• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GoogleEarth für Tourenplanung

pixel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kennt sich jemand etwas besser mit GoogleEarth aus? Ich probiere schon lange rum aber kann mein Problem nicht lösen. Könnte sowohl am Programm wie auch am Benutzer liegen.

Mit Wegbeschreibung kann ich lediglich Von -> Nach definieren. Für mein Radtraining würde ich jedoch gerne die Touren nach dem Schema Wegpunkt1 -> Wegpunkt2 -> Wegpunkt3 ..... etc. definieren.

Ich habe die beteiligten Wegpunkte sowohl unter "Meine Orte" mal gespeichert bzw. habe es mit hinzufügen von Ortsmarken versucht. Hat aber alles nicht funktioniert. Weiß jemand ob sowas überhaupt geht?

Viele Grüße
pixel

AW: GoogleEarth für Tourenplanung

Wenns nicht GoogleEarth sein muss, schau dir mal http://www.de.map24.com/ an. Dort kannst du Start und Ziel eingeben und dann mehrere Zwischenstationen definieren. Routing also problemlos möglich. map24 bietet sowohl Strassenkarten als auch Sat-Aufnahmen, kann man ganz nach Lust und Laune ein-/ausblenden.

Cool, da hat's echt einige Sachen dabei, die ich noch nicht kannte. Aber habe ich nun etwas übersehen, oder sind das alles einfach entweder reine Routenplaner oder reine Track-Visualizer (also Track uploaden, auf Map darstellen, sharen)?

Was ich seit einiger Zeit für längere Rennrad-Touren suche ist ein Routenplaner wie Viamichelin oder map24, wo man einstellen kann, dass er Autobahnen etc meidet, die Route dann aber (in irgendwelchem konvertierbaren Format) auch exportiert werden kann, um sie aufs GPS zu laden. Das wäre echt cool... Kennt jemand sowas?

In der Tat nicht schlecht, aber wie gesagt... Online-Routenplaner mit Track-Export?

In der Tat nicht schlecht, aber wie gesagt... Online-Routenplaner mit Track-Export?

Gestern durch Zufall ausgegraben und mich sofort wieder an diesen Thread erinnert.
Guckstu hier: http://bikeroutetoaster.com

Leider funktioniert das Autorouting nicht immer. Von daher bin ich auch immer an
Alternativen interessiert.

Alex

Hi !

http://www.bikely.com ist auch sehr fein. Mit Höhenprofil und GPS / GPX Ex- und Import. Baut auch auf Google-Maps auf.
Oberfläche ist in Englisch. Sind aber auch schon deutsche Touren drin.

Gruesse, Oliver

Hallo

Kann ich mit einer in ClickRoute erstellte und als .kml Datei abgespeicherte Route, die ich dann in Google Earth free reinlade, die

Höhenmeter

ermitteln/anzeigen?

Gerald

Da fällt mir siedend heiß ein:

Mittlerweile gibt es einige Programme, die ähnlich wie Clickroute sind. Bei einigen kann
man sogar Waypoints mitten aus der Strecke entfernen, etc. Leider finde ich das Teil nicht mehr.

Kann mir jemand Alternativen zu Clickroute nennen?

Alex

Also ich nehme meist den "Falk Großer Reiseplaner 2007" damit kann man sich ne Strecke planen, die wird dann als *.kml (für Google Earth) gespeichert und dann hab ich son Programm namens "GPS-Track-Analyse.NET" damit kann man sich von *.kml dateien die Wegpunkte anschauen, zusätzlich Höhendaten runterladen und sich somit ein schönen Höhenprofil erstellen.
Ich komme damit wunderbar klar...!:cool:

Hallo,

ich finde die Top50 der Landesvermessungsämter am Besten.
Die spiele ich auch auf mein Navi (siehe auch www.glopus.de)

schönen Gruss

Thomas

Zurück