• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Batavus Professional Shimano 600

Soepa

Neuer Benutzer
Registriert
29 Januar 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorweg, ich bin ein vollkommener Neuling auf dem Gebiet: Rennräder. Habe früher ein sehr schönes selbst zusammengebautes MTB gehabt. Welches mir aufgrund seiner wirklich speziellen Teile leider eines Tages geklaut wurde. Durch meinen Nachbarn, der sehr Rennradbegeistert ist, entwickelte ich ein Interesse für das "professionellere" fahren. Ich habe mir nun, um zügig zur Uni zu kommen ein Batavus Professional, vermutlich von 1985 erworben. Für einen günstigen Preis von 130 Euro. Beim Verkauf wurde jedoch auch ein Problem mit der Schaltung erwähnt und beim Testfahren habe ich dies auch gemerkt. Die Kette springt teilweise bei starkem Antritt auf ein anderen Ritzel. Es bleibt jedoch nicht richtig in diesem Gang sondern klackest lediglich. Das Fahrrad ist in an Betracht des Preises in einem angemessenen Zustand. Lackschäden vorhanden, jedoch ist der Rahmen soweit vollkommen in Ordnung. Die Vorder und Hinterreifen sind unterschiedlich. Vorne runde Speichen, hinten abgeflachte Speichen. Jedoch ein identischer Hersteller: MAVIC.