eek:
 
so früh kommt mein Italiener noch nicht auf die Strasse...und du musst ja nicht die ganze Zeit Bremsen
außer ich bin dir viel zu langsam :oops:
Paperlapapp, du ballerst ja mit 30er schnitt durch die Gegend...
Von sowas träume ich ja nur noch

Bin schon wieder daheim. Hab im Gegenwind St. Märgen simuliert ...
 
Paperlapapp, du ballerst ja mit 30er schnitt durch die Gegend...
Jajaja hat man heute ja gesehen...ich schäm mich fast für den Schnitt :oops:

Mit ner knappen halben Stunde Verspätung ;)...bin ich heute Richtung Schauinsland los.
Wollte da eigentlich nicht hoch...aber das schöne Wetter hat mich dazu verführt.
Merkte aber schnell das ich lieber gemütlich da hochschleiche sollte...sonst komm ich nicht oben an.
Oben dann noch die Hofsgrunder Rampe hoch (Aua) und über Horben wieder zurück.

In den Schattenlöchern wars leicht frisch, was aber zwei Radlern nicht davon abhielt komplett in kurz da hoch zu fahren :eek:
Der eine hatte wenigstens die Trikottaschen mit Windjacke und sonstigem vollgestopft, der andere nicht :rolleyes:

Das war ein herrliches Wetter da oben, in der Sonne hat man kaum gespürt das es doch recht kühl war.

2017-03-10 Horben.jpg 2017-03-10 Schauinsland-1.jpg
 
Das sieht geil aus, Papafant.
Da pack ich nächste Woche nach Feiernabend das Rad ins Auto, pace nach Günterstal und rolle auch mal gemütlichst im Genussmodus hoch.
 
Man muss die Tage nutzen wie sie kommen...
Ich hoffe, dass ihr auch ein gelungenes Wochenende hattet und es gut genutzt habt!
Für Euch einmal den Blick auf den Wendelstein & einmal auf den Tegernsee. Alles eine Reise wert...

Freue mich schon auf die Runden im Schwarzwald! Mir schwirren schon ganz viele Runden im Kopf rum...:)
 

Anhänge

  • IMG_20170311_145521.jpg
    IMG_20170311_145521.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20170312_144554.jpg
    IMG_20170312_144554.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch :)
Morgen geht es gleich nochmal auf die Piste bevor das schlechte Wetter anfängt.
Ab Dienstag bis Donnerstag soll es ein bisschen regnen und ziemlich windig werden. Dann muss ich wieder mit Beinlinge und Windjacke fahren, pfui:rolleyes:

Wenigstens ist die kante deutlich zu sehen:daumen:
 
Man muss die Tage nutzen wie sie kommen...
Ich hoffe, dass ihr auch ein gelungenes Wochenende hattet und es gut genutzt habt!
Für Euch einmal den Blick auf den Wendelstein & einmal auf den Tegernsee. Alles eine Reise wert...

Freue mich schon auf die Runden im Schwarzwald! Mir schwirren schon ganz viele Runden im Kopf rum...:)
Ja, das schöne Wetter musste genutzt werden. Am Samstag bin ich die erste 100er-Runde gefahren. erst über Freiburg nach Fessenheim, dann etwas durchs Elsass und über Breisach zurück.:) An einem Samstag, an dem der SC spielt, an der Dreisam zurück zu fahren ist übrigens keine so gute Idee. :eek:
Am Abend war ich dann in Aarwangen bei einem Vereinskollegen zum Geburtstag eingeladen. Das konnten wir dann am Sonntag gleich mit einer weiteren 100er Runde um den Sursee feiern:cool:. Dabei musste ich feststellen, dass es wohl Vereinskollegen gibt, die schon etwas mehr Kilometer in den Beinen haben. Vor allem auf relativ flachen Streckenabschnitten musste ich mich manchmal im Windschatten verstecken, so wurde dort geballert. :rolleyes: Ich dachte schon dort vorne fährt Red mit Papafant!:D Fotos habe ich keine, denn Zeit für einen Fotostopp oder gar Kaffeepause gab es nicht.
Aber langsam müssen die Daumenschrauben ja auch angezogen werden, schließlich steht in knapp 2 Wochen das Trainingslager an. :daumen:

Übrigens schöne Bilder, auch wenn ich zum Tegernsee, so schön er ist, nur eingeschränkt gute Erinnerung aus dem Vorjahr habe. Aber mir schwirren auch schon ein paar Schwarzwaldrunden mit Dir im Kopf rum. :D Oder wie wäre es mit einer Elsasstour?
 
