• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Profi ist für mich jemand der Radsport hauptberuflich macht.
Und nicht jemand der unter etwas Aufwandsentschädigung Radrennen fährt. Oder im schlechtesten Fall selbst noch reinbuttert.
Per Definition ist`er Profi, ja. Und ob der scheinbar in diesem Fall passablen Förderung gehts ihm auch ganz gut. Also er verhungert zumindest mal nicht. Ist aber nicht bei jeden der Fall.

Stellst du dir im Zweifel einen Profi so vor?
So, dass er mit Pech kein Geld verdient? Mit noch mehr Pech selbst reinbuttert?
Nebenbei 40h die Woche arbeiten muss um seine Brötchen zu verdienen?
Ich nicht.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Erklär' doch mal ;) Aber in einfachen Worten, für mich war mit dem Mathe-LK nachm Abi schon Schluss.
In dem Punkt hat Rati ausnahmsweise nicht unrecht: wenn die eine Seite vom Berg flach ist und die andere steil, dann brauchst du bei gleicher Leistung in unterschiedliche Richtungen unterschiedlich lange. Nicht die ganze Erklärung, aber ein Hinweis in welche Richtung es geht: bei 10% Gefälle wirst du nicht doppelt so schnell wie bei 5% Gefälle, außerdem die alte Deckfalle “Hälfte der Strecke 20, andere Hälfte der Strecke 40 ergibt nicht 30er Schnitt“ (30er Schnitt wäre bei Hälfte der Zeit 40)

Profi ist für mich jemand der Radsport hauptberuflich macht.
Und nicht jemand der unter etwas Aufwandsentschädigung Radrennen fährt. Oder im schlechtesten Fall selbst noch reinbuttert.
Per Definition ist`er Profi, ja. Und ob der scheinbar in diesem Fall passablen Förderung gehts ihm auch ganz gut. Also er verhungert zumindest mal nicht. Ist aber nicht bei jeden der Fall.

Stellst du dir im Zweifel einen Profi so vor?
So, dass er mit Pech kein Geld verdient? Mit noch mehr Pech selbst reinbuttert?
Nebenbei 40h die Woche arbeiten muss um seine Brötchen zu verdienen?
Ich nicht.
Ging um Steimle. Die anderen Fahrer im Team felbermayr kenne ich nicht alle, aber da werden die wenigsten den Radsport nebenberuflich machen. Die sind ja ständig auf Tour inkl Trainingslager.

Ging um Steimle. Die anderen Fahrer im Team felbermayr kenne ich nicht alle, aber da werden die wenigsten den Radsport nebenberuflich machen. Die sind ja ständig auf Tour inkl Trainingslager.
Mir ging es jetzt nicht speziell um Team Felbermayr sondern KT generell.
Dass die junge Fahrer mit augenscheinlich gutem Potentiel gut unterstützen macht ja Sinn. 'Alles andere wäre ja auch schön blöd.

Mir ging es jetzt nicht speziell um Team Felbermayr sondern KT generell.
Dass die junge Fahrer mit augenscheinlich gutem Potentiel gut unterstützen macht ja Sinn. 'Alles andere wäre ja auch schön blöd.
Klar sind bei KT nicht alles Profis. Hab ich nie behauptet. Es gibt bei KT Profis und Amateure. Hängt vom Vertrag ab.

Steimle ist Profi. Um mehr gings mir eigentlich nicht. Fragt ihn doch selbst. Ein paar Zeitungsfritzen haben es bereits getan.

https://m.facebook.com/Jannik-Steimle-Pro-Cycling-729894800445723/

In dem Punkt hat Rati ausnahmsweise nicht unrecht: wenn die eine Seite vom Berg flach ist und die andere steil, dann brauchst du bei gleicher Leistung in unterschiedliche Richtungen unterschiedlich lange. Nicht die ganze Erklärung, aber ein Hinweis in welche Richtung es geht: bei 10% Gefälle wirst du nicht doppelt so schnell wie bei 5% Gefälle, außerdem die alte Deckfalle “Hälfte der Strecke 20, andere Hälfte der Strecke 40 ergibt nicht 30er Schnitt“ (30er Schnitt wäre bei Hälfte der Zeit 40)
Das ist hier jedem klar. Nur ist das eben Physik.

Hier noch die private FB Seite von Jannik Steimle. Hoffe, jetzt ist Schluss mit dieser unsäglichen Diskussion, ob er Profi ist oder nicht.

f6634636556234f7a1a0cf9848cddb07.jpg

Ich äußere mich hier inhaltlich! Einfach mal nachlesen. Allein hat man es aber oft schwer gegen eine verschworene Gemeinschaft, die hornetz oder Steimle als pfeifen abstempeln will.

Zeig mir mal einen Beitrag hier, in dem einer der genannten Herren als Pfeife bezeichnet wird. Bei 83 Seiten bist du hoffentlich lange mit der Suche beschäftigt.

Zeig mir mal einen Beitrag hier, in dem einer der genannten Herren als Pfeife bezeichnet wird. Bei 83 Seiten bist du hoffentlich lange mit der Suche beschäftigt.
Sie werden nicht anerkannt als das was sie sind! Einfach nachlesen!

Beim Steimle nun das Gleiche wie beim Hornetz. Nur noch Hater unterwegs.

Zurück