• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ich konnte mich nicht vorher melden, war die letzten 2 Tage offline. ;)
Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen. Alles gut gelaufen, sogar besser als gedacht. In der OP-Planung ist der Orthopäde davon ausgegangen, dass er eine Hakenplatte einsetzen muss, die dann ~8 Wochen später wieder raus muss. In der OP hat er dann festgestellt, dass das laterale Fragment doch stabil genug ist, um eine konventionelle Osteosyntheseplatte zu verwenden. Das heißt, dass die Platte, wenn sie mich nicht stört, drin bleiben kann. Zumindest ist der Zweiteingriff ein ganzes Stück weit in die Zukunft verschoben. Ich muss die nächsten 4-6 Wochen darauf achten, die Schulter nicht zu extensiv zu bewegen (<90°), danach gibt's dann Physio und gezielten Muskelaufbau der Rotatorenmanschette. Schmerzen sind nicht der Rede wert. Das Unangenehmste war die Lokalanästhesie am Armplexus. Dadurch ist der komplette Arm sowohl sensibel als auch motorisch lange (bei mir waren es 18 Stunden!) betäubt. Das fühlt sich echt an wie querschnittsgelähmt, kein Muskel tut irgendwas, so sehr du dir auch Mühe gibst. Strange! :confused: Der Vorteil ist natürlich, dass dadurch natürlich auch nix weh tut. Jetzt marschiere ich mal zur Apotheke. "I wanna new drug" sagte schon Huey Lewis in den 80ern... :D
Danke fürs Daumen Drücken! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung, du wirst sehen, jetzt da die Platte drin ist, wird es viel besser gehen und in 6 Wochen ist alles wieder gut.
 
Thema SF-Treffen 2017
Nachdem keine weitere Veränderung der Terminlage eingetroffen ist, bleibt es beim Wochenende 28.7.- 30.7. 2017
in Wolfsburg.
Hotelzimmer habe ich vorreserviert. Buchen müsst ihr die Zimmer selber; möglichst bis zum 16.6. danach
ist es Glückssache noch ein Zimmer zu bekommen. Als Referenz bitte "Lothar" angeben. Hier nochmal die Adresse
http://www.alter-dorfkrug-am-kanal.de
Eine verschließbare Abstellmöglichkeit für die Räder ist vorhanden.
 
@Schwarzwaldyeti schön, dass alles so gut verlaufen ist. Aber man merkt, dass aus dir der Onkel Doktor spricht ;).

Ich übe mich seit 2 Tagen im Schnee und Matsch fahren. Seeeehr anstrengend - aber man lernt viel.:daumen:
 
Lothar in meinem Unterschenkel mußten beide Platten nebst 13 Schrauben genau nach 2 Jahren raus.:(
Bestimmt schon 7-8 Jahre her. Wir waren gerade am OP Flur am ausbessern als ein uns bekannter Arzt aus dem OP stürmte mich sah, und nach einer Kombi-Zange fragte. Wofür, meine Frage. Wir haben eine Schraube vernudelt und müßten normalerweise das THW anrufen aber soviel Zeit hab ich nicht mehr sonst wird er mir wach. Ich in Arbeitsklamotten in den OP , offenes Schienbein mit Platte, angesetzt Schraube gelockert und wieder raus. Bodenleger sind auch Ersthelfer! Das wars ja nicht Du?:)
Rawuza
 
...Grüße an Alle, speziell unsere 'Frischreparierten' :);)
Screenshot_20170112-134826_1.jpg ...Seid froh das ihr dem nicht begegnet seid...:)
 
Zurück
Oben Unten