Warum macht mir dein " :D" bei Schwarzwaldrunden irgendwie Sorge...???:eek::oops::cool:
Eine Elsasstour wäre auch prima! Die ganzen Col de kenne ich nicht wirklich...

Allen eine schöne Woche! :)
 
Moin zusammen:)

natürlich wurde das super Wochenendwetter genutzt um ein paar "basemiles" zu sammeln. Samstag und Sonntag bin ich so 10 Stunden bei morderatem Tempo und flachem Terrain auf dem Pavo gesessen. Das war zwar nicht immer schön oder kurzweilig, aber irgendwie schon notwendig.
Sonst fährt die @PedalenTritt im Mai Kreise um mich herum. Und der @crashbiker im April sowieso.

Am Samstag dann auch noch @HL64 getroffen und dann ihn dann noch ein Stück auf dem Heimweg begleitet.
Am Sonntag dann mit dem @"jungprofi" gefahren und nachdem ich ihn pünklichst wieder daheim abgeliefert hatte die Runde noch etwas erweitert. Die Beine waren aber gerade auf Gegenwindstücken doch schon merklich vorbelastet. Deswegen "nur" 4 Stunden am Sonntag

Am WE also 2 mal um den Kaiserstuhl gefahren:) Schön aber dort bei Riegel sind die Wege doch etwas dreckig. Das nervt. Da oben bin ich auch noch von einem "Bienenvieh" gestochen worden. Der Stachel ist aber nicht durch das Wampenfett hindurch gedrungen. Der Muskel blieb also unberührt:D

Heute darf ich trotz Urlaub kurz ins Büro - wichtiger Termin. Also heute Ruhetag. Bevor ab morgen wieder "basemiles" gesammelt werden.

Schöne Woche :)
 
In Südeuropa ist heute mittelprächtiges Wetter:rolleyes:
Derzeit regnet es, bis in 90 min soll es besser werden dann geht es ein bisschen auf Tour.

Ich bin hier jeden tag aufs neue begeistert was die spanischen Autofahrer angeht.
Rücksichtsvoll dem Fahrradfahren gegenüber :daumen:
Sogar in Kreisverkehren halten sie fast an und lassen uns als Gruppe durch. Mitten auf einer Landstraße halten sie hier teilweise an wenn wir über Kreuzungen wollen oder einfach nur abbiegen wollen:).
 
Dafür ist das Wetter hier herrlich!:) Pünktlich zum Wochenende soll es jedoch wieder regnen.:(
Sind die Autofahrer so freundlich oder der Germane so furchteinflößend?;)
Viel Spaß und weiterhin schöne Touren!
 
Moin zusammen :)
@australieneagle : Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen...... :D

Gestern hatte ich gar keine Plan wo ich hinwollte und bin einfach mal drauflos gefahren. Gelandet bin ich dann hinter Waldkirch. Da wirds ja dann schön und die Berge fangen so langsam an. Aber das steht die Woche nicht auf dem Plan.... auch wenn es schon mächtig juckt.:)

Mal schauen wo es heute hingeht. Ich gleube eher, dass es wieder Richtung MGL geht. Gestern war doch sehr viel Stadt/Dorf dabei.

Griessli :)
 
Dafür ist das Wetter hier herrlich!:) Pünktlich zum Wochenende soll es jedoch wieder regnen.:(
Sind die Autofahrer so freundlich oder der Germane so furchteinflößend?;)
Viel Spaß und weiterhin schöne Touren!

Der Andalusier hat deutlich mehr Respekt vor dem Radfahrer als der Mitteleuropäer, für meinen Geschmack zuviel. Es dauert manchmal eine Ewigkeit bis man überholt wird.

Heute wird wieder nicht gefahren. Es scheint zwar die Sonne dafür ist es sehr windig mit Windboen bis zu 80 km/h. Ich hoffe es bessert sich morgen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten