• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In einem Jahr möglich???

bienchen256

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen ich bin neu hier. Bin auch eine Rennradanfängerin und in den letzten zwei Jahren auch nur ca 1500km proJahr gefahren. Jetzt hat ein bekannter mich angestichelt für den Ötztalmarathon im nächsten Jahr. Was meint ihr? Ist es denn überhaupt möglich, in einem Jahr für so ein Event entsprechend fit zu werden? Und wenn ja wie sollte dann so ein Training aussehen.
 
Wenn Zeit und Pfleiß vorhanden ist ist es sicherlich nicht unmöglich zu finishen. Gutes Berggewicht vorausgesetzt.
Die 1500 Kilometer solltest du dann aber nicht in zwei Jahren sondern in Zukunft eher in 2 Monaten fahren ;)
Traininsplan oder ähnliches braucht es erstmal nicht. Was zählt ist mehr Zeit aufm Rad.
 
Hallo zusammen ich bin neu hier. Bin auch eine Rennradanfängerin und in den letzten zwei Jahren auch nur ca 1500km proJahr gefahren. Jetzt hat ein bekannter mich angestichelt für den Ötztalmarathon im nächsten Jahr. Was meint ihr? Ist es denn überhaupt möglich, in einem Jahr für so ein Event entsprechend fit zu werden? Und wenn ja wie sollte dann so ein Training aussehen.

Möglich könnte es sein bei viel Talent und großem Fleiß, sinnvoll ist es nicht.
Zunächst muss man die erforderliche zusätzliche Trainingszeit mit seinem sozialen und beruflichen Umfeld vereinbaren können, das ist schon einmal das erste Problem. Wenn man das gelöst hat muss man eine starke Zunahme der Umfänge physiologisch verarbeiten. Es ist nicht unwarhscheinlich, dass eine starke Erhöhung der Umfänge negative Konsequenzen hat, z.B. eine erhöhte Infektanfälligkeit. Wenn man Pech hat können sich auch orthopädische Probleme, an den Knie einstelllen u.a.m